VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wo sind du bei DQ Heroes 2 einen unzumutbaren Downgrade? Tatsächlich ist es überraschend dicht an der PS4 Fassung dran, genau wie Lego Undercover city und Skyrim.

Das sind natürlich keine technischen Aushängeschilder der PS4 und witcher 3 wirds nie auf switch spielen, aber Games wie Dragon quest builders bekommst du in guter Qualität mühelos darauf gebacken und dürften wegen des anhaltenden Erfolgs auch vermehrt umgesetzt werden.

dafuq xD

DQH2 ist ein extrem crappiger Port und meilenweit von der PS4 Version entfernt, also absolut unzumutbar.

[video=youtube;cbRA1mCbrac]https://www.youtube.com/watch?v=cbRA1mCbrac[/video]

:tinglewine:

Das sind natürlich keine technischen Aushängeschilder der PS4 und witcher 3

Dein Ernst? :rofl3:
 
Ganz schlechter Vergleich, weil man auf der PS4 nicht verhungert.

Auf der Switch auch nicht, weil ich fast jeden Monat ein Spiele kriegen was mich lange fesselt und dazwischen gibt es noch gute Indie-Games.

Es ist echt behämmert und zeugt von Ignoranz wenn man Arms als Flop abtut, mit seinen 1 Millionen bei 4 Millionen verkauften Konsolen, und Crash als größte Offenbarung ansieht...

Arms ist eine verrückte, neue Ip, da erwartet man keine guten Verkaufszahlen. Aber dennoch wird es wohl selbst SFV Fi***n. Aber macht ihr mal schön, ihr wirkt so überhaupt nicht verzweifelt :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Switch auch nicht, weil ich jeden Monat ein Spiele kriegen was mich lange fesselt und dazwischen gibt es noch gute Indie-Games.

Es ist echt behämmert und zeugt von Ignoranz wenn man Arms als Flop abtut, mit seinen 1 Millionen bei 4 Millionen verkauften Konsolen, und Crash als größte Offenbarung ansieht...

Arms ist eine neue verrückte, neue Ip, da erwartet man keine guten Verkaufszahlen. Aber dennoch wird es wohl selbst SFV Fi***n. Aber macht ihr mal schön, ihr wirkt so überhaupt nicht verzweifelt :smile5:

Habe zwar kein Wort über Arms verloren und ging in dem Kontext um Street Fighter, aber ok.
Sowohl Arms als auch Crash lassen mich ziemlich kalt.

Bin ja selbst zufrieden mit der Switch. Aber nach Zelda und ab und an ne Runde Mario Kart setzt sie langsam Staub an.
Aussicht auf Besserung ist da, aber wenn man nicht mit jeder Nintendo-IP was anfangen kann, sitzt man schon schnell auf dem Trockenen.
 
Habe zwar kein Wort über Arms verloren und ging in dem Kontext um Street Fighter, aber ok.
Sowohl Arms als auch Crash lassen mich ziemlich kalt.

Bin ja selbst zufrieden mit der Switch. Aber nach Zelda und ab und an ne Runde Mario Kart setzt sie langsam Staub an.
Aussicht auf Besserung ist da, aber wenn man nicht mit jeder Nintendo-IP was anfangen kann, sitzt man schon schnell auf dem Trockenen.

Ich sag mal so viele dazu:

Jeder wusste was einem erwartet. Das die Switch (erst mal) hauptsächlich, nur große Nintendio Ips kriegen wird war jedem klar. Aber das nicht jede Monat zig Spiele veröffentlichen können, ist auch klar. Es ist also nicht Nintendo der schuldige, wenn du dich langweiligst mit der Switch.

Aber das ist kein Nintendo Only Phänomen. Auch mit der Ps4 wurde man die ersten beide Jahren nicht mit Top Titel überschwemmt. Ich langweilig mich eigentlich heute noch regelmäßig als Sony Only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar kein Wort über Arms verloren und ging in dem Kontext um Street Fighter, aber ok.
Sowohl Arms als auch Crash lassen mich ziemlich kalt.

Bin ja selbst zufrieden mit der Switch. Aber nach Zelda und ab und an ne Runde Mario Kart setzt sie langsam Staub an.
Aussicht auf Besserung ist da, aber wenn man nicht mit jeder Nintendo-IP was anfangen kann, sitzt man schon schnell auf dem Trockenen.
genau das wollen einige nicht verstehen. wenn ein ngame nicht seinen eigenen geschmack trifft, frisst die switch ganz schnell für mehrere monate staub
 
genau das wollen einige nicht verstehen. wenn ein ngame nicht seinen eigenen geschmack trifft, frisst die switch ganz schnell für mehrere monate staub

War auf PS4 aber seinerzeit nicht anders. In den ersten 6 - 12 Monaten gabs nix Vergleichbares zu Zelda und Odyssey und 08/15 Thirds wie call of duty und Assassins creed waren bestenfalls passables, optisches Blendwerk mit der Tiefe eines Michael bay films.

Damals wurde aus der Not heraus der Hype um die Indies geboren (die nun auf switch paradoxerweise nix mehr gelten dürfen sollen).
 
Damals wurde aus der Not heraus der Hype um die Indies geboren (die nun auf switch paradoxerweise nix mehr gelten dürfen sollen).

10 Jahre altes World of Goo ist nicht hurra, ganz einfach.
Auch die sagen wir der Bekanntheitsgrad von Snake pass (ein Game was sang und klanglos auf Steam und sonst wo unter gegangen wäre) war ein Indikator ^^

Und wo war in deiner Auflistung Wolfenstein, Alien Isolation, South Park, Dark Souls 2, DA I und Divinity?
 
War auf PS4 aber seinerzeit nicht anders. In den ersten 6 - 12 Monaten gabs nix Vergleichbares zu Zelda und Odyssey und 08/15 Thirds wie call of duty und Assassins creed waren bestenfalls passables, optisches Blendwerk mit der Tiefe eines Michael bay films.

Damals wurde aus der Not heraus der Hype um die Indies geboren (die nun auf switch paradoxerweise nix mehr gelten dürfen sollen).
du lebst zu sehr in der vergangenheit, lieber hatchii. es ist ganz gleichgültig wie sehr man sich windet, eine ps steht immer über eine nplattform was games angeht. und bitte nicht die tatsachen verdrehen, denn die ps4 wurde von den nler wegen indies belächelt in 2014 und nicht andersherum. vor allem wurden die guten indies schon längst in der last gen gehypt.
 
War auf PS4 aber seinerzeit nicht anders. In den ersten 6 - 12 Monaten gabs nix Vergleichbares zu Zelda und Odyssey und 08/15 Thirds wie call of duty und Assassins creed waren bestenfalls passables, optisches Blendwerk mit der Tiefe eines Michael bay films.

Damals wurde aus der Not heraus der Hype um die Indies geboren (die nun auf switch paradoxerweise nix mehr gelten dürfen sollen).

Jetzt kannst du ja Ports rufen, aber TLOU und besonders GTA V kamen 2014 auf PS4 und GTA ist noch heute der Evergreen Titel.
Auch Destiny oder Watchdogs sind riesige und wichtige Hits gewesen, wenn auch wertungstechnisch enttäuschend.

Klingt vlt. hart, aber die Wii U ist schon letztes Jahr eingeschlafen, nach keinen 4 Jahren. Schau mal auf PS360 in 2013 und die Unterstützung, die noch da war nach 7-8 Jahren. Auch einfach wegen der Installbase.

Saß man auch da mit PS4 und hat geschaut was man spielt kkar, aber es war allgemein eine größere Auswahl, neue große IPs (mit denen sich besonders Sony assoziieren kinnte bei Kunden). Auch das Share Feature hat geholfen oder selbst von der Konsole streamen zu können.

Macht Nintendo einen tollen Job klares ja. Aber Arms oder Splatoon 2 für 50+€ sind zu viel, imo. Nich dszu wenn ich oder andere kein großes Interesse in duese Titel hat, aber dafür gibt es genügend andere Switchbesitzer die es kaufen auch da nichts anderes Großes zur Verfügung steht ( Zelda und MK hat ja bisher fast jeder).

Auch der Vergleich zum hier und jetzt mit der Konkurrenz muss man sehen, Sony als auch MS haben eine größere und vielfältigere Spielebibliothek mit regelmäßigen Rabattaktionen. 90% der Spiele von 3rds erscheinen nicht auf Switch, da die Leistung nicht da ist oder die Kundschaft.
Zum Glück ist Nintendo wieder etwas munterer nachdem Wii U Desaster, aber die 3rds halten immer noch großteils Abstand.
 
Jetzt kannst du ja Ports rufen, aber TLOU und besonders GTA V kamen 2014 auf PS4 und GTA ist noch heute der Evergreen Titel.
Auch Destiny oder Watchdogs sind riesige und wichtige Hits gewesen, wenn auch wertungstechnisch enttäuschend.

Klingt vlt. hart, aber die Wii U ist schon letztes Jahr eingeschlafen, nach keinen 4 Jahren. Schau mal auf PS360 in 2013 und die Unterstützung, die noch da war nach 7-8 Jahren. Auch einfach wegen der Installbase.

Saß man auch da mit PS4 und hat geschaut was man spielt kkar, aber es war allgemein eine größere Auswahl, neue große IPs (mit denen sich besonders Sony assoziieren kinnte bei Kunden). Auch das Share Feature hat geholfen oder selbst von der Konsole streamen zu können.

Macht Nintendo einen tollen Job klares ja. Aber Arms oder Splatoon 2 für 50+€ sind zu viel, imo. Nich dszu wenn ich oder andere kein großes Interesse in duese Titel hat, aber dafür gibt es genügend andere Switchbesitzer die es kaufen auch da nichts anderes Großes zur Verfügung steht ( Zelda und MK hat ja bisher fast jeder).

Auch der Vergleich zum hier und jetzt mit der Konkurrenz muss man sehen, Sony als auch MS haben eine größere und vielfältigere Spielebibliothek mit regelmäßigen Rabattaktionen. 90% der Spiele von 3rds erscheinen nicht auf Switch, da die Leistung nicht da ist oder die Kundschaft.
Zum Glück ist Nintendo wieder etwas munterer nachdem Wii U Desaster, aber die 3rds halten immer noch großteils Abstand.

Das würd ich auch alles so unterschreiben und ich weiss auch, das switch nie so ein lineup wie die Konkurrenz haben wird. Und ja, die Preise von ARMs und diversen Indies im eshop (30 euro für cave story :ugly: ) sind klar zu hoch. Ebenso wie 80 euro für joy cons - mich hat fast der schlag getroffen, als ich bei amazon geguckt hab.

Finde das "auf dem trockenen sitzen" argument insofern nicht ganz angebracht, weil sich ja niemand die switch ernsthaft in erwartung massenhaft toller Multigames quer durch alle Genres kauft, sondern wegen der Nintendospiele. Und mit Zelda, Mario Kart und Mario Odyssey sollte jeder was anfangen können und für die ersten 6 Monate nach Launch ist das ganz brauchbar.
 
Zurück
Top Bottom