Jetzt kannst du ja Ports rufen, aber TLOU und besonders GTA V kamen 2014 auf PS4 und GTA ist noch heute der Evergreen Titel.
Auch Destiny oder Watchdogs sind riesige und wichtige Hits gewesen, wenn auch wertungstechnisch enttäuschend.
Klingt vlt. hart, aber die Wii U ist schon letztes Jahr eingeschlafen, nach keinen 4 Jahren. Schau mal auf PS360 in 2013 und die Unterstützung, die noch da war nach 7-8 Jahren. Auch einfach wegen der Installbase.
Saß man auch da mit PS4 und hat geschaut was man spielt kkar, aber es war allgemein eine größere Auswahl, neue große IPs (mit denen sich besonders Sony assoziieren kinnte bei Kunden). Auch das Share Feature hat geholfen oder selbst von der Konsole streamen zu können.
Macht Nintendo einen tollen Job klares ja. Aber Arms oder Splatoon 2 für 50+€ sind zu viel, imo. Nich dszu wenn ich oder andere kein großes Interesse in duese Titel hat, aber dafür gibt es genügend andere Switchbesitzer die es kaufen auch da nichts anderes Großes zur Verfügung steht ( Zelda und MK hat ja bisher fast jeder).
Auch der Vergleich zum hier und jetzt mit der Konkurrenz muss man sehen, Sony als auch MS haben eine größere und vielfältigere Spielebibliothek mit regelmäßigen Rabattaktionen. 90% der Spiele von 3rds erscheinen nicht auf Switch, da die Leistung nicht da ist oder die Kundschaft.
Zum Glück ist Nintendo wieder etwas munterer nachdem Wii U Desaster, aber die 3rds halten immer noch großteils Abstand.