VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Gute Zahlen für ein konzeptloses Hybridensystem.

Next time Nintendo:

-stationäre Konsole
-konkurrenzfähige Hardware
-konkurrenzfähige Preise
Und vorallem
-ein durchdachtes Online System.

Wenn diese Punkte erfüllt sind, springe ich wieder auf.
Und vorallem, wären die Vkz dann wohl nochmal so hoch und tatsächlich Sony konkurrenzfähig.

Ja, nur du.

Lächerlich :lol:

Und wenn die du VKZ hochrechnest kommst du auf c.a. Ps4-Niveau in 3,5 Jahren. Und wir kennen nichtmal das Switch-Niveau, weil Nintendo mit der Produktion nicht nachkommt
 
Gamecube und WiiU sagen nein...

Die WiiU war einfach nur Crap und der Cube hatte die PS2, die erfolgreichste und beste Konsole aller Zeiten neben sich am Markt. Das konnte nur scheitern.
Der Name Nintendo verkauft sich nochimmer gut, die Eigenproduktionen sind qualitativ sehr gut und ebenfalls erfolgreich.
Hätte Nintendo HW, die der Konkurrenz ebenbürtig wäre, würden mit Sicherheit alle Thirds aufspringen.
Und genau das ist imo der Punkt, der sich mit der Politik Nintendos, stets Technikkrücken an dem Mann zu bringen, niemals ändern wird.
Ergo, Big N wird never ever Marktfüher werden.

@Boost

Ich bin sicherlich nur einer von vielen, der sich über eine stationäre Konsole von BigN freuen würde.
Bin mit dem Nes und Snes aufgewachsen. Meine letzte Konsole von Nintendo war das N64.
Diese Nunchuck-Gamepad,-,handheld/Hybrid-Konzeptkacke interessiert mich null. Einfache Konsole mit entsprechender HW und nem einfachen Controller. Mehr nicht.
Ich spreche da natürlich nur für mich, aber es denken sehr viele ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU war einfach nur Crap und der Cube hatte die PS2, die erfolgreichste und beste Konsole aller Zeiten neben sich am Markt. Das konnte nur scheitern.
Der Name Nintendo verkauft sich nochimmer gut, die Eigenproduktionen sind qualitativ sehr gut und ebenfalls erfolgreich.
Hätte Nintendo HW, die der Konkurrenz ebenbürtig wäre, würden mit Sicherheit alle Thirds aufspringen.
Und genau das ist imo der Punkt, der sich mit der Politik Nintendos, stets Technikkrücken an dem Mann zu bringen, niemals ändern wird.
Ergo, Big N wird never ever Marktfüher werden.

Tja, die Wii hatte das alles nicht und wurde Marktführer :)
 
Die WiiU war einfach nur Crap und der Cube hatte die PS2, die erfolgreichste und beste Konsole aller Zeiten neben sich am Markt. Das konnte nur scheitern.
Der Name Nintendo verkauft sich nochimmer gut, die Eigenproduktionen sind qualitativ sehr gut und ebenfalls erfolgreich.
Hätte Nintendo HW, die der Konkurrenz ebenbürtig wäre, würden mit Sicherheit alle Thirds aufspringen.
Und genau das ist imo der Punkt, der sich mit der Politik Nintendos, stets Technikkrücken an dem Mann zu bringen, niemals ändern wird.
Ergo, Big N wird never ever Marktfüher werden.

Nintendo ist bereits Marktführer...im Handheldbereich mit einer Hardware, die der Vita mehrere Generationen unterlegen war.
Nintendo war bereits Marktführer....im Konsolenbereich mit einer Hardware, die der Ps3 mehrere Generationen unterlegen war.

Deine Argumentation ist also falsch.
 
Gute Zahlen für ein konzeptloses Hybridensystem.

Next time Nintendo:

-stationäre Konsole
-konkurrenzfähige Hardware
-konkurrenzfähige Preise
Und vorallem
-ein durchdachtes Online System.

Wenn diese Punkte erfüllt sind, springe ich wieder auf.
Und vorallem, wären die Vkz dann wohl nochmal so hoch und tatsächlich Sony konkurrenzfähig.

Auf Leute wie dich kann Nintendo gut verzichten, die Kunden stehen auch Monate nach Launch Schlange um sich eine Switch zu sichern, das hat beim GameCube >konkurrenzfähige Hardware, stationäre Konsole, konkurrenzfähiger Preis< nicht einmal zum Launch geklappt und selbst als das Gerät für 99 Euro verscherbelt wurde konnte es die 30 Mio Marke nicht knacken :fp:
 
Ihr peilt es nicht, die Wii war spott billig und dadurch erfolgreich. Es war keine typische, ja ich sag mal so, Geek-Konsole. Es war ne Familienkonsole. Mit PS und Xbox garnicht zu vergleichen.

Der Gamecube war halb so schwach wie die Xbox, die PS2 unschlagbar. Scheitern war vorprogrammiert.

Hat denn keiner von euch das Verlangen, eine normale Nintendo Konsole zu Hause neben der Playse stehen zu haben? Und damit meine ich keinen "stationären " Handheld, mit HW von vor 10 Jahren.
Mein Verlangen ist sehr groß.
Nur wird das leider nie passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr peilt es nicht, die Wii war spott billig und dadurch erfolgreich. Es war keine typische, ja ich sag mal so, Geek-Konsole. Es war ne Familienkonsole. Mit PS und Xbox garnicht zu vergleichen.

Der Gamecube war halb so schwach wie die Xbox, die PS2 unschlagbar. Scheitern war vorprogrammiert.

Hat denn keiner von euch das Verlangen, eine normale Nintendo Konsole zu Hause neben der Playse stehen zu haben?
Mein Verlangen ist sehr groß.
Nur wird das leider nie passieren.

Ich habe ein verlangen nach guten Spiele und die kriegen wir auf der Switch IMO :)
 
Ihr peilt es nicht, die Wii war spott billig und dadurch erfolgreich. Es war keine typische, ja ich sag mal so, Geek-Konsole. Es war ne Familienkonsole. Mit PS und Xbox garnicht zu vergleichen.

Der Gamecube war halb so schwach wie die Xbox, die PS2 unschlagbar. Scheitern war vorprogrammiert.

Hat denn keiner von euch das Verlangen, eine normale Nintendo Konsole zu Hause neben der Playse stehen zu haben? Und damit meine ich keinen "stationären " Handheld, mit HW von vor 10 Jahren.
Mein Verlangen ist sehr groß.
Nur wird das leider nie passieren.

Du hast keine Argumente. Du sagst hier irgendwas ohne logische Grundlage, denkst dir die Gründe nur aus und stellst Vermutungen auf, die bereits in der Vergangenheit widerlegt wurden.

und ich habe gerade eine richtige Nintendo-Konsole neben meiner Ps4 stehen. Nennt sich Switch. Das ist nämlich das schöne an der Switch: Man kann sie komplett als Heimkonsole betreiben. Du wirst nicht von Reggie persönlich gezwungen, sie in die Hand zu nehmen.
 
Was du willst und was du kriegst sind zwei Paar Schuhe. Nintendo hat es bis zum Cube mit Top Hardware versucht und mit jeder Generation weniger Geräte verkauft. Das sendet Signale und Nintendo hat sie mit der Schrotthardware Wii perfekt gedeutet: Die Leute die Nintendo kaufen erwarten nicht nur von den Games, dass diese einzigartig sind sondern auch von der Hardware.

Und solange die meisten Nintendo games auf der Switch in 1080p mit 60fps laufen habe ich kein Problem damit. Wobei selbst Breath of the Best mit seinen 900p ordentlich auf meinem 50Zöller aussah.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Nintendo in 1-2 Jahren eine Switch-Mini als 3DS Nachfolger präsentieren wird, vielleicht sogar mit 3DS Abwärtskompatibilität, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht nicht was ich meine, aber nun gut, lassen wir das.

Nur noch eins. Mich ärgert es einfach, das solche Perlen wie Zelda, von solch einer Krückenhardware ausgebremst werden.
Garnicht auszumalen, was möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir verstehen schon, du willst dass Nintendo ne ähnliche Bruchlandung wie mit der WiiU erleidet und zwischen MS und Sony zerrissen wird.

Als Marktführer im Handheldsektor hat Nintendo hier genau richtig gehandelt und beide Welten vereint, kann somit am Heimkonsolenmarkt mitmischen und das zu ihren eigenen Konditionen mit potentiell 66 Mio 3DS Besitzern als zukünftige Käufer.
 
Ich will das Nintendo eine konkurrenzfähige stationäre Monsterkonsole auf dem Markt bringt, Mario und Zelda in die NextGen katapultiert, Sony unter Druck setzt, und MS aus dem Konsolengeschäft schmeisst.
Nicht mehr, nicht weniger.
 
Ich will das Nintendo eine konkurrenzfähige stationäre Monsterkonsole auf dem Markt bringt, Mario und Zelda in die NextGen katapultiert, Sony unter Druck setzt, und MS aus dem Konsolengeschäft schmeisst.
Nicht mehr, nicht weniger.

das würde Nintendo auch mit der stärksten console nicht packen, einfach weil es genügend leute gibt (zb hier drinnen) die zwar standing betonen, dann eine zu kaufen, aber dann jahrelang auf irgendein bestimmtes spiel warten, und dann noch eins usw. selbst wenn die thirds alle multi in besser und günstiger machen würden, es würden zu viele leute zu viele gründe finden, warum sie jetzt oder aus prinzip keine nintendokonsole mehr kaufen würden (erstmal abwarten, müsste noch 10 eur billiger werden, muss ein bundle kommen, hich, wieder nen 10er zu teuer usw.).

vergiss es, Nintendo kann diese gefestigte denkweise nicht auf dem gleichen schlachtfeld besiegen. sony kann sich nur selbst durch schlamperei und arroganz was kaput machen. Nintendo muss über die flanken kommen, direkter angriff geht in die hose, egal wie gut das product ware...
 
@mrboone

Und genau das glaube ich nicht.
Ganz ehrlich, stellt euch vor, BigN, Sony und MS hauen jeweils Konsolen raus, die sich technisch untereinander kaum bis garnicht unterscheiden. Sie haben die gleichen Multitiel, die gleichen Preise und einzig und alleine die Eigenmarken Software macht den Unterschied aus. Wäre Nintendo der Verlierer? Nie im Leben.

Vllt ist es ja nur 'ne naive Einschätzung meinerseits, oder einfach nur Träumerei.
Aber das wäre doch möglich oder nicht?
 
Ich will das Nintendo eine konkurrenzfähige stationäre Monsterkonsole auf dem Markt bringt, Mario und Zelda in die NextGen katapultiert, Sony unter Druck setzt, und MS aus dem Konsolengeschäft schmeisst.
Nicht mehr, nicht weniger.

Keine Angst, MS schmeisst sich gerade selbst raus :ugly:
Und Nintendo steht weitaus, WEITAUS wirtschaftlich gesünder dar als Sony. Warum also sollte Nintendo das aufs Spiel setzen?
 
@mrboone

Und genau das glaube ich nicht.
Ganz ehrlich, stellt euch vor, BigN, Sony und MS hauen jeweils Konsolen raus, die sich technisch untereinander kaum bis garnicht unterscheiden. Sie haben die gleichen Multitiel, die gleichen Preise und einzig und alleine die Eigenmarken Software macht den Unterschied aus. Wäre Nintendo der Verlierer? Nie im Leben.

Vllt ist es ja nur 'ne naive Einschätzung meinerseits, oder einfach nur Träumerei.
Aber das wäre doch möglich oder nicht?

nein, wurde doch schon wiederlegt. wenn Nintendo gemacht hat, was alles anderen brachten (sogar in besser und billiger, gc zb) wurde es von mal zu mal mehr abgewatscht. Nintendo war gerade dann stark, wenn sie was brringen, mit komplett anderem fokus, was aber den nerv der zeit triftt. bei der wii war es das famillientaugliche steuerungskonzept, was die leute begeistert hat. beim 3ds das konzept mit den 2 bs etc. und das, obwohl die konkurrenz preislich und technisch deutlich besser da stand. mit der switch geht Nintendo consequent diesen ansatz weiter. mir taugt das voll: ich nehm früh die console raus , pack sie in die tasche, spiel unterwegs ein vollwertiges Zelda absolut ohne probleme und steuerungskrampf und abend pack ich sie wieder ins dock und spiel das ganze mit procontroller in noch schöner. hab dazu nach 4 monaten schon kracher wie botw, mariokart, splatoon und arms zur verfügung, jede menge interessante indies und sogar minecraft ist schon mit an bord. bald kommt rabbits, fifa, xeno und Mario plus Zelda dlc...es ist ein verdammt geiles stuck software, was uns Nintendo da hinzaubert und endlich kann ich auch auf dem handheld geile vollwertige konsolengames mit schicker optic wo immer ich will spielen!
 
Er will Nintendo Games auf seiner Sony Konsole ganz einfach... er traut sich nur nicht, es so zu sagen :kruemel:
 
Ich finde den Nintendo Ansatz gut.
Dort geht der weg eben eher über innovative Hardware Konzepte.
Sony hat andererseits gelernt, das konservative Konsolen mit kleinen Innovationen und guten Preis Leistungs Verhältnis für sie ideal sind.

Auf diese Weise ergänzen sich sony und Nintendo eher als das sie konturieren.
 
uh wie Nintendo wieder abgeht xD tolle zahlen für MK und Zelda und ganz besonders freut es mich für ARMS :herz:

Switch on it's way to 100 million happy people, told ya :freude: ( mindestens)
 
Zurück
Top Bottom