VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sega hat im Gegensatz zu MS viel fürs Gaming getan und war immer ein Innovationsfaktor. Selbst heutzutage kommt noch die ein oder andere Perle.

:love2:
Ja und auch mit ihrer Hardware. Die Spiele waren bei Sega oft sehr innovativ.
Irgendwie war Sega mir immer schon sehr sympathisch :) Schade dass sie keine Hardware irgendwann mehr entwickeln konnten, sie hätten es verdient gehabt...

Dass Micro unwichtig war, hab ich allerdings nicht gesagt :p
 
Man darf nicht vergessen das M$ Online Gaming groß gemacht hat (Sega ist damit einfach zu früh gekommen) und die Konsolenshooter revolutioniert hat.

Korrekt. Diese beiden Dinge kann man MS getrost zuerkennen. Und vielleicht noch, dass durch sie eine PC-nähere Hardware in die Konsolen Einzug gehalten hat. Natürlich wären all diese Dinge früher oder später auch so gekommen, aber MS hat es stark gespushed.
 
Man darf nicht vergessen das M$ Online Gaming groß gemacht hat (Sega ist damit einfach zu früh gekommen) und die Konsolenshooter revolutioniert hat.

Oh ja !
Und wie sehe wohl heute das ACC system auf konsolen aus wenn MS da nicht vorreiter gespielt hätte.
Danke MS, auch für das erfolgsystem :banderas:
 
Es war ursprünglich als RTS für Mac geplant... irgendwann ist es dann ein Shooter geworden und M$ hat es sich und Bungie gekauft.

[video=youtube;Tzrme9yWens]https://www.youtube.com/watch?v=Tzrme9yWens[/video]

Danke für die Info. Da hatten sie mal ein glückliches Händchen beim Studiokauf.
 
4,7 Millionen. :banderas: Ohne Lieferschwierigkeiten wäre sie sogar höher.
 
Nintendo lag Richtig den Mobile Markt als neues Standbein zu integrieren:

- smart device and IP related income was 9.0 billion yen (450% increase on a year-on-year basis).

Von hier an gehts für ein paar Jahre nur noch aufwärts. Diese Steigerung wird man wohl locker mind. 2 Jahre halten können.

Mit den kommenden mobile Animal Crossing und Zelda Games wird es richtig groß steigen.

Smart Device, IP related income: ¥24.25 billion or $218 million for the 12 months ended FY3/2017

Compared to the previous year it was ¥5,734 million or $51.5 million, that's roughly a 4.2x increase year over year.

Nintendo's earnings share from Pokémon Go and other entities:
Share of profit of entities accounted for using equity method: ¥20,271 million or $182.2 million for the 12 months ended FY3/2017

Compared to the previous year it was ¥1,887 million or ~$17 million, that's roughly a 10.7x increase year over year.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch wäre locker bei 10 Mio wenn sie genug liefern könnten. In Japan alleine. Da gibt's jede Woche Schlangen wie zum Launch und das seit 4 Monaten..
 
Starke Zahlen für die Switch. Da wir anhand der Institute die Zahlen aus Japan und den USA (NPD-Leaks) ja recht gut kennen, heisst dass ja, dass Nintendo auch sehr viele Einheiten nach EU+Other liefern muss, damit da am Ende 4,7 Mio. rauskommen. Die Switch scheint also auch in Europa sehr gut zu laufen :)

Zu der Software: Ebenfalls stark. Die Zelda-Zahlen dürften sich ja nur auf die Switch-Version beziehen oder? Zusammen mit der WiiU-Version liegt das Game damit bereits bei über 5 Millionen! :)
 
Gute Zahlen für ein konzeptloses Hybridensystem.

Next time Nintendo:

-stationäre Konsole
-konkurrenzfähige Hardware
-konkurrenzfähige Preise
Und vorallem
-ein durchdachtes Online System.

Wenn diese Punkte erfüllt sind, springe ich wieder auf.
Und vorallem, wären die Vkz dann wohl nochmal so hoch und tatsächlich Sony konkurrenzfähig.
 
Gute Zahlen für ein konzeptloses Hybridensystem.

Next time Nintendo:

-stationäre Konsole
-konkurrenzfähige Hardware
-konkurrenzfähige Preise
Und vorallem
-ein durchdachtes Online System.

Wenn diese Punkte erfüllt sind, springe ich wieder auf.
Und vorallem, wären die Vkz dann wohl nochmal so hoch und tatsächlich Sony konkurrenzfähig.

Gamecube und WiiU sagen nein...
 
Zurück
Top Bottom