VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

3 Millionen? In welcher Welt sollen denn diese Zahlen erreicht werden?
 
Das frag den MS Chef und wenn es einer weis,dann er.

Wenn du mir seine Telefonnummer gibst, dann frage ich ihn gern. ;)

Frage ist halt wie setzt sich die Sparte zusammen und was ist der größte Umsatztreiber und welcher Bereich zieht die Sparte runter.

Der Hardwareeinbruch kann schon mal nicht gut sein, Umsatz durch Software wird wachsen ist jedoch gebunden an Wachstum der Userbase. Der Evergreen Hit Minecraft wird MS im Segment das Gesicht wahren lassen.

Haben wir im letzten Jahr das Peakjahr der Xone gesehen oder wurd die Xbonx die Hardwarezahlen oben halten können? Aber MS hat selbst gesagt die Xone S ist der Mainseller, aber selbst die Version hat kein anhaltenden Verkaufserfolg in 2017.

Abgrenzende 1st Party Software, welche Kunden anlocken würde ist auch nicht in Sicht und 3rd Partys werden MS nicht ignorieren, aber den Großteil ihrer Verkäufe auf PS4 machen.

Der Plan mit der Xbonx wird interessant sein zu beobachten, aber macht für mich bei 500€ keinen guten Eindruck und dann nur Titel in 4k (also bei den paar Titeln bei denen es echtes 4k ist, werden aber mehr Titel als auf der Pro sein, logisch), welche dann das Kaufargument sein sollen.

Sony und MS sind nachvollziehbar auf den 4k Zug aufgesprungen, aber ist zur Zeit für Kunden nur Geldverschwendung und Spiele werden damit nicht besser.
 
Nadella bestätigt es nochmal :

Xbox erwirtschaftet 9 MRD USD,es wächst und ist profitabel !

Damit ist alles gesagt.

Obama-Drops-the-Mic.gif
 
die zahlen von microsoft sind nun wirklich eher durchwachsen, vor allem ist gar keine dynamik drin aein einiger zeit
 
software content/service ist eben die zukunft von ms ab dem nächsten jahrzenht. warum sollten die noch in hardware investieren wenn damit kein geld gemacht wird? die firma hat keine lust mehr sinnlos geld zu verbrennen. ihre smartphones haben sie auch zurückgezogen weil es sinnlos wurde.
 
software content/service ist eben die zukunft von ms ab dem nächsten jahrzenht. warum sollten die noch in hardware investieren wenn damit kein geld gemacht wird? die firma hat keine lust mehr sinnlos geld zu verbrennen. ihre smartphones haben sie auch zurückgezogen weil es sinnlos wurde.

Der einzige Grund Xbox und Co. auch für den PC zu benutzen (wobei sie eh selbst nicht wirklich wissen wie genau sie W10 und Xbox in Sachen Gaming kombinieren sollen) ist die Stärke der Marke. Fährt man aktuell allgemein gegen die Wand...das Xbox-Image ist ziemlich am Boden und das kann man sich eigentlich zumindest aktuell nicht leisten wenn man an das Image des eigenen Win10-Stores denkt, das den Boden nie verlassen hat.

Außerdem verstehe ich deine Aussage nicht: MS investierte doch massiv in HW in der Gen. Das Herumreißen nach dem Launch rundum Kinect 2.0 bis zur Einführung der One S und dem kurz bevorstehenden Launch der One X kann ja nicht als "nicht in HW investieren, weil Zukunft in SW" interpretiert werden. Im Gegenteil man investiert Abseits vom OS und Features nicht ausreichend oder mangelhaft in SW, nämlich Games.

Außer du redest nun von MS insgesamt und nicht nur von der Gamingsparte, aber kA ob uns das hier so groß interessieren sollte - ist ja nicht so als müsste man sich um den Gesamtkonzern irgendwelche Sorgen machen.
 
Auf den Gewinn dürfte das aber null Auswirkung haben, da mit Hardware ohnehin kein Geld verdient wird, erst recht nicht wenn man den ohnehin schon niedrigen Preis auch noch senkt.

Die Hardware verkauft Software... und sorgt damit für Gewinn. Und das ist das Problem, es verkauft sich zu wenig Hardware und damit kaum Wachstum... und wenn die X das nicht ändert, was bei dem Preis unwahrscheinlich ist, wird sich an der Gesamtsituation vermutlich wenig ändern.
 
software content/service ist eben die zukunft von ms ab dem nächsten jahrzenht. warum sollten die noch in hardware investieren wenn damit kein geld gemacht wird? die firma hat keine lust mehr sinnlos geld zu verbrennen. ihre smartphones haben sie auch zurückgezogen weil es sinnlos wurde.

Das lässt mich schmunzeln, wenn man bedenkt das MS noch dieses Jahr eine 500$/€ Konsole herausbringt.
 
was aber eben die letzte konsole von ihnen sein könnte. zumindest haben sie mehr erreicht als die meissten anderen firmen (sega, atari etc)
 
was aber eben die letzte konsole von ihnen sein könnte. zumindest haben sie mehr erreicht als die meissten anderen firmen (sega, atari etc)

Meine mich zu erinnern dass gerade vor kurzem eine News kam, dass an der nächsten Xbox bereits gearbeitet wird. Alles andere wäre auch äußerst seltsam, da Xbox One X nicht das Ende von irgendetwas sondern im Gegenteil der Anfang einer langfristig ausgerichteten Hardware- und Plattformstrategie ist. Die Früchte können frühestens Ende der nächsten Gen in vollem Umfang geerntet werden, es wäre also reichlich dämlich, jetzt keine weiteren Xboxen zu entwickeln.

Sega hat im übrigen genauso viele Konsolenzyklen gelebt wie Sony (Master System + Mega Drive + Saturn + Dreamcast = 4) und ist damit auch länger im Geschäft gewesen als MS es aktuell ist.
 
sega systeme haben aber nie die verkäufe einer z.b xbox 360 geschafft. da waren 30 millionen mega drive/genesis verkäufe ihr grösster erfolg. saturn und dreamcast waren zudem auch mega flops. finde im direkten vergleich sega aber trotzdem viel besser als ms, weil sie viel mehr coole marken erschaffen haben in ihren besten phasen/tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
sega systeme haben aber nie die verkäufe einer z.b xbox 360 geschafft. da waren 30 millionen mega drive/genesis verkäufe ihr grösster erfolg. saturn und dreamcast waren zudem auch mega flops. finde im direkten vergleich sega aber trotzdem viel besser als ms, weil sie viel mehr coole marken erschaffen haben in ihren besten phasen/tagen

Sega hat im Gegensatz zu MS viel fürs Gaming getan und war immer ein Innovationsfaktor. Selbst heutzutage kommt noch die ein oder andere Perle.
 
Zurück
Top Bottom