VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Man gewinnt hier aber eher den Eindruck, dass du es nicht ertragen kannst, dass das Xbox-Geschäft trotz sinkender Hardwareverkäufe für MS eine profitable Angelegenheit ist. Und weißt du auch warum das Xbox-Geschäft profitabel ist? Weil MAUs wichtig sind :goodwork:
Hast du da irgendwelche Belege für? Microsoft versteckt das Xbox Geschäft ja nicht umsonst hinter Minecraft, dem Windows Store und ihren Steam Geschäften. ;-)
 
Sony Trolle drehen es sich immer hin,wie es passt...alleine 2013 Digital der Untergang des Zockens...jetzt Digital der heiße Shit...weil die Sales sooo toll sind :) mehr verbiegen geht nicht !

Was hat die Abneigung gegen "Always Online" noch mal genau mit digitalen Käufen, wegen guter Sales zu tun?
 
Hast du da irgendwelche Belege für? Microsoft versteckt das Xbox Geschäft ja nicht umsonst hinter Minecraft, dem Windows Store und ihren Steam Geschäften. ;-)

Der Windows Store gehört zum Xbox-Geschäft dazu, spätestens seit Play Anywhere. Das ist ja gerade der Witz daran.

Ich weiß, wenn man gedanklich noch in den Neunzigern steckt, dann denkt man zuerst Folgendes:
"Hahaha, alle Xbox-Spiele gibt es jetzt auch auf dem PC, Xbox am doomed!!!11!1"

Dann kommt der Geschäftsbericht von MS, wobei Xbox und Windows Store zusammengelegt werden:
"Aber, aber aber Windows Store is nicht Xbox!!!11!1"

Doch, der Windows Store ist Xbox. Deswegen gibt es ja überhaupt Play Anywhere, der Windows Store ist ein integraler Bestandteil der Xbox-Plattform. Sowohl ein Windows-10-PC als auch die Xbox beziehen ihre Anwendungen und Spiele aus dem Windows Store. Wenn man UWP nicht versteht und MAU für nicht aussagekräftig hält, dann scheitert man in der Tat daran dieses an sich einfache Konzept zu begreifen :lol: :goodwork:

Minecraft war bereits Multiplattform als MS Mojang gekauft hat, dennoch ist es ein Spiel und gehört daher auch in die Gaming Division, und das ist bei MS nun mal Xbox. Da Sony sich kundenfeindlicherweise dem Cross-Play verweigert, wird der Einfluss der Playstation-Einnahmen aber zukünftig zurückgehen, keine Sorge.

Dass MS überhaupt auf Steam aktiv ist, ist mir ehrlich gesagt auch ein Dorn im Auge, aber im Moment scheint es sich eben zu rechnen, ein paar ältere Spiele dort zu recyclen, um noch etwas Taschengeld dazuzuverdienen. Hoffentlich hört das bald auf.
 
Nadella bestätigt es nochmal :

Xbox erwirtschaftet 9 MRD USD,es wächst und ist profitabel !

Damit ist alles gesagt.
 
Man könnte meinen du redest von dir krawallo, grafik nicht mehr wichtig, VKZ nicht mehr wichtig, tvtvtv wichtig dann doch nicht mehr wichtig, kinect nicht mehr wichtig

Spiele nicht mehr wichtig...
Hauptsache ms macht kohle. Was anderes interessiert den doch gar net. Der liebt ms mehr als die muricaner :rofl3:


Lass es einfach,nutze die Zeit für schöne Dinge ! :) Wir kennen doch die "Argumente" Grafik,VKZ sehr wichtig...2017...Grafik nicht mehr wichtig...2020...VKZ nicht mehr wichtig...

Warte mal... :lol:
Ahahahahhaa :rofl3:
Denkt der echt das bone bis 2020 die ps4 überholen oder two die ps5 ausstechen wird :rofl4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder bist Du ein tolles Beispiel,das man es nicht verstehst,nicht richtig lesen kann oder einfach nur dumme Post schreiben muss.
Ein Tipp : Niemand meint das die Xbox die PS überholt.
 
Mal wieder bist Du ein tolles Beispiel,das man es nicht verstehst,nicht richtig lesen kann oder einfach nur dumme Post schreiben muss.
Ein Tipp : Niemand meint das die Xbox die PS überholt.

Na dann erkläre mal was du mit "2020 vkz nicht mehr wichtig" gemeint hast. sorry meine azure ist aus, brauche dein azurehirn. Na da bin ich aber mal gespannt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadella bestätigt es nochmal :

Xbox erwirtschaftet 9 MRD USD,es wächst und ist profitabel !

Damit ist alles gesagt.

9 Mrd erwirtschaftet ist nicht schlecht, aber wo das Wachstum ist zum Vorjahr bitte zeigen.


Microsoft's annual games revenue remained flat in FY17 (-1% YoY)

Growth in software and services was offset by a decline in hardware sales

DFRlDZ-W0AE4Tv7


Xbox Live has 53 million active users across console, PC and Mobile.

This is up 8% YoY, driven by new software, services and experiences.

DFRmDDUW0AAHhBm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Nacht vom 26. auf 27. Also Donnerstag früh sind die Infos da.
 
9 Mrd erwirtschaftet ist nicht schlecht, aber wo das Wachstum ist zum Vorjahr bitte zeigen.

Das ist in der Tat ein Punkt, der die Sache etwas trübt.
Aus meiner Sicht liegt die Begründung dafür aber auf der Hand: Xbox One S wurde zu einem günstigeren Preis verkauft und hat weniger Verkäufe erzielt. Auf den Gewinn dürfte das aber null Auswirkung haben, da mit Hardware ohnehin kein Geld verdient wird, erst recht nicht wenn man den ohnehin schon niedrigen Preis auch noch senkt.

Xbox One X kommt daher durchaus zum richtigen Zeitpunkt und wird den Umsatz wieder pushen. Sollte das Balkendiagramm im nächsten Jahr immer noch flach sein, gebe ich gerne zu dass ein bisschen was schiefgegangen ist und die Zahlen enttäuschend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom