Was ist "bald"? Imho kann man derzeit überhaupt nichts sagen, lediglich völlig ins Blaue raten.
Zumindest bauen sie weniger Käse als bei der WiiU.
Mario O. ist ziemlich überraschend, nach dem ganzen Simpel&zugängig Gerede in den letzten 10-15 Jahren bringt man nun ein Mario, dass sich die Fans seit ewigen Zeiten wünschen.
ich finde sie machen es richtig richtig gut ^^
- ich habe mir große neue IPs von den internen nintendostudios gewünscht: Arms und Splatoon sind da ( multiplayerhits sind nur der anfang imo )
- die fans und presse wollten dass man Zelda verändert, waren langsam zeldamüde: Breath of the Wild
- die fans wollten zeit langer zeit ein spiel wie Mario 64: kriegen sie in extrem mit Mario Odyssey
- die fans wollten Metroid Prime 4: bekommen sie ^^
das marketing wurde kritisert, jetzt ist es spitze. viele waren genervt weil nur kinder und familien in den spots zu sehen waren. jetzt ist es ein gemischtes publikum.
das konzept der Wii U war unklar. das der Switch ist einleuchtend.
Nintendo war fleißig ^^
Momentan denke ich eher das sie definitiv besser als die Wii U laufen wird, aber niemals hervorragend genug, um der Konkurrenz Druck zu machen. Nach oder noch während des Switch - Zyklus wird es sich zeigen ob es von Nintendo klug war den HH und die stationäre Konsole zu fusionieren. Meine Tendenz ist derzeit das ein neuer Handheld einen weitaus größeren Impact und, was noch viel wichtiger ist, langfristigeren Erfolg hätte. Zumal man fast den kompletten 3DS Kundenstamm hätte mitnehmen können.
Switch ist auch ein handheld ^^ (großer teil dieser zielgruppe kommt mit Animal Corssing und Pokemon)
die Switch ist einfach interessant. z.B der freund meiner schwester hatte nie 'ne konsole, aber will eine Switch haben.
mein bester freund der eine PS4 pro hat und Injustice, wahrscheinlich 5mal jeweils Street Fighter 4 +5 besitzt ( + diesen Arcade-Stick dazu), Mortal Kombat, Tekken und was weiß ich noch nicht an fightern hat, wurde durch mich mit Arms angesteckt - hab die Switch samt dock zu ihm genommen - und holt sich eine Switch zu weihnachten ^^
meine schwestern wollen gerne ein gerät für Netflix und die Switch kommt denen gelegen, weil meine sis Splatoon auf der Wii U gespielt hat bei mir und begeistert war. und Arms hat sie letztens auch gespielt und sie fand es auch richtig gut ( Mario Kart wird natürlich sowieso gemocht aber kennt jeder natürlich auch )
also muss Nintendo für meine schwestern nur noch eine netflix-app bringen ^^
und ein bekannter von meiner schwester ist wieder im Nintendofieber wegen Zelda, so wie viele frühere fans.
selbst ein Simon von RocketbeansTV der Nin immer eher kritisiert hat bzw. gelangweilt war hat eine Switch zuhause und spielt Zelda ^^
das sind meine erfahrungen und eindrücke. deswegen hat die Switch eine große zukunft. sie ist ja auch immer ausverkauft, Nintendo hat mMn einen jahrelangen hit gelandet und ich habe ein gutes gefühl und glaube dass Nintendo weiterhin überraschen und im gespräch bleiben wird. es wird nicht aufhören dass Nintendo liefert und überrascht...Nintendo weiß dass sie das bringen müssen und sie sind gewillt imo....das merkt man einfach