VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Echte Hh Gamer meinst du?
Und bisher in Berlin noch keinen End Zwanziger gesehen der nach der dachterrasen Party noch schnell snipper clippers in der ubahn spielt.

Echte Gamer fahren Auto, da ist zocken verboten.

Echte Gamer zocken Skyrim im Flugzeug.
Echte

@Calvin
Playstation 4 wird er wohl kaum gespielt haben^^ Die Vita hätte eigentlich ein ganz cooler HH werden können, leider fehlte so einiges, vor allem Software für zwischendurch.
 
Kamiko Passes 110,000 Sales as Developers Make Progress on Picontier for Nintendo Switch
http://www.nintendolife.com/news/20...ake_progress_on_picontier_for_nintendo_switch


original.jpg


Kamiko was developed by @skipmore and @Kan_Kikuchi - they are a 2 person team that spent 4 months on its development. It's an original title and Switch exclusive. The game has sold over 110K copies in the Switch eShop around the world, and was published by Flyhigh Works with assistance from CIRCLE Entertainment.

In terms of sales percentages, Japan is 25% (and it was #4 in Japan for the first half year of sales), US is 48%, EU+AU is about 27%.

The game has sold in Japan about 3 months, US/EU/AU it's 2.5 months. So far the US is the biggest market, however the Eastern market still has a lot of users we can't ignore.

Nicht schlecht für ein Indiegame, das von 2 Personen in 4 Monaten entwickelt wurde, 3 Monate auf dem Markt und Switch eshop exklusiv ist.
 
Nintendo Switch: Analyst rechnet mit 50 Millionen verkauften Konsolen weltweit


Nintendo-Switch-Test_03-pc-games_b2article_artwork.jpg


10.07.2017 um 17:05 Uhr
Branchen-Analyst Michael Pachter geht davon aus, dass sich die Nintendo Switch mindestens 50 Millionen Mal weltweit verkaufen wird. Bereits in diesem Jahr soll Nintendos neue Konsole mehr Einheiten umsetzen als Microsofts Xbox One.

Die Nintendo Switch gehört derzeit zu den gefragtesten Konsolen auf dem Markt. Nach nur einem Monat wurde die neue Hardware weltweit rund 2,74 Millionen Mal ausgeliefert. Nach knapp 17 Wochen wurde die Switch in Japan bereits eine Millionen Mal verkauft. Etwa vier Monate nach dem offiziellen Launch hält sich Nintendo mit offiziellen Zahlen jedoch weiterhin zurück. Kürzlich sprach Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima darüber, dass mit der Switch ähnliche Verkaufszahlen wie zu Wii-Zeiten möglich sind. Die Nintendo Wii verkaufte sich über 101 Millionen Mal weltweit.

Branchen-Analyst Michael Pachter legt die Messlatte nicht ganz so hoch und rechnet mit etwa 50 Millionen verkauften Einheiten der Nintendo Switch. Bereits in diesem Jahr soll die neue Konsole sogar die Verkaufszahlen von Microsofts Xbox One schlagen. So geht Pachter von einem Verhältnis von 14 Millionen verkauften Einheiten der Nintendo Switch gegen etwa 10 bis 11 Millionen Xbox One-Konsolen in 2017 aus.

Um die Marke von 50 Millionen verkauften Konsolen zu erreichen, müsse Nintendo allerdings im Laufe der Zeit den Preis der Switch anpassen: "Über die Zeit wird die Switch 50 Millionen schaffen, wenn der Preis fällt. Die Frage ist jedoch, schafft sie auch 100 Millionen? Ich denke nicht - das wären 20 Millionen pro Jahr. 10 Millionen pro Jahr für fünf Jahre ist möglich, 20 Millionen pro Jahr wohl eher nicht.", prognostiziert Michael Pachter.
 
Und wieso haut sie PCGames erst gestern abend raus? Gott, sind die zeitig. :/

Irgendwie schon lustig. News vom 10.07. Deren Quelle wiederrum ist vom 08.07. Das Zitat kam mir bekannt vor, deshalb kurz bei Google reingeworfen und dann war eine News dabei vom 30.06. - k.A. ob es noch frühere gab. :ika:

Die ganzen "Newsseiten" haben doch schon lange keinen Überblick, wer wann wo und warum bei wem was abschreibt. :tinglev:
 
50 Mio ist wie immer tief gestapelt, bleibe bei meiner 85 Mio Prognose.

Wir müssen der Realität so langsam ins Augen schauen. Der DS ist die am häufigsten verkaufte Konsole (von mir aus auch Handheld) überhaupt. Die Switch ist ein Handheld und sogar noch etwas mehr. Der Aktuelle Vergleich der beiden Geräte macht deutlich was ich meine:

may-sales-2017-1-2.png


Die Switch liegt jetzt schon über den Verkäufen des DS und das parallel zu den verkauften Einheiten. Der DS hat sich ca 150 Millionen mal verkauft, die Switch kommt Lifetime auf 200 Millionen, die Switch 3 wird dann die erste Konsole sein die die 1 Millarde knackt. Ich bin Realist, meine Berechnungen basieren auf Logik, Scharfsinn und gesundem Menschenverstand.
 
Du darfst nicht vergessen dass der DS sich anfangs relativ besch*ssen verkauft hat. Richtig ab ging es eigentlich erst mit dem DS Lite. Gehöre aber auch zu den Leuten, die der Switch mindestens Wii-Zahlen zutrauen.
 
DS und Switch haben eines gemeinsam: Nintendo hatte geringe Erwartungen in die Systeme und sprach bei beiden quasi vom dritten Standbein(bei der Switch vom zweiten, weil die WiiU ja offenkundig nicht einmal mehr alleine stehen kann). Dementsprechend wurden nicht viele Geräte produziert, der DS startete erst nach Monaten so richtig durch, hatte aber auch extrem gute Systemseller für die damalige Zeit.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Switch den DS knacken wird können, den 3DS sicherlich aber den NDS niemals. Letzterer war in einer wunderbar friedlichen Handheld Welt erfolgreich, ohne Konkurrenz durch Smartphones. Die Switch wird in nen roten Ozean geworfen wo die Apple Haie auch noch verhindern, dass Nintendo genügend Konsolen produzieren kann. Wenn Nintendo clever ist, bestellen sie fürs nächste Jahr einfach 25 mio Switch und dessen Komponenten vor, anders werden sie kaum Respekt erlangen können und verkauft wirds ja sowieso werden, die Leute sind alle geil auf das Gerät, zur not kauft Japan alleine 20 Mio davon auf :nix:
 
Du hast mich nicht ganz verstanden, Nintendo ist das neue Apple und die Switch das Tablet der Zukunft. Es kann einfach viel mehr als nur Facebook. Apple wird in 20 Jahren nur noch Smartphones herstellen, der Tabelt Markt wird durch Nintendo zusammen brechen und haufenweise IPads werden in Californien im Sand vergraben. Es ist das einzig logische Szenario. Sony baut in Zukunft Super Consolen für den Geheimdienst und Spongebob wird lebendig.

Die Switch wird auch erst in den nächsten Jahren so richtig durchstarten, es werden aktuell ja viel zu wenig produziert. Vielleicht sind 200 Millionen doch zu wenig, ich muss noch mal intensiv darüber nachdenken.

Spielkarten -> Freudenhäuser -> globales Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen....

Weltherrschaft

Meine Berechnungen scheinen doch zu stimmen, vielleicht sind 200 Millionen doch etwas wenig, sagen wir 250 Millionen.

Na, jetzt mal ernsthaft, Nintendo wird in den Nächsten 10 bis 15 Jahren 200 bis 250 Millionen Geräte verkaufen, allerdings nur 80 bis 100 Millionen Switch. Die Möglichkeit besteht allerdings das es anders kommt. Im schlimmsten Fall verkaufen sie 40 Millionen Switch und steigen aus dem Geschäft aus, aber das würde bedeuten das mobile Geräte keine Zukunft haben und das ist mehr als fragwürdig um nicht zu sagen unlogisch.
 
250 Mio, das wird ja immer besser :rofl3:

Und in ein paar Jahren will es keiner gesagt haben, glaub das Speicher ich mal ab :goodwork:

So lange du dir deinen Blödsinn nicht abspeicherst ist doch alles im grünen Bereich. Mal ne Frage, nur Interesse halber. Nimmst du das ernst was ich schreibe? Vielleicht kannst du in ein paar Jahren ja drüber lachen, oder Spongebob reißt dir in ferner Zukunft den Arsch auf, dann will ich nichts gesagt haben.^^
 
Zurück
Top Bottom