VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Leider überhaupt nicht gut, vor allem weil Sony im Februar verkündet hat das sie seit Oktober 915k von den Dingern verkauft haben, also haben sie seit Februar (ca.3,5 Monate) 85k verkauft, obwohl in dem Zeitraum Resi7 und Farpoint erschienen sind. Eins muss man Sony lassen, die 5 Stunden mit der Lightgun, Modell Naturplastik, lässt sich Sony gut bezahlen. Ist aber auch vertrackt, wenn man feststellen muss das man in den nächsten 5 Jahren nicht mal auf eine Userbase von 5 Millionen kommt, das was Nintendo mit der Switch in 4 Monaten schafft. Auf der E3 werden wir dann viele alte Spiele sehen die man plötzlich mit psvr Spielen kann, Killzone ist da sicher ein heißer Kandidat.

Also, sind wir mal ganz ehrlich... ein Zubehör, dass soviel kostet wie eine neue Konsole (und mehr als die Switch), dafür sind über 1 Million in einem dreiviertel Jahr in Ordnung... kannst gerne dann mal die Zahlen von Switch und PS4 vergleichen, wenn du unbedingt mit Switch vergleichen willst... :wink2:
 
Also, sind wir mal ganz ehrlich... ein Zubehör, dass soviel kostet wie eine neue Konsole (und mehr als die Switch), dafür sind über 1 Million in einem dreiviertel Jahr in Ordnung... kannst gerne dann mal die Zahlen von Switch und PS4 vergleichen, wenn du unbedingt mit Switch vergleichen willst... :wink2:

Sehe ich auch so. Schade das ich keine Pro habe, obwohl da würde ich noch drüber hinweg sehen. Wirklich schade ist das das Zubehör mehr als eine Konsole kostet, vieeel zu teuer das ganze. Für 200 Euro würde ich die Brille glatt mitnehmen. Ich denke auch nicht das Sony unbedingt unzufrieden mit den Verkäufen ist. Es ist ein guter Start, mehr aber auch nicht. Erstklassige Exklusivtitel werden wohl erst in ein paar Jahren erscheinen, vielleicht sogar erst mit der PS5.
 
Irgendwann wird der Preis schon fallen. Momentan kostet die Technik halt noch. Aber früher oder später wird das günstiger werden und hoffentlich auch simpler verkabelt.
 
Also, sind wir mal ganz ehrlich... ein Zubehör, dass soviel kostet wie eine neue Konsole (und mehr als die Switch), dafür sind über 1 Million in einem dreiviertel Jahr in Ordnung... kannst gerne dann mal die Zahlen von Switch und PS4 vergleichen, wenn du unbedingt mit Switch vergleichen willst... :wink2:
Nur sony ist nicht ganz zufrieden mit den Zahlen, sie wollten deutlich mehr verkaufen.Fürs erste ist aber sicher nicht schlecht.
 
Nur sony ist nicht ganz zufrieden mit den Zahlen, sie wollten deutlich mehr verkaufen.Fürs erste ist aber sicher nicht schlecht.

Laut Sony haben sowohl PSVR und PS4 Pro die Erwartungen übertroffen. Die über 1 Mio verkauften VR Headset beziehen sich zudem auf Stand März.

Problem waren nur die absurden Schätzungen von sowas wie Superdata.
 
Also, sind wir mal ganz ehrlich... ein Zubehör, dass soviel kostet wie eine neue Konsole (und mehr als die Switch), dafür sind über 1 Million in einem dreiviertel Jahr in Ordnung... kannst gerne dann mal die Zahlen von Switch und PS4 vergleichen, wenn du unbedingt mit Switch vergleichen willst... :wink2:

1 Mio. PSVR passt schon, Problem ist eher der Trend: 85.000 die letzten 3,5 Monate weltweit ist quasi nichts.


Laut Sony haben sowohl PSVR und PS4 Pro die Erwartungen übertroffen. Die über 1 Mio verkauften VR Headset beziehen sich zudem auf Stand März.

Problem waren nur die absurden Schätzungen von sowas wie Superdata.

Es war ja wohl komplett klar, dass der harte Kern auf die Pro wechselt, von demher ist mir nicht klar, von welchen seltsamen niedrigen Erwartungen da Sony ausgegangen ist.
 
Korrekt, man muss aber dazu sagen, dass sich Sonys Marketing dazu bisher sehr im Hintergrund hielt... weder zur Pro und noch zu PSVR habe ich je viel Werbung oder ähnliches gesehen. Ich denke immer noch, dass man diese erst richtig beginnt, wenn Scorpio kommt...
 
Korrekt, man muss aber dazu sagen, dass sich Sonys Marketing dazu bisher sehr im Hintergrund hielt... weder zur Pro und noch zu PSVR habe ich je viel Werbung oder ähnliches gesehen. Ich denke immer noch, dass man diese erst richtig beginnt, wenn Scorpio kommt...

Was lernen wir daraus? Konkurrenz und starke Konkurrenz ist so wichtig.
Deshalb hoffe ich so sehr das MS und BigN dem Marktführer ordentlich einheizen ! Das würde uns allen und der Industrie sehr gut tuen ! :)

In dem Sinne liebe Konzerne macht euch Feuer :)
 
Natürlich, Konkurrenz ist sogar sehr wichtig. Ohne das PS3-Desaster gegen die X360 hätte es wahrscheinlich keine solche PS4 gegeben, ohne das Xbone-Debakel gegen die PS4 nun wohl kein Scorpio... und dazu kommen die ganzen Sales in den Stores... Konkurrenz kommt uns Kunden immer zu Gute!
 
Korrekt, man muss aber dazu sagen, dass sich Sonys Marketing dazu bisher sehr im Hintergrund hielt... weder zur Pro und noch zu PSVR habe ich je viel Werbung oder ähnliches gesehen. Ich denke immer noch, dass man diese erst richtig beginnt, wenn Scorpio kommt...

Dann aber nur um gegen zu halten, denn richtig klug ist es nicht gerade seinen zeitlichen Vorspung von einem Jahr nicht richtig zu nutzen.
Nicht ausreichend Geräte und kaum Werbung, da hätte man auch gleich später mit ggf. besserer Technik releasen können^^ :v:

Denn leichter wird es nicht, wenn man dann mit dem schwächeren System wirbt.
 
Was lernen wir daraus? Konkurrenz und starke Konkurrenz ist so wichtig.
Deshalb hoffe ich so sehr das MS und BigN dem Marktführer ordentlich einheizen ! Das würde uns allen und der Industrie sehr gut tuen ! :)

In dem Sinne liebe Konzerne macht euch Feuer :)

Wir lernen daraus, dass es mit Konkurrenz mehr Werbung gibt.

Kracher.
 
Dann aber nur um gegen zu halten, denn richtig klug ist es nicht gerade seinen zeitlichen Vorspung von einem Jahr nicht richtig zu nutzen.
Nicht ausreichend Geräte und kaum Werbung, da hätte man auch gleich später mit ggf. besserer Technik releasen können^^ :v:

Denn leichter wird es nicht, wenn man dann mit dem schwächeren System wirbt.

Na ja, mal abwarten was Scoprio kostet. Sony hat was den Preis betrifft wohl viel mehr Spielraum und wird diesen auch nutzen. Das zusammen mit einer entsprechenden Werbekampagne, stärkste PlayStation aller Zeiten, ich denke damit können sie MS ziemlich Wind aus den Segeln nehmen.
Die PS4 Pro hat bisher ja auch schlicht das Problem, dass der grafische Abstand zur normalen PS4 sehr überschaubar ist (abgesehen vom Ghost Recon, dass einfach deutlich sauberer ohne Tearing läuft, hätte ich noch kein Game gefunden, dass den Wechsel rechtfertigt). Und ich bin mir auch sicher, wenn Sony die Pro ausnutzt, wird von ihr aus der Unterschied zur Scorpio in überschaubaren Grenzen bleiben (ich weiß, siehst du anders, aber da ich nicht annehmen, dass Scorpio die Bildqualität meiner GTX 1080 übersteigt und ich die Differenz von meinem PC zur PS4 ebenfalls für recht überschaubar halte), daher sollte Sony in einer guten Konterposition sein.
 
Zurück
Top Bottom