Golvellius
L15: Wise
In deinen Träumen.Wenn ich mich recht entsinne, war auch die Surfaceabteilung dabei. Das sind eigentlich Businessgeräte.
Kurz MS verschleiert die Zahlen gegenüber den eigenen Aktionären.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In deinen Träumen.Wenn ich mich recht entsinne, war auch die Surfaceabteilung dabei. Das sind eigentlich Businessgeräte.
Wenn ich mich recht entsinne, war auch die Surfaceabteilung dabei. Das sind eigentlich Businessgeräte.
In deinen Träumen.
Harte Argumente Mal wieder. Willst du also abstreiten, dass MS die reinen Xbone Zahlen hinter Minecraft, Windows Store und Co. versteckt?In deinen Träumen.
Harte Argumente Mal wieder. Willst du also abstreiten, dass MS die reinen Xbone Zahlen hinter Minecraft, Windows Store und Co. versteckt?
Windows Store und Minecraft sind dabei. Surface nicht. Dass insbesondere der Windows Store dazugezählt wird ist aber kein Schummeln, sondern sogar notwendig, da er mit Play Anywhere ein integraler Bestandteil von Microsofts Xbox-Strategie ist.
Wenn man natürlich schon die absoluten Basics nicht versteht und der Meinung ist dass Play Anywhere der Xbox schade, dann kommt man zu der Ansicht dass der Windows Store nicht dazugezählt werden darf. Wenn man weiterhin ignoriert, dass mit UWP und Play Anywhere Xbox als Service und nicht Xbox als Hardware das eigentlich wichtige ist, dann macht man sich auch noch gerne über MAU-Zahlen lustig - Hardwareverkäufe sind viel wichtiger, nicht wahr? Und das alles nur, weil Sony so etwas nicht hat und man daher nicht in der Lage ist, es zu begreifen.
Laut deiner Aussage ist der Windows Store "grottig", dürfte also von daher sowieso keine nennenswerten Umsätze generieren.
Na ja, natürlich ist bei MS der Begriff "Xbox" inzwischen zu großem Teil auch Service und nicht mehr nur Hardware. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es Hardware braucht, um den Service an den Mann zu bringen. Und wie man ja bei der PS4 sieht, mehr Hardware bedeutet mehr Software bedeutet mehr Serviceabos bedeutet mehr Umsatz. MS ist also auch weiterhin auf Hardware angewiesen. Sie versuchen jetzt ihre Dienste auf ein breiteres Fundament zu stellen und nicht nur von einer Gerätegattung abhängig zu sein (wie es Sony aktuell in erster Linie von der PS4 ist). Der PC wird eine immer größere Rolle einnehmen und das ist gut so, man muss dazu aber eben auch sagen, dass er in erster Linie dann im Revier der Xbox wildert und nicht bei den Kontrahenten. MS macht sich also schon selbst starke Konkurrenz und die Frage ist halt, wo sie mehr verdienen. Bei einem PC verdienen sie natürlich noch an Windows, evtl. Office etc., aber ich denke was Spiele und Services (XBL) betrifft war (bisher) die Xbox schon die Cash-Cow.
Jetzt baut Sony schon einen 50€ Chip ein und verlangt 200€, ich hab schon viel dummes hier gelesen aber das übertrifft alles
Lass ihn 60 Euro gekostet haben. Unter dem Strich macht Sony ordentlich Asche und selbst wenn der Gewinn nicht so hoch ist, Umsatz machen sie jede Menge, auch mit der 400 Euro teuren Brille und den Minigames. Aber rede dir nur weiter ein das Sony die einzige Firma ist die den Zockern was gutes tut. Ein echter Samariter-Verein.
Das ist fake.