VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

1 Mio VR Headsets und 5 Mio VR Games! :o

Läuft! :scan: :goodwork:

Und ich bin einer von 900.000 xD
 
Und weil ja Nintendo vorgeworfen wird, sie hätten bei Switch schlecht geplant. Für PSVR gab es diese Lotterien in Japan auch und auch die Pro war häufig schwer zu bekommen, weil Sony sich verschätzt hat.

"It is way ahead of our expectations," adds Sony global sales chief Jim Ryan. "As with PSVR, and I suppose in forecasting these things we haven't done a very good job, the product is in desperately short supply. So that's one-in-five under severe constraint."
 
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1 Mio VR Headsets und 5 Mio VR Games! :o

Läuft! :scan: :goodwork:

Naja 1 von 60 PS4 Besitzern hat also PSVR gekauft, nicht unbedingt berauschend.

Übrigens: Im Juni dürften wir harte NPD Zahlen für die Switch sehen, Nintendo scheint ordentliche Liefermengen nach Amerika zu schicken. Target bewirbt nämlich im Prospekt für nächste Woche die Switch und das tun sie laut Insidern nur, wenn sie pro Shop zumindest 15 Einheiten bekommen.

Hier ein Vordruck:

pH8dWNu.jpg
 
Sind wohl n bisschen mehr als 2m, weil die 4 fehlenden Wochen im November waren inkl. BF und in dem Zeitraum gingen ja mehrere Millionen PS4s über die Ladentheke. Aber genaue Zahlen haben wir für diesen Zeitraum halt nicht. Müsste wohl irgendwas zwischen 2.4 und 2.7m sein, also ~2.5m.
 
Haben sie das?
Sonst ist deine Meinung doch immer, sie betreiben zu wenig Aufwand.

Wenig Aufwand im Verkauf, also Bundles, Angebote, usw.

Dafür aber halt Aufwand der Entwicklung, Checkerboard (wobei man das wohl auch anderweitig verwenden kann), Anpassungen in Spielen wie Horizon, Uncharted 4 usw.

Man liegt doch klar in Führung, der Kunde greift in deutlicher Mehrheit zur Slim. Wenn die PS5 schon 2019 kommen würde, wäre die Pro mehr Aufwand als Nutzen. Vielleicht wird es doch deutlich länger dauern, bis eine PS5 kommt...
 
Eine PS5 kommt erst 2020 oder später, die PS4 kann man noch sehr lange, sehr gut melken. Man sah auch an den niedrigen PS4 Pro Zahlen, dass der Bedarf an einer neuen Playstation für 400 Euro recht gering ist, jetzt heißts den Preis weiter drücken und unter 200 Euro kommen, damit mehr Leute zugreifen und die Userbase weiter wächst.
 
Wenig Aufwand im Verkauf, also Bundles, Angebote, usw.

Dafür aber halt Aufwand der Entwicklung, Checkerboard (wobei man das wohl auch anderweitig verwenden kann), Anpassungen in Spielen wie Horizon, Uncharted 4 usw.

Man liegt doch klar in Führung, der Kunde greift in deutlicher Mehrheit zur Slim. Wenn die PS5 schon 2019 kommen würde, wäre die Pro mehr Aufwand als Nutzen. Vielleicht wird es doch deutlich länger dauern, bis eine PS5 kommt...

Die Aussage, es wäre mehr Aufwand als Nutzen, ist erst einmal nur eine Vermutung ohne jeglichen Gegenbeweis. Ebenso ist die Aussage, die PS5 käme 2019 nur eine Vermutung, für die es nur Indizien gibt, nicht mehr. Wie die PS5 kommt und was genau sie sein wird, ist ebenfalls nicht bekannt, geschweige denn, welche Rolle die Pro dabei spielen wird.

Das was man mit Sicherheit weiß ist, dass die Pro über Sonys Erwartungen liegt, was schon einmal dafür spricht, dass der Nutzen höher als die Kosten sind. Weiterhin hat die Pro nicht nur eine Lifecycle von Ende 2016 bis 2017, sondern noch ein paar weitere Jahre. In denen kann sich das Verhältnis noch verschieben, und selbst wenn das nicht passiert, steigt die absolute Anzahl.
 
Mal was anderes Interessantes, weil man sonst praktisch nie so genaue Zahlen bekommt:

Digital sales will be a big part of this – Sony's own digital store is now the single largest retailer for PlayStation games in the world, and close to 40 percent of new game sales are now digital rather than boxed copies. "Of the 3.4 million copies of Horizon we sold, about 915,000 were digital"

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1385766

Für das Spiel gab's auch noch keine Deals im PSN, wurde also alles für Vollpreis verkauft.
Da hat sich schon sehr was bewegt mit dieser Gen.
 
Für das Spiel gab's auch noch keine Deals im PSN, wurde also alles für Vollpreis verkauft.
Da hat sich schon sehr was bewegt mit dieser Gen.

Gab offenbar ein paar Discount Aktionen, von bis zu 28% Rabatt war die Rede. Gibt aber auch einige die sich über den US Store bedienen, weil Spiele in ihrem Heimatland empfindlich teurer sind.

Ich meine wer, der noch bei Verstand ist, kauft sich sowas für 60 euro, wenns retail 50 oder so kostet? Das kann man nicht mal weiterverkaufen -aber gut, das lohnt sich bei Sony Games oft eh nicht weil die so schnell im Wert fallen :nix:
 
Naja 1 von 60 PS4 Besitzern hat also PSVR gekauft, nicht unbedingt berauschend.

Leider überhaupt nicht gut, vor allem weil Sony im Februar verkündet hat das sie seit Oktober 915k von den Dingern verkauft haben, also haben sie seit Februar (ca.3,5 Monate) 85k verkauft, obwohl in dem Zeitraum Resi7 und Farpoint erschienen sind. Eins muss man Sony lassen, die 5 Stunden mit der Lightgun, Modell Naturplastik, lässt sich Sony gut bezahlen. Ist aber auch vertrackt, wenn man feststellen muss das man in den nächsten 5 Jahren nicht mal auf eine Userbase von 5 Millionen kommt, das was Nintendo mit der Switch in 4 Monaten schafft. Auf der E3 werden wir dann viele alte Spiele sehen die man plötzlich mit psvr Spielen kann, Killzone ist da sicher ein heißer Kandidat.
 
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