VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

"Durchgehend" xD wen soll ich jetzt mehr glauben, den zig online Händlern oder trollen? Hmm, schwere Wahl....

ja, kann auch nur drüber schmunzeln. für einige märkte immer denkbar, aber beim grossteil sicherlich nicht. und schon gar nicht durchgängig. hier kriegst du nicht mal mehr die joycons zu kaufen. ich mach sogar nen battle: ponglers mm ma und mein Saturn ma ;-) letzterer sagt mir, dass sich die lage seit dem mariokart alles andere als entspannt hat. sie dürfen hier zumindest keine vorbestellerlisten mehr führen, sondern wer eine sieht, nimmt sie halt mit. im netz kann man ab und an eine erwischen und sich in den markt liefern lassen, da ist es dann in der regel mit ne woche getan. ansonsten gilt nach wie vor, dass die switch immer nur wenige tage verfügbar sind und dann halt wieder bis zur nächsten lieferungen warten müssen. sie hätten gern mehr, kriegen aber nicht mehr...

So oder so sollten uns alle die effektiven Verkaufszahlen und Liefermengen mehr interessieren als diese überflüssige Diskussion, die ja nur darum geht, dass der eine dem anderen nix gönnt und umgekehrt.

Wie man sieht, scheint der Aufklärungsbedarf ja immer noch da zu sein. :goodwork:

Hier hat uns selbst ein MM Mitarbeiter aufgeklärt, warum diese Verfügbarkeitsanzeigen für die Tonne sind.
Die Switch ist durchgehend verfügbar, seit zwei Wochen. Jetzt neigt sich die letzte Lieferung anscheinend dem Ende.

Tja im Onlineshop ausverkauft, Mediamarkt will einfach keine Kohle mit der Switch verdienen und als einziger Onlinehändler das Gerät versandbereit anbieten :nix:

Wie gesagt... hier bieten Händler die Switch bei Amazon.de auch für ordentlich Geld an. Ändert aber nichts daran, dass du sie im Saturn um die Ecke für die regulären 329,- bekommst.

Sie ist sicherlich weiterhin ein nicht so gut zu bekommendes Produkt, vor allem online. Aber in DE ist sie nicht ausverkauft oder unmöglich für den normalen Preis zu bekommen. Für andere Länder kann ich nichts sagen.

Wobei auch diese pauschalen Aussagen so nicht richtig sind. Wenn man 4 oder 5 Märkte abklappert, hat man gute Chancen, eine zu erwischen (wenn auch nicht unbedingt in der Wunschfarbe).

Du kannst aber z.B. nicht heute in den Saturn München-Stachus laufen und eine mitnehmen. Dann kannst du zum Saturn Theresienhöhe latschen und hast wieder Pech gehabt. Und schon geht die dumme Sucherei auch schon wieder richtig los. Da hat dann nicht jeder unbedingt Lust drauf.

Sicher sagen kann man, dass sie definitiv nicht bundesweit problemlos zu bekommen ist, wenn du jetzt z.B. am Samstag in Urlaub fahrst und zuvor noch eine kaufen willst.

Wie gesagt... hier bieten Händler die Switch bei Amazon.de auch für ordentlich Geld an. Ändert aber nichts daran, dass du sie im Saturn um die Ecke für die regulären 329,- bekommst.

Sie ist sicherlich weiterhin ein nicht so gut zu bekommendes Produkt, vor allem online. Aber in DE ist sie nicht ausverkauft oder unmöglich für den normalen Preis zu bekommen. Für andere Länder kann ich nichts sagen.

Ich weiss ja nicht was du wo siehst aber ich arbeite in einem der größten Saturn Märkten und ich habe seit 2 bis 3 Wochen keine Switch gehabt. Natürlich habe ich auch einsicht in andere Märkt und da ist es genauso. Das Ding Super schwer zu bekommen!

Ich weiss ja nicht was du wo siehst aber ich arbeite in einem der größten Saturn Märkten und ich habe seit 2 bis 3 Wochen keine Switch gehabt. Natürlich habe ich auch einsicht in andere Märkt und da ist es genauso. Das Ding Super schwer zu bekommen!

Ich spreche jetzt für den Bereich Osnabrück und Karlsruhe. Dort sind (bzw. waren, ich bin da nicht jeden Tag) sie gut zu haben.

Wobei mich das nun auch nicht weiter tangiert, habe meine ja schließlich :D

War gestern nachmittag in Trier im MM und im Saturn. Heute vormittag dann nochmal in Wiesbaden in nem MM - überall war die Switch ausverkauft und nicht zu bekommen. Bei amazon.de und gamestop ebenfalls weiterhin ausverkauft.

Insofern würde ich schon behaupten, dass das Teil unterm Strich schon noch schwer zu bekommen ist. Ich hoffe wirklich, dass Nintendo deutlich mehr liefern kann als die ursprünglich geplanten 10 Mio. Einheiten in diesem Geschäftsjahr, das wird sonst heftig zu Weihnachten.

War gestern nachmittag in Trier im MM und im Saturn. Heute vormittag dann nochmal in Wiesbaden in nem MM - überall war die Switch ausverkauft und nicht zu bekommen. Bei amazon.de und gamestop ebenfalls weiterhin ausverkauft.

Insofern würde ich schon behaupten, dass das Teil unterm Strich schon noch schwer zu bekommen ist. Ich hoffe wirklich, dass Nintendo deutlich mehr liefern kann als die ursprünglich geplanten 10 Mio. Einheiten in diesem Geschäftsjahr, das wird sonst heftig zu Weihnachten.

Und in Berlim bekommst du sie ohne Probleme. Dachte gerade die hippen Hauptstädter fahren auf den Kasten ab.

Nö. Wenn du 400€ hinlegst, bekommst du sie problemlos. Also nicht ausverkauft. :tinglev:

Was habt ihr immer mit ner halben Stunde? Ich brauche mit den Öffies von Kienberg/Gärten der Welt (Marzahn- Hellersdorf) ne Viertelstunde bis zum Alex. Unsere Wohnung wurde damals damit sogar beworben und ich habe es x-fach getestet. Durch Berlin zu gurken ist nun wirklich einfach. :nix:

Meine Odyssey um in Berlin mal ein Fussball Trikot von Neymar Jr. zu bekommen war viel schlimmer damals. :lol:

Zurück
Top Bottom