VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Mir erschließt sich die Diskussion generell nicht.

Mal eben kurz auf amazon.de , amazon.uk, amazon.fr und amazon.us nachgeschaut, die Switch ist nach wie vor überall vergriffen bzw. erst mit ordentlich Wartezeit lieferbar. Das gleiche bei Gamestop und co.

Alleine das sollte als Beweis doch schon ausreichen, dass das Teil auch in Europa und den USA nach wie vor schwer zu bekommen ist und sich offenbar am Limit verkauft. Irgendwelche albernen Media-Markt-Erfahrungsberichte hin oder her, gerade die großen Onlineshops sind in der Hinsicht doch immer sehr repräsentativ.

Mir erschließt sich die Diskussion generell nicht.

Mal eben kurz auf amazon.de , amazon.uk, amazon.fr und amazon.us nachgeschaut, die Switch ist nach wie vor überall vergriffen bzw. erst mit ordentlich Wartezeit lieferbar. Das gleiche bei Gamestop und co.

Alleine das sollte als Beweis doch schon ausreichen, dass das Teil auch in Europa und den USA nach wie vor schwer zu bekommen ist und sich offenbar am Limit verkauft. Irgendwelche albernen Media-Markt-Erfahrungsberichte hin oder her, gerade die großen Onlineshops sind in der Hinsicht doch immer sehr repräsentativ.
Man kann online bei Mediamarkt nachvollziehen in welchem Markt sie noch verfügbar ist und in 95%+ der Märkte ist sie nicht auf Lager. Gleiches gilt für Saturn.

Man kann online bei Mediamarkt nachvollziehen in welchem Markt sie noch verfügbar ist und in 95%+ der Märkte ist sie nicht auf Lager. Gleiches gilt für Saturn.

Ja, überraschung. Bis zur nächsten Lieferung, dann geht Pongi wieder auf Fotosafari in den hiesigen Mediamarkt und fotografiert Switches in freier Wildbahn :goodwork:

Das Thema hatten wir nun schon oft, diese Anzeige stimmt schlicht nicht. Hier steht auch "nicht verfügbar", im Markt liegen welche. Ich würde mal behaupten, inzwischen ist sie regulär in MM und Co. recht gut erhältlich, insgesamt aber natürlich noch alles andere als gut (was auch die schlechte Liefersituation bei Amazon zeigt). Aber wer eine Switch möchte, wird eine in MM, Saturn und Co. bekommen.

Das Thema hatten wir nun schon oft, diese Anzeige stimmt schlicht nicht. Hier steht auch "nicht verfügbar", im Markt liegen welche. Ich würde mal behaupten, inzwischen ist sie regulär in MM und Co. recht gut erhältlich, insgesamt aber natürlich noch alles andere als gut (was auch die schlechte Liefersituation bei Amazon zeigt). Aber wer eine Switch möchte, wird eine in MM, Saturn und Co. bekommen.

Eventuell wartet man online ein paar Tage ab. Die Switche gegen ja schnell aus.

Solche Aussagen können wir sowieso nur für Deutschland treffen. Für Japan bekommen wir jede Woche offizielle Aussagen das die Switch ausverkauft ist, in den USA scheint die Situation besser zu sein als Japan aber weiterhin schlechter als in Deutschland.

Ja, überraschung. Bis zur nächsten Lieferung, dann geht Pongi wieder auf Fotosafari in den hiesigen Mediamarkt und fotografiert Switches in freier Wildbahn :goodwork:

Wie man sieht, scheint der Aufklärungsbedarf ja immer noch da zu sein. :goodwork:

Hier hat uns selbst ein MM Mitarbeiter aufgeklärt, warum diese Verfügbarkeitsanzeigen für die Tonne sind.
Die Switch ist durchgehend verfügbar, seit zwei Wochen. Jetzt neigt sich die letzte Lieferung anscheinend dem Ende.

Wie man sieht, scheint der Aufklärungsbedarf ja immer noch da zu sein. :goodwork:

Hier hat uns selbst ein MM Mitarbeiter aufgeklärt, warum diese Verfügbarkeitsanzeigen für die Tonne sind.
Die Switch ist durchgehend verfügbar, seit zwei Wochen. Jetzt neigt sich die letzte Lieferung anscheinend dem Ende.

"Durchgehend" xD wen soll ich jetzt mehr glauben, den zig online Händlern oder trollen? Hmm, schwere Wahl....

Zuletzt bearbeitet:
In Japan herrschen große Probleme der Verfügbarkeit. Im Großteil von Nordamerika gibt es noch Probleme. In Teilen Europas gibt es noch Probleme. In Teilen Deutschland gibt es noch Probleme. Es gibt Teile in Deutschland dort gibt es keine Probleme. Es gibt Teile in Europa da gibt es keine Probleme. Es gibt Teile in Nordamerika da gibt es keine Probleme. In Japan herrschen große Probleme der Verfügbarkeit. Damit hat sich das Thema. Könnt aufhören euch im Kreis zu drehen.

Was hier einige User auch vergessen: Bei Media Markt und Saturn ist es von 4 Wochen Wartezeit auf "Sofort lieferbar" gewesen und zurückgekehrt auf 4 Wochen Wartzeit. Wenn also überall eine Switch verfügbar wäre, dann wäre der Status wieder sofort lieferbar. Der Mitarbeiter hat hier im Forum erklärt warum verzögert der Online-Auftritt aktualisiert wird. Er hat mit keiner Silbe behauptet das man wochenlang den Status nicht aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es wirklich so viel besser, wenn man bei Amazon.com 120 dollar mehr für die Switch bezahlen muss?

Wie gesagt... hier bieten Händler die Switch bei Amazon.de auch für ordentlich Geld an. Ändert aber nichts daran, dass du sie im Saturn um die Ecke für die regulären 329,- bekommst.

Sie ist sicherlich weiterhin ein nicht so gut zu bekommendes Produkt, vor allem online. Aber in DE ist sie nicht ausverkauft oder unmöglich für den normalen Preis zu bekommen. Für andere Länder kann ich nichts sagen.

Ja. Durchgehend, du Troll. Du glaubst ja nicht mal dem Mediamarkt Mitarbeiter, der dir erklärt hat, warum das so ist. :nix:

Kann mich nicht entsinnen, dass er gesagt hat das sie die Anzeige wochenlang unverändert lassen nachdem sie von "sofort lieferbar auf "4 Wochen Wartezeit" geändert haben. Er hat lediglich erklärt warum sie es etwas verzögern bevor sie es auf lieferbar stellen. Er hat aber nicht erklärt warum sie von Lieferbar auf nicht Lieferbar ändern wenn genug Geräte im Laden sind und die Scalper (glaub das ist der richtige Ausdruck) somit nicht mehr Kunden stehlen können. Du machst es dir da zu einfach, genauso wie The Game und andere Leute.

Einigt euch einfach auf die Realität: Die Switch Situation ist mittlerweile entspannter als vor zwei-drei Wochen, aber die Situation ist noch nicht soweit das man von einer vollständigen, flächendeckenden Verfügbarkeit sprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Einigt euch einfach auf die Realität: Die Switch Situation ist mittlerweile entspannter als vor zwei-drei Wochen, aber die Situation ist noch nicht soweit das man von einer vollständigen, flächendeckenden Verfügbarkeit sprechen kann.

Ich schrieb doch selbst, dass die letzte Lieferung sich dem Ende neigt (und ich kann immer noch nur von dem Mediamarkt auf meinem Heimweg sprechen). Also ja, es ist genau so wie du es sagst.

Ehrlich, als die Psvr online nicht mehr zu kriegen war, haben viele hier auch von "ausverkauft" geredet. Aber bei der Switch ist das was anders, wird zwar online teurer verkauft und landet in den Charts, aber da dürfen wir nicht von ausverkauft reden. Naja, Same shit every day :)

Solche Aussagen können wir sowieso nur für Deutschland treffen. Für Japan bekommen wir jede Woche offizielle Aussagen das die Switch ausverkauft ist, in den USA scheint die Situation besser zu sein als Japan aber weiterhin schlechter als in Deutschland.

Sind ja auch traditionell stärkere Nintendomärkte.

Zurück
Top Bottom