VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich habe gehört, es gibt Tage, da liefert Nintendo Switch Konsolen aus und ich habe auch gehört, dass die dann auf Paletten gestellt werden, klingt komisch, ist aber so :v:

So ne lächerliche UVP wird man auch lange im Konsolenbereich nicht mehr sehen. Kurz die Vorbesteller abgezockt und drei Tage später war die Slim auch schon im Dauerausverkauf.

Wenn sich Sony richtig lächerlich machen will, kündigen sie zur E3 eine "Preissenkung" an. Zwischen ihrem Kickstarter und 2020-Release-Schwachsinn.

So ne lächerliche UVP wird man auch lange im Konsolenbereich nicht mehr sehen. Kurz die Vorbesteller abgezockt und drei Tage später war die Slim auch schon im Dauerausverkauf.

Wenn sich Sony richtig lächerlich machen will, kündigen sie zur E3 eine "Preissenkung" an. Zwischen ihrem Kickstarter und 2020-Release-Schwachsinn.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Sony nur so erfolgreich sein kann, wo du doch seit Jahren all ihre Aktionen als Schwachsinn geißelst... solltest selber Konsolen herstellen, würdest damit sicher den großen Wurf machen und Sony mal so richtig zeigen können, wie man es richtig macht!

Ich meine ich lese es, aber muss mir die Augen reiben, weil ich nicht glauben kann, dass man so einen Blödsinn wirklich schreiben kann.
Bei lächerlichen UVPs fallen mir erst einmal ganz andere Konsolen ein als die PS4...beim Thema Abzocken/Margen will ich auch wahrlich nicht mit Nintendo-Fans diskutieren. Endet böse.

Zuletzt bearbeitet:
Im Verhältnis für Sony dennoch dasselbe wie die Wii U für Nintendo.

Naja nein. Sony ist ja mit der Vita effektiv aus dem klassischen HH-Geschäft ausgestiegen auch wenn es jetzt Gerüchte von einer Portablen PS4 gibt (ist der Gaf-"Insider" eigentlich mittlerweile gesperrt?). Bei Nin sehe ich den Schritt aus dem Heimkonsolen-Bereich nicht komplett vollzogen. Ähnliche Situation aber mit anderen Auswirkungen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Sony nur so erfolgreich sein kann, wo du doch seit Jahren all ihre Aktionen als Schwachsinn geißelst... solltest selber Konsolen herstellen, würdest damit sicher den großen Wurf machen und Sony mal so richtig zeigen können, wie man es richtig macht!

Frag bei RTL und BILD nach, die kennen sich da aus. :tinglev:

Ich meine ich lese es, aber muss mir die Augen reiben, weil ich nicht glauben kann, dass man so einen Blödsinn wirklich schreiben kann.
Bei lächerlichen UVPs fallen mir erst einmal ganz andere Konsolen ein als die PS4...beim Thema Abzocken/Margen will ich auch wahrlich nicht mit Nintendo-Fans diskutieren. Endet böse.

Schon einmal die Ausführungen zur Pro gelesen? Da schockt einen nichts mehr und mag es noch so dumm erscheinen.

Ich bin letztlich auch gespannt, wie lange die Switch ihr "Momentum" halten kann. Wenn man mal schaut, zwischen Wii (erfolgreichster N-Konsole) und PS3 (verkaufszahlenschwächster Sony-Konsole) liegen am Ende kaum 15 Millionen Unterschied. Mit so "besonderen" Konzepten kann man die erste Zeit, wenn sie gut sind, einschlagen, aber auf Dauer fehlt dann doch oft der Atem. Die Switch ist hier zwar IMHO besser positioniert als noch die Wii, aber auch sie hat eine schwache Hardware, fehlenden 3rd-Party-Support und der harte Wettkampf zwischen PS4 Pro und Scorpio wird auch erst noch eröffnet. Online hat Nintendo so oder so noch massiven Aufholbedarf, dass könnte Ihnen auch noch Probleme bereiten.

Man kann es ganz einfach nicht sagen. Dieses Mal ist es halt kein Gimmick wie die WiiMote, sondern ein anderes Gerät, das weit weit in den Handheld-Bereich ragt. Und da ist nicht klar, was mit bzw. nach der PS Vita passiert.

Man kann es ganz einfach nicht sagen. Dieses Mal ist es halt kein Gimmick wie die WiiMote, sondern ein anderes Gerät, das weit weit in den Handheld-Bereich ragt. Und da ist nicht klar, was mit bzw. nach der PS Vita passiert.

Ja, das ist die Frage. Ich sehe den mobilen Bereich halt immer mehr in Smartphone / Tablet Hand (außer Japan vielleicht, wo "echte" Handhelds noch gefragter sind). Daher mal schauen, wie lange und ob die Switch den Spagat zwischen Konsole / Handheld hinbekommt.

Finde das Hybrid-Konzept super (als HHHater) und auch genau richtig für Nintendo - auch für die Zukunft.

Großer Fehler wäre es von Nintendo zu 100% auf Handhelds/Mobile zu setzen, da man mich (und sicherlich auch viele andere) dann als Kunden verlieren wird.

Also Nintendo: schön mit dem Hybrid-Konzept weitermachen - und Sony: bitte kein Handheld bringen und sich auf den stationären Markt konzentrieren :)!

Ja, das ist die Frage. Ich sehe den mobilen Bereich halt immer mehr in Smartphone / Tablet Hand (außer Japan vielleicht, wo "echte" Handhelds noch gefragter sind). Daher mal schauen, wie lange und ob die Switch den Spagat zwischen Konsole / Handheld hinbekommt.

Vermutlich deswegen hat Nintendo ein Bein noch bei den Konsolen in die Tür gestellt und deshalb labert auch Reggie die ganze Zeit von Heimkonsole.

Der wichtige Beitrag der Switch ist aber der Handheld Part, denn wenn Nintendo diesen aufgibt, dann hat man nur noch dieses Smartphone-Zeugs. Der Teil "Heimkonsole" ist nett (Mario Kart Abend z.B.), aber da sieht man gegen PS4/One schon kein Land, bei Pro/Scorpio kann man langsam grinsen und wenn dann PS5 vor der Türe steht, bewegt man sich endgültig in zwei Universen.

Aber das mit der Grafik wird auf Dauer wieder weniger wichtig. In früheren Generationen waren die meisten Spiele zumindest grob auf einem Level, heutzutage ist bei Neuerscheinungen zwischen 8bit-Optik und Uncharted 4 wirklich alles dabei.

Zurück
Top Bottom