VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sony hat diese Woche eine weltweite Werbekampagne für PSVR und Farpoint gestartet. In den USA werden TV Spots ausgestrahlt und ich hatte heute auch schon Farpoint Werbung bei YouTube.

Also entweder die wissen von irgendwelchen Hammerankündigungen von Sony bzgl. VR auf der E3, oder die sind noch nicht aus dem Traum von Anfang 2016 aufgewacht.

2,6 Mio. alleine in 2017 würde ich mal als unfassbaren Erfolg einstufen, Sony könnte mit der Hälfte schon zufrieden sein (dann wäre die Hardwarebasis bei gesamt 2 Mio.)

Also entweder die wissen von irgendwelchen Hammerankündigungen von Sony bzgl. VR auf der E3, oder die sind noch nicht aus dem Traum von Anfang 2016 aufgewacht.

2,6 Mio. alleine in 2017 würde ich mal als unfassbaren Erfolg einstufen, Sony könnte mit der Hälfte schon zufrieden sein (dann wäre die Hardwarebasis bei gesamt 2 Mio.)

Superdata Zahlen kann man vergessen.

Kann ich so bestätigen. Meine Freundin fragt nun auch öfters ob wir Mario Kart spielen können wenn wir länger unterwegs sind. Im Zug am Wochenende wurde ich bzw. wir oft genug deshalb angesprochen. Es ist einfach extrem bequem und sozial. :D

Dachterrassengaming betreiben wir auch, vorteilhaft wenn man eine hat.

Wobei ich den Punkt nicht so ganz verstehe. Mobiles Spielen gab es doch schon vor der Switch und man kann doch schon seit Mitte der Neunziger Mario Kart in Zug spielen. Was genau macht denn jetzt die Switch genau so großartig anders, dass das so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht?

Nach einem, der im Zug MK7 auf dem 3DS spielt, dreht sich doch auch niemand um.

Wobei ich den Punkt nicht so ganz verstehe. Mobiles Spielen gab es doch schon vor der Switch und man kann doch schon seit Mitte der Neunziger Mario Kart in Zug spielen. Was genau macht denn jetzt die Switch genau so großartig anders, dass das so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht?

Du kannst es im MP mit einem Gerät spielen ;)

Das Ding auf dem Tisch zu haben und zusammen zu spielen ist eine andere Hausnummer als das Ding 30cm vor der Nase zu haben. Ersteres sieht für jeden nach wesentlich mehr Spass aus.

Einerseits den Punkt den Atram anspricht und dann natürlich die Qualität des Geräts und die Spiele die dort spielbar sind. Ist für viele interessant gewesen das ich auch allein spielen konnt, wobei der Out of the Box MP war da doch interessanter. Genauso die Gewissheit dasselbe Spiel einfach auf den TV spielen zu können und dennoch sofort MP parat zu haben. Die Switch verbindet nunmal das beste beider "Welten" :goodwork:

Du kannst jetzt auch im Zug im TimeTrial die Strecken trainieren, nimmst genau das Gerät am Abend mit zu den Kumpels und ihr zockt zu viert am TV.

Das "mitnehmen" des gleichen Spiels bedeutet auch, dass du unterwegs auch mal ein paar Nebenquests abhaken kannst, wenn du gerade mal 15 Min. Lust hast. Und nicht nur unterwegs, neben dem Fußball oder der Serie von der Frau etc.

Also Anwendungsmöglichkeiten gibt es genug... auch wenn das nicht jede Altersklasse betrifft.

Da hat sich jemand zu lange den schwachsinigen Werbespot angeguckt. xD
Tja, es gibt noch andere Menschen auf dieser Welt, die andere Bedürfnisse haben und spiele anders spielen als du.

Tatsächlich der lokale MP out-of-the-box an einer Switch. Der Hauptselling-Point ist aber eben, dass du die Switch so einsetzen kannst wie du willst. Beim 3DS bist du auf eine Funktion eingeschränkt, bei der Wii U ebenso. Man hat wirklich das Gefühl, dass man ein Heimkonsolenspiel vom großen Fernseher einfach mitnehmen kann. Es hat daher nicht mehr diesen Kinder-Spielzeug-Charakter eines 3DS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob das stimmt. Beim letzten Meeting das noch nicht lang her ist haben die vorsichtige 10 Mio geschätzt und Kimishima hat danach in einem Interview gesagt das selbst das vielleicht zu hoch ist. Glaube nicht das sie das jetzt schon sofort anheben. Die 10 Mio werden vermutlich zu wenig sein die 18 Mio Zuviel.

18 mio klingt angemessen für eine Konsole die Richtung 80-90 Mio Einheiten LTD gehen wird :nix:

das finde ich ein bissl zu hoch angesetzt.

sicher, die switch wird die nächsten jahre zurecht alles wegrocken, aber 18 mio? ne, glaub ich nicht. jetzt hader ich erst mal mit mir, ob ich meinen fetten aktiengewinn in den büchern mal realisieren soll oder nicht...

das finde ich ein bissl zu hoch angesetzt.

sicher, die switch wird die nächsten jahre zurecht alles wegrocken, aber 18 mio? ne, glaub ich nicht. jetzt hader ich erst mal mit mir, ob ich meinen fetten aktiengewinn in den büchern mal realisieren soll oder nicht...

Ich würde es halten bis Nintendo Animal Crossing ankündigt, die Chancen stehen gut das wir hier ein AC Switch + das noch kommende mobile Game bekommen und diese evtl. mit einander kommunizieren. Bei einer solchen Ankündigung kommt noch einiges an + dazu und dann ist ein guter zeitpunkt.

Ich würde es halten bis Nintendo Animal Crossing ankündigt, die Chancen stehen gut das wir hier ein AC Switch + das noch kommende mobile Game bekommen und diese evtl. mit einander kommunizieren. Bei einer solchen Ankündigung kommt noch einiges an + dazu und dann ist ein guter zeitpunkt.

hm ja, wenn Nintendo gute weihnachtne bekommt, gehts bestimmt noch mal ab. sie brauchen nur ein oder zwei mal offiziell die liefermenge erhöhen. burner für den kurs ware natürlich ne pokemonankündigung ^^

sehr gut

dann dürften sich die fotos von sich stapelnden switches bald extrem häufen

Ja, kann mir schon vorstellen, wie ihr im Sommer vorm Saturn rumgammelt und jeden Monat auf neue Lieferung wartet :enton:

Tja, ändert aber nix daran, dass ihr mit eure Behauptung, dass die Switch der letzte Sargnagel für Nintendo wäre, gewaltig daneben gelegen habt. :)

Zurück
Top Bottom