VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nicht gut verkaufen und 55mio verkaufte Exemplare in einem Absatz. Muss man auch erst einmal schaffen.

Bei MuhKuh ist auch immer lustig, wie er ja achsotoll alles schon analysiert hat. Wii U Flop war ja vorher schon glasklar und der Switch-Erfolg auch war auch selbstverständlich und logisch.

Im Nachhinein wirkt eben alles so einfach. :clown:
Wenn die Switch in 2 Jahren weiterhin erfolgreich ist, war das doch sowieso klar und kein eigentlicher Erfolg von Nintendo. Wenn sie floppt, ist das auch komplett logisch und klar gewesen und die Fehler könnte sogar mein Hund aufzeigen.
 
Was einen neuen HH angeht, einfach mal die Ankündigungen beobachten, selbst wenn pkmn Stars kommt und Multi angekündigt wird, weiß man dann wohin die Reise gehen wird. Es fängt schon damit an das kein FE Teil mehr für den 3DS kommt (außer Warriors) und IS sich jetzt auf den Switch only Teil für 2018 konzentriert.

So ist es :D!

Alleine die Tatsache, dass die internen Nintendo-Studios wie IS sich spätestens Mitte diesen Jahres zu 100% auf die Switch konzentrieren werden :banderas:!

@Formfaktor-Vorteil:
Wird sich auch bei Skyrim zeigen, dass zwar ein älteres Spiel ist, aber trotz allem ein Indikator sein kann, ob es sich aufgrund der Mobilität auf der Switch zumindest gut verkaufen wird ... bin da schon sehr gespannt.
 
Nun, ist halt einfach im Nachhinein auf klug zu machen. Der Erfolg der Switch und der Misserfolg der Wii U sind nicht miteinander verbunden, daher finde ich es witzig wie einige hier so tun als läge der Erfolg der Switch primär an Zelda an Mario obwohl der Wii U was ganz anderes das Genick gebrochen hatte. Natürlich sind Spiele ein gewisser Faktor, keine Frage, Atram spricht einen viel wichtigeren Punkt an, wenn man dann noch das geniale Marketing der Wii U sieht dann ist man dort näher an der Wahrheit dran als mit dem "Nintendofans" Punkt für die Switch.

Btw vergessen hier einige User das die PS4 zu Beginn auch stark von Leuten getragen wurde, die keine PS Besitzer waren.
 
Das Konzept kommt an und zwar besser als jeder von uns geglaubt hat und sowas "legt" sich nicht einfach wie manche hier glauben. Das Switch Konzept ist einzigartig und scheninbar gut genug die Konsole seit nun mehr 10 Wochen aus den Regalen zu reißen.

Wenn 10+ Mio. Fans zugreifen wollen, dann reicht es auch aus, um die Konsole für Monate aus den Regalen zu reißen. Nämlich so lange, bis Nintendo alle Core - Fans mit einer Konsole versorgt hat und das wird noch lange nicht der Fall sein. Genau das meinte ich mit den Erfolgsmeldungen, die schnell mal in die Irre führen können.

Im übrigen wäre ich sehr vorsichtig mit der Aussage das nur N Fans zur Switch greifen, es scheint eher so das die Switch von vielen die die WiiU nicht hatten bzw. schon ewig nichts mehr mit Nintendo zu hatten gekauft wird.

Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Ansonsten ist es nur eine Vermutung deinerseits.
Meine Vermutung dagegen ist: Zelda zum Start einer Konsole motiviert Fans, wie es lange zuvor kein Konsolenstart von Nintendo geschafft hat. Ein Übriges tut MK8 Deluxe und Splatoon 2.

Was einen neuen HH angeht, einfach mal die Ankündigungen beobachten, selbst wenn pkmn Stars kommt und Multi angekündigt wird, weiß man dann wohin die Reise gehen wird. Es fängt schon damit an das kein FE Teil mehr für den 3DS kommt (außer Warriors) und IS sich jetzt auf den Switch only Teil für 2018 konzentriert.

Wie viele Teile von FE sollen denn auch noch auf den 3DS kommen?

Es sagt nichts darüber aus, ob sich Nintendo noch einen neuen HH offen hält. Es gab auch zuvor schon FE für Konsolen.
 
passend:

That thing from the commercials where people crowd around the screen while holding Joy-Cons and playing games during social events? The situation that many in the gaming community insisted would never happen? People are doing it.

Nintendo launched a piece of hardware that came with a variety of use cases and ways to play, and anecdotally I’ve found that my friends, family, coworkers and myself use almost all of them, and they work.

I have yet to hear many players complain that the Switch is underpowered. I have heard an overwhelming number say how cool it is to take Mario Kart on the literal road.

I keep asking people if they still like their Switch as much as they did when they bought it, and I have gotten used to the response. People tend to look to the heavens and make a noise of satisfaction. Many people do that wide-eyed nodding thing that loosely translates to “yes, I’m super into this in a nearly dangerous way.”

https://www.polygon.com/2017/5/7/15569862/nintendo-switch-love
 
Wenn 10+ Mio. Fans zugreifen wollen, dann reicht es auch aus, um die Konsole für Monate aus den Regalen zu reißen. Nämlich so lange, bis Nintendo alle Core - Fans mit einer Konsole versorgt hat und das wird noch lange nicht der Fall sein. Genau das meinte ich mit den Erfolgsmeldungen, die schnell mal in die Irre führen können.



Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Ansonsten ist es nur eine Vermutung deinerseits.
Meine Vermutung dagegen ist: Zelda zum Start einer Konsole motiviert Fans, wie es lange zuvor kein Konsolenstart von Nintendo geschafft hat. Ein Übriges tut MK8 Deluxe und Splatoon 2.



Wie viele Teile von FE sollen denn auch noch auf den 3DS kommen?

Es sagt nichts darüber aus, ob sich Nintendo noch einen neuen HH offen hält. Es gab auch zuvor schon FE für Konsolen.

Zu FE: FE ist eine reine HH Marke inzwischen weil Sie nur dort gerettet wurde, erinnern wir uns der letzte KOnsolen Teil auf dem GC hat die Marke hekillt und erst der HH hat Sie gerettet...das die Switch ein exklusives FE 2018 von IS bekommt spricht Bände und das sollte jeder mit gesundem Menschenverstand verstehen.

Wo sind denn deine Beweise das nur Nfans die Switch kaufen? Dieses Spiel können wir gerne solange spielen bis wir was von Nintendo dazu hören.

Dein Argument

Wenn 10+ Mio. Fans zugreifen wollen, dann reicht es auch aus, um die Konsole für Monate aus den Regalen zu reißen. Nämlich so lange, bis Nintendo alle Core - Fans mit einer Konsole versorgt hat und das wird noch lange nicht der Fall sein. Genau das meinte ich mit den Erfolgsmeldungen, die schnell mal in die Irre führen können.

Ist schon alleine damit enthebelt da dies nicht auf die WiiU mit "besserem" Start Lineup zurtrifft und man jetzt schon sagen kann das die Switch bis mind. Ende Mai (eher Ende Juli, muss ich nicht erklären) ausverkauft sein wird. Erinnern wir uns, WiiU kam zur stärksten Zeit raus legte einen Headstart hin und es hat nicht mal 4 Wochen gedauert da war Ihr Ihr Schicksal besiegelt. Switch hat inzwischen in vielen regionen die WiiU YoY zum Zyklus schon lange überhilt und es ist wie gesagt vorerst kein Ende in Sicht.

@Miko, genau das meine ich, die Switch hat einen Wii Effekt den kaum einer zu realisieren scheint. Und er wird nur größer ab diesem Zeitpunkt da er wie die Wii genau den Zeitgeist einer Generation trifft. Nintendo hat es geschafft mal wieder zufällig mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit da zu sein. Japp will hier kaum einer eingestehen aber in einem Jahr sehe ich viele Fähnchen wehen.

Dazu dieser Absatz:

While Microsoft is hoping to drum up interest by being the most powerful, and that’s a good pitch, Nintendo might sneak up from behind and steal this console generation by completely changing the conversation about what a console should be and how you should play it. They stapled controllers to an iPad and created something no one else would have the guts to try, and they’re being duly rewarded for the effort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MuhKuh ist auch immer lustig, wie er ja achsotoll alles schon analysiert hat. Wii U Flop war ja vorher schon glasklar und der Switch-Erfolg auch war auch selbstverständlich und logisch.

Im Nachhinein wirkt eben alles so einfach. :clown:
Wenn die Switch in 2 Jahren weiterhin erfolgreich ist, war das doch sowieso klar und kein eigentlicher Erfolg von Nintendo. Wenn sie floppt, ist das auch komplett logisch und klar gewesen und die Fehler könnte sogar mein Hund aufzeigen.

Im Gegensatz zu dir laber ich nicht einfach nur und werfe mit Unwahrheiten um mich, sondern ich argumentiere.

Den Flop der WiiU habe ich, wie viele andere, ziemlich schnell prophezeit. Entsprechende Postings kannst du dir heraussuchen. Ist doch alles hier dokumentiert. Ich räume allerdings ein: Dass die Zahlen derart schlecht werden, schätze ich "erst" 2013.

Dass die Switch erfolgreicher wird als die WiiU habe ich ebenfalls mehrfach besprochen. Meine These bleibt seit Ankündigung der Switch die Gleiche: Alle Marken und kein neuer HH = Max. 55 Mio. // Neuer HH, kein Pokemon und Co. = Max. 30 Mio.

Bleibt die Switch nun über Jahre so erfolgreich wie jetzt, dann kann doch jeder sehen, dass ich mich geirrt habe. Und dann räume ich das auch ein. Warum auch nicht? Ich hoffe sogar, dass die Switch ein riesiger Erfolg wird, damit meine Switch auch lange versorgt werden wird. Vielleicht liege ich ja nun auch völlig falsch und es möchte wirklich jeder wieder ne Nintendkonsole. Gründe sehe ich dafür wenige. Dass gerade Otto-Normal-Kunden, die die WiiU uninteressant fanden, aber die Switch nun voll fancy, dass erschließt sich mir momentan noch nicht.

Warum du also immer so missgünstig und miesepetrig um die Ecke kommen musst, dass weißt wohl nur du alleine. Soll mir auch recht sein. Man kennt dich halt nicht anders.
 
Ich denke , ähnlich wie mudo, dass es natürlich darauf ankommt, ob die Switch jetzt tatsächlich beide Sektoren (Handheld + Konsole) vereinigt und demzufolge auch ein gebündeltes Lineup bekommt. Oder aber ob noch ein eigener Handheld kommt. Insofern gebe ich ihm da Recht, dass davon langfristig sehr viel abhängig sein wird.

Grundsätzlich würde ich die potentiellen Zahlen der Switch aber höher einschätzen als er. Sollte Switch tatsächlich das ganze Lineup abbekommen, sind da imo schon 70-80 Mio. Verkäufe drin, eventuell sogar mehr, wenn das Konzept auch bei Casuals vermehrt zieht. Man darf nicht vergessen, dass so ein erfolgreicher Start auch immer eine Spirale nach sich zieht. Erfolg zieht mehr Erfolg an, insofern kann das schon nen gewissen selbstlaufenden Effekt bei der Switch generieren.
 
Zu FE: FE ist eine reine HH Marke inzwischen weil Sie nur dort gerettet wurde, erinnern wir uns der letzte KOnsolen Teil auf dem GC hat die Marke hekillt und erst der HH hat Sie gerettet...das die Switch ein exklusives FE 2018 von IS bekommt spricht Bände und das sollte jeder mit gesundem Menschenverstand verstehen.

Das letzte Fire Emblem für die Heimkonsole war Radiant Dawn für die Wii. Der eigentlich Grund, weshalb man FE mit dem Aus drohte, war der Flop von Fire Emblem: Shadow Dragon auf dem NDS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zu FE: FE ist eine reine HH Marke inzwischen weil Sie nur dort gerettet wurde, erinnern wir uns der letzte KOnsolen Teil auf dem GC hat die Marke hekillt und erst der HH hat Sie gerettet...das die Switch ein exklusives FE 2018 von IS bekommt spricht Bände und das sollte jeder mit gesundem Menschenverstand verstehen.

Macht Sinn.. Nintendo spricht bei der Switch noch immer gerne von einer Konsole. Scheinbar versteht Nintendo selbst nicht die Dinge, die "jeder mit gesundem Menschenverstand versteht". Zumal dein geschilderter Sachverhalt nun auch nicht grundsätzlich verbietet, jemals wieder ein Konsolen FE zu bringen..

Wo sind denn deine Beweise das nur Nfans die Switch kaufen? Dieses Spiel können wir gerne solange spielen bis wir was von Nintendo dazu hören.

Ja, stimmt. War unsinnig. Wir wissen beide nichts Konkretes dazu, bis sich Nintendo äußert bzw. bis die Zahlen eine entsprechende Größe erreicht haben.

Ich sehe eben nach wie vor nicht, wie Nintendo mit einem optimierten WiiU - Konzept und nahezu identischer Software plötzlich "den Zeirgeist einer Generation getroffen" haben soll. Viel mehr bekommt man den Eindruck, als ob eine gewisse Klientel sich genau das etwas zu sehr wünscht.

Ist schon alleine damit enthebelt da dies nicht auf die WiiU mit "besserem" Start Lineup zurtrifft und man jetzt schon sagen kann das die Switch bis mind. Ende Mai (eher Ende Juli, muss ich nicht erklären) ausverkauft sein wird. Erinnern wir uns, WiiU kam zur stärksten Zeit raus legte einen Headstart hin und es hat nicht mal 4 Wochen gedauert da war Ihr Ihr Schicksal besiegelt.

Joar.. das enthelbelt mal so gar nichts. Dazu habe ich mich auch schon geäußert.
Die WiiU hatte ein grottenschlechtes Start - Line - Up, dass selbst Fans lange, lange kalt gelassen hat. Die Switch hat einen absoluten Bombentitel zum Start erhalten, auf den sich alle stürzen. Auch MK8 und Splatoon 2 sind zwei weitere Titel, auf die sich die Fans stürzen. Das hat Nintendo also auch sehr gut geplant, deutlich besser als auf der WiiU. Aber sprechen die Titel gerade Neukunden an? Meiner Meiung nach nicht. Dennoch absolute Fanmagnete. Die WiiU hatte ewig nicht einen solcher Titel.

Warten wir es ab. Ich räume wie gesagt in 2-3 Jahren ohne Probleme ein, dass ich mich geirrt habe, aber andererseits bin ich gespannt, wer sich dann an meinen Post erinnern wird, sollte die Switch eben nicht dieser Riesenerfolg werden, von dem so oft gesprochen wird. Meine Erwartungen sind ja nun mit und ohne HH hier festgeschrieben.
 
Ich denke schon das gerade Zelda viele nicht Nfans ins Boot geholt hat bzw. noch holen kann da ich den Titel als extremen Longseller sehe.

Wir sind nach 2 Monaten langsam an dem Punkt wo man sagen kann das der größte Erfolg Ihr Gimmick ist und das ist die Konsole mit Ihrem Konzept selbst. Natürlich muss der Support für die Zukunft da sein aber ich denke wir werden im laufe des Jahres sehen das wir auf einem guten Weg sein werden.
 
Das letzte Fire Emblem für die Heimkonsole war Radiant Dawn für die Wii. Der eigentlich Grund, weshalb man FE mit dem Aus drohte, war der Flop von Fire Emblem: Shadow Dragon auf dem NDS.

und der wii teil hat sich so gut verkauft? wird wohl einen grund gehabt haben, warum man so lange auf dem ds auf ein neues fire emblem warten musste, während es schon zwei neue adavance wars teile gab und dann nur ein schlechtes remake zum ersten teil kam.
 
Ich denke , ähnlich wie mudo, dass es natürlich darauf ankommt, ob die Switch jetzt tatsächlich beide Sektoren (Handheld + Konsole) vereinigt und demzufolge auch ein gebündeltes Lineup bekommt. Oder aber ob noch ein eigener Handheld kommt. Insofern gebe ich ihm da Recht, dass davon langfristig sehr viel abhängig sein wird.

Wer sieht das denn auch anders? :neutral:
Nur hieß es hier eben monatelang, die Switch würde in jedem Fall beide Bereiche vereinen. Nun ist es vielleicht nicht mehr so, der 3DS soll bis 2018 weiter versorgt werden. Fehlende Exklusivität macht die Switch automatisch unattraktiver. .

Grundsätzlich würde ich die potentiellen Zahlen der Switch aber höher einschätzen als er. Sollte Switch tatsächlich das ganze Lineup abbekommen, sind da imo schon 70-80 Mio. Verkäufe drin, eventuell sogar mehr, wenn das Konzept auch bei Casuals vermehrt zieht. Man darf nicht vergessen, dass so ein erfolgreicher Start auch immer eine Spirale nach sich zieht. Erfolg zieht mehr Erfolg an, insofern kann das schon nen gewissen selbstlaufenden Effekt bei der Switch generieren.

Und genau das ist der Punkt, den ich anders sehe. 70, 80 Mio. für die Switch sehe ich nicht. Alleine schon aufgrund des Preispunktes, den man niemals so tief wie beim 3DS, den GC oder der Wii kriegen wird.
 
Wer sieht das denn auch anders? :neutral:
Nur hieß es hier eben monatelang, die Switch würde in jedem Fall beide Bereiche vereinen. Nun ist es vielleicht nicht mehr so, der 3DS soll bis 2018 weiter versorgt werden. Fehlende Exklusivität macht die Switch automatisch unattraktiver. .



Und genau das ist der Punkt, den ich anders sehe. 70, 80 Mio. für die Switch sehe ich nicht. Alleine schon aufgrund des Preispunktes, den man niemals so tief wie beim 3DS, den GC oder der Wii kriegen wird.

Den Switch Preis auf 3DS Niveau zu bekommen ist das kleinste Problem das Nintendo haben wird xD
 
und der wii teil hat sich so gut verkauft? wird wohl einen grund gehabt haben, warum man so lange auf dem ds auf ein neues fire emblem warten musste, während es schon zwei neue adavance wars teile gab und dann nur ein schlechtes remake zum ersten teil kam.

Das nicht (mir sind die miesen Verkaufszahlen von Radiant Dawn und Path of Radiance durchaus bekannt) - allerdings ist FE sowohl auf der Konsole, als auch auf dem HH damals gefloppt :hmm:
 
Ich bezweifel, dass wir die Switch irgendwann für 100€ mit Spiel sehen werden.

Aber du scheinst es, wie immer, besser zu wissen. :neutral:

Wo gibt es einen 3DS mit Spiel für 100 €? Switch für 200€ wird kommen das war gemeint (gibt keinen Grund wieso man den Preis in 3-4 Jahren nicht auf das Niveau bekommt). keine Ahnung wie Du auf 100€ kommst und dann auch noch mit Spiel :ugly: (meinst wohl den alten 2DS und das auch nur in Marktinternen Preisen).

kann natürlich sein das die Switch auch in 2 Jahren noch läuft wie nix dann gibt es keinen Grund den Preis zu senken.

Im übrigen wissen wir stand Heute der preis den so viele bemängelt haben ist nicht das Problem für die Switch ;) Ein Gerät welches 2 Monate nach Launch (und mehr) WW ausverkauft ist hat alles aber kein Problem wegen dem Preis :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Ich freu mich schon. :D

Avi in Zelda:

C_Uf4HCUwAAycnL.jpg


:banderas:

Der hat bestimmt einige wertvolle Weisheiten weiterzugeben:

C_UgvukUQAALEru.jpg


Danke Avi für diesen Wertvollen Tipp! :tinglev:
 
Zurück
Top Bottom