VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wer spricht von einem Fail? Muss man aber kein Experte sein um zur Erkenntnis zu kommen, dass wohl auch nicht Mario reicht um wesentliche Merkmale vom Mobile-Markt zu ändern. Mario Run war sicher kein Flop, aber kann mit den üblichen F2P-Modell schlicht nicht mithalten. Walfang macht sich auf Smartphones leider bezahlt. Bin froh, dass es auf Konsolen noch nicht so ist.

der Walfang auf Konsolen nennt sich Micro DLC und small Content Packs like FFXV, wobei der Umsatz in dem Sinne wohl eher Delphinjagd gleicht :v:

@TheGame, SMR ist nur mehr ein Test um zu sehen was möglich ist. FEH ist da schon klassisch mobile und Animal Crossing wird sicher auch eher in die f2p Wales kerbe schlagen.
 
der Walfang auf Konsolen nennt sich Micro DLC und small Content Packs like FFXV, wobei der Umsatz in dem Sinne wohl eher Delphinjagd gleicht :v:

@TheGame, SMR ist nur mehr ein Test um zu sehen was möglich ist. FEH ist da schon klassisch mobile und Animal Crossing wird sicher auch eher in die f2p Wales kerbe schlagen.

Na den Wal fängt man ja schon mit 60.-. Dann werden die Prachtexemplare nur noch mit Scheiße gefüttert :v:
 
@TheGame, SMR ist nur mehr ein Test um zu sehen was möglich ist. FEH ist da schon klassisch mobile und Animal Crossing wird sicher auch eher in die f2p Wales kerbe schlagen.

Naja, ich hoffe ja, dass alles fürs Smartphone eher nur "lieblose" Spiele sind. Nintendo soll sich auf die Switch konzentrieren, dass Zählt imo! Der Smartphone kann als nette Beigabe dienen, mehr aber nicht
 
Für "Vollpreis" Smartphone Preise sind 5% käufe(von allen DL bei einem solchen Modell) sogar über dem 3-4% Schnitt für SMR...

ich lese hier nur massig Ahnungslosigkeit raus...

So viel dazu....

Nonetheless, Nintendo Chief Executive Tatsumi Kimishima said he wasn’t satisfied with the initial results because the company had aimed to achieve a double-digit paying rate. Nintendo plans to release “Super Mario Run” in March for smartphones and tablets running Google parent Alphabet Inc.’s Android platform.
 
Dead Rising 4 did not pass the million shipments milestone as of December 31st, 2016. On the other hand, Monster Hunter Generations (Monster Hunter X) shipped 4.2 million units by the same date.

http://www.dualshockers.com/2017/02...nster-hunter-stories-sales-shares-financials/

Im März erscheint Monster Hunter XX in Japan für den 3DS. Ich hätte schwören können, dass Capcom zum Switch Launch auch einen Port bekommt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Dead Rising 4 hingegen, scheint das Verkaufsziel (ähnlich wie SFV) erstmal nicht zu erreichen. DR4 hatte allerdings nur etwas mehr als drei Wochen Zeit, um eine Millionen Einheiten auszuliefern. Auf der anderen Seite erschien es für 2 Plattformen (Xbox/Win 10 und Steam).
 
http://www.dualshockers.com/2017/02...nster-hunter-stories-sales-shares-financials/

Im März erscheint Monster Hunter XX in Japan für den 3DS. Ich hätte schwören können, dass Capcom zum Switch Launch auch einen Port bekommt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Dead Rising 4 hingegen, scheint das Verkaufsziel (ähnlich wie SFV) erstmal nicht zu erreichen. DR4 hatte allerdings nur etwas mehr als drei Wochen Zeit, um eine Millionen Einheiten auszuliefern. Auf der anderen Seite erschien es für 2 Plattformen (Xbox/Win 10 und Steam).

Wäre mir neu, dass es das Spiel auf Steam gibt.
Alles in allem sehr gute Zahlen für DR4, weiter so!
 
Dead rising 4 ein verkaufshit :goodwork: teil 5 dann auch exklusiv für xbox

Verkaufsziel liegt bei 2 Mio Einheiten bis Ende März. Bezweifle, dass das Ziel erreicht wird. Spiel gibt es zwar schon länger für weniger als den halben Preis, aber die meisten Einheiten werden in den ersten Woche.

Trotzdem ist man wohl nicht unzufrieden mit den 700.000. Denke, dass das Spiel relativ billig in Produktion war.
 
Capcom wird es die nächsten Jahre egal auf welcher Platform wohl ziemlich schwer haben. Ich denke die Zeit der Exklsuives sollten Sie an diesem Punkt überdenken da es so nicht mehr funktioniert.

SF hinter den Erwartungen
DR4 hinter den Erwartungen
MHS hinter den Erwartungen

MHXX wird sich da wohl einreihen. Dagegen spricht zwar RE7 was Multi ist aber nach den UK Berichten und den Japan Zahlen werden Sie Ihr Ziel von 4 Mio bis Ende März auch hier verfehlen. Capcom scheint langsam echte Probleme zu bekommen.
 
Capcom wird es die nächsten Jahre egal auf welcher Platform wohl ziemlich schwer haben. Ich denke die Zeit der Exklsuives sollten Sie an diesem Punkt überdenken da es so nicht mehr funktioniert.

SF hinter den Erwartungen
DR4 hinter den Erwartungen
MHS hinter den Erwartungen

MHXX wird sich da wohl einreihen. Dagegen spricht zwar RE7 was Multi ist aber nach den UK Berichten und den Japan Zahlen werden Sie Ihr Ziel von 4 Mio bis Ende März auch hier verfehlen. Capcom scheint langsam echte Probleme zu bekommen.

Ich bin seit Jahren überrascht das sich Capcom überhaupt hält und nicht von einen anderen Publisher gekauft wird oder insolvent sowie die IPs verscherbelt werden.

Erinnert sich noch wer an Deep Down, dass wäre noch was für eine E3. :v:
 
Sell in of PlayStation 4 during the holiday 2016 quarter was 9.7m.

The PlayStation 4 has now achieved cumulative sell in of 57.1m

This is a record number of shipments for PlayStation in any one quarter.

Beating the record set by PS2 (8.8m) during Q2 FY2003.

As a reference, Sell in of PlayStation 4 was 8.4 million last year.

Clearly PS4 Pro launch and PS4 Slim pricing had some impact here.

Neue Sony News
 
Game & Network Services (G&NS)

The G&NS segment includes the Hardware, Network, and Other categories. Hardware includes home and portable game consoles; Network includes network services relating to game, video and music content provided by Sony Interactive Entertainment; Other includes packaged software and peripheral devices.

Sales increased 5.2% year-on-year (a 15% increase on a constant currency basis) to 617.7 billion yen (5,325
million U.S. dollars). This increase was primarily due to an increase in PlayStation®4 (“PS4”) software sales
including sales through the network and the contribution of PlayStation®VR which was launched in October 2016,
partially offset by the impact of foreign exchange rates as well as the impact of a price reduction for PS4 hardware.

Operating income increased 9.9 billion yen year-on-year to 50.0 billion yen (431 million U.S. dollars). This
significant increase was primarily due to PS4 hardware cost reductions and the above-mentioned increase in PS4
software sales, partially offset by the effects of the price reduction for PS4 hardware. During the current quarter,
there was a 1.4 billion yen positive impact from foreign exchange rate fluctuations.

Gehört noch dazu. Wusste gar nicht das PS Music und Video mit da reinfliessen. Gilt das dann auch für PS Vue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Nintendo äußert sich zu Erwartungen an die Switch:

laughing-gifs-jonah-jameson.gif
 
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