VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Das Digital nichts vorwärts geht ist fast klar, wenn man (a) die Preise ansieht und (b) das fehlende Account-System.

Bin gespannt, wie es auf Switch aussieht und wie man den Übergang gestaltet.

Das Digital nichts vorwärts geht ist fast klar, wenn man (a) die Preise ansieht und (b) das fehlende Account-System.

Bin gespannt, wie es auf Switch aussieht und wie man den Übergang gestaltet.

Die Spiele sind ja mit Switch an den Account gebunden, der Rest wird sich natürlich jetzt beweisen müssen.

Okay, Nintendo gewinnt Kunden dazu, aber das sind jetzt plötzlich die falschen Kunden. xD

umsatz pro kunde wäre nen guter gradmesser

denn ja, die qualität des kunden ist für nen unternehmen ziemlich wichtig, quantität alleine bringt nicht

hat man btw toll an den wii kunden gesehen, bei denen eine langfristige kundenbindung und damit umsatzgenerierung zu großen teilen unmöglich war trotz 100 mio auf dem papier
und wo die 150 mio ds kundrn hin sind sollte man auch mal ergründen

In der Tat wird's erst nächstes Jahr spannend. Dann werden wir sehen, ob Nintendo die Kurve kriegt oder nicht. Nintendo braucht keine PS4-Zahlen, um gut wirtschaften zu können. Sie brauchen aber eine relevante Nische, die stabil bleibt. Steht immer noch in den Sternen, ob sie das schaffen. Wenn sie's nicht schaffen, wird Nintendo tatsächlich darüber nachdenken müssen, ob es sich noch lohnt, als Hardwareproduzent tätig zu sein.

umsatz pro kunde wäre nen guter gradmesser

denn ja, die qualität des kunden ist für nen unternehmen ziemlich wichtig, quantität alleine bringt nicht
Nintendo muss sich erstmal wieder einen größeren Kundenstamm aufbauen. Das hat Priorität und das scheint beim 3DS schon mal gut funktioniert zu haben.

und wo die 150 mio ds kundrn hin sind sollte man auch mal ergründen
Die sind weg (bzw. Mobile gegangen), weil sich niemand drum gekümmert hat. Auch Sony nicht, denen diese Zielgruppe auch mal wichtig war.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit SMO zu tun :ugly:

Dazu kommt das Du mit Konsolen Launch Game Preisen hantierst die nicht repräsentativ für einen Zyklus sind, siehe jeden Konsolen Launch seit Menschen gedenken. Selbst die 3DS Games waren zum Launch auf 50€...

@Calvin, natürlich sind es die falschen Kunden. Es ist ja auch falsches Geld :v:

wo hab ich gesagt das es mir um smo geht?

ich rede generell von den switch sw preisen die von oben und unten unter druck geraten

von oben augrund der vielen triple a games auf ps4 die weitaus wertiger aussehen als die vielen hh und indie games auf switch dann
von unten von den smartphone apps

je erfolgreicher die apps übrigens werden desto uninteressanter wird es sein noch eigene hardware anzubieten

wird spannend

je erfolgreicher die apps übrigens werden desto uninteressanter wird es sein noch eigene hardware anzubieten
Ich verstehe diese Ausschließeritis nicht. Pokémon Go hat doch gezeigt, dass eine solche App auch beim Kerngeschäft mehr Geld bringt und damit mehr Geld als mit Apps alleine. Wieso sollte Nintendo künftig darauf verzichten? Verstehe ich nicht.

wo hab ich gesagt das es mir um smo geht?

ich rede generell von den switch sw preisen die von oben und unten unter druck geraten

von oben augrund der vielen triple a games auf ps4 die weitaus wertiger aussehen als die vielen hh und indie games auf switch dann
von unten von den smartphone apps

wird spannend

Pokemon hat bewiesen das mobile den SW Absatz der Marken steigert, ich wette mit Dir den Effekt sehen wir bei SMO auch und bei FE erst recht.

Du redest wie gesagt mumpitz das es aktuell genug Fakten gibt die gegen deine Vermutung sprechen + Sonys neue Mobile Ausrichtung gibt Nintendo zu 100% recht mit Ihrem aktuellen Kurs!

Der im Vergleich zum Umsatz hohe Gewinn, erklärt sich u.a. mit dem Verkauf der Anteile des SM Baseball Teams.

Ich verstehe diese Ausschließeritis nicht. Pokémon Go hat doch gezeigt, dass eine solche App auch beim Kerngeschäft mehr Geld bringt und damit mehr Geld als mit Apps alleine. Wieso sollte Nintendo künftig darauf verzichten? Verstehe ich nicht.

du gehst davon aus das die kunden dann sowohl auf smartphone als auch auf konsolen hh von nintendo ihr geld lassen

wird nicht passieren

der massenmarkt schiesst sich auf lange sicht immer auf eine plattform ein

die auf handy anfüttern und auf konsole rüberziehen strategie funzt vielleicht bei 1 oder 2 grossen marken, beim Rest sicher nicht. und um nen gerät zu rechtfertigen braucht es mehr als das

aber das ist zukunft, erstmal kommt switch und 8-10 mio pro jahr müssens schon sein, sonst ist imo nen flop, vielleicht kommt man auch mit 6 aus, was aber in 5 jahren js nur 30 mio wären und damit ein extremer verlust da man ja versucht wiiu und 3ds kundschaft zu vereinen

also ne, dann doch eher minimum 8 mio pro jahr

Pokemon hat bewiesen das mobile den SW Absatz der Marken steigert, ich wette mit Dir den Effekt sehen wir bei SMO auch und bei FE erst recht.

Du redest wie gesagt mumpitz das es aktuell genug Fakten gibt die gegen deine Vermutung sprechen + Sonys neue Mobile Ausrichtung gibt Nintendo zu 100% recht mit Ihrem aktuellen Kurs!

ja, sehen wir dann in 4 bis 6 jahren was draus wurde

Das ist doch aber gerade passiert. Siehe gestiegene HW-Zahlen, siehe deutlich gestiegene SW-Zahlen. Was glaubst du, warum die plötzlich gestiegen sind? Richtig: Wegen Pokémon Go.

na dann geht switch sicher durch die decke sowohl bei hw als auch bei sw
kann ja gar nix mehr schiefgehen

ziemlich kindische Antwort...

mehr kann ich auf den kindischen kommentar zuvor auch nicht antworten

wer die erste inkarnation eines pokemon go und eventuell daraus momentan hervorgehende zusatzkunden tatsächlich auf die zukunft weiterschreibt und hochrechnet, braucht sich ja bei switch halt keine sorgen zu machen

am besten für jedes spiel ne app bringen und man generiert im handumdrehen langfristige zahlungsfreudige kunden für hw und sw

wir schauen dann ob es so simpel wird wie manch einer wohl erwartet
oder obs dann doch nicht so einfach ist

Zurück
Top Bottom