VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

C3fFmVHWcAAtEQd.jpg

https://mobile.twitter.com/zhugeex/status/826346354104492032

C3fHeVbWcAA45ZD.jpg

C3fIthHVYAAA09T.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Überraschend wenig verkaufte SW auf 3DS. Spiegelt sich auch gut in der Umsatzentwicklung von N wieder

net-sales-of-nintendo-since-2008.jpg

Die WiiU3DS Gen war echt nichts für N. Da da kann man N bei Switch nur viel Erfolg wünschen.

Aus Nintendos aktuellen Finanzbericht:

Screenshot-1_31_2017-4_20_31-PM-519x425.jpg

Die 2DS Zahlen sind sehr aufschlussreich.
Bei der Ankündigung vom 2DS habe ich (und viele andere) das Modell belächelt. Aber die Verkäufe sind in den letzten Jahren, einer der Haupttreiber bei den Verkaufszahlen. Für teilweise 80$ + Spiel für viele Familien mit Kindern ein No-Brainer.

Überraschend wenig verkaufte SW auf 3DS. Spiegelt sich auch gut in der Umsatzentwicklung von N wieder

net-sales-of-nintendo-since-2008.jpg

Die WiiU3DS Gen war echt nichts für N. Da da kann man N bei Switch nur viel Erfolg wünschen.

krass, über 75% umsatz verloren innerhalb weniger jahre, das sind zahlen die man sonst nur bei pleiteunternehmen sieht :lol:

Überraschend finde ich, dass der 3DS seine Zahlen im letzten Jahr steigern konnte. Könnte dafür sprechen, dass Nintendos Smartphone-Strategie aufgeht. Und es zeigt sich auch, dass der XL die deutlich beliebtere Hardware-Variante ist. Die Menschen haben also offenkundig kein Problem, größere Hardware rumzutragen. ;)

Der DS hatte auch keine wesentlich bessere Hardware-Software-Ratio. Ist bei Handhelds eher normal.

krass, über 75% umsatz verloren innerhalb weniger jahre, das sind zahlen die man sonst nur bei pleiteunternehmen sieht :lol:

nur mal so am rande: man kann mit niedrigen umsätzen und hohen umsatzeinbussen absolut super da stehen und im gleichem atemzug mit monsterumsätzen und zugewinnen quasi vor der pleite stehen. was unterm strich raus kommt, ist entscheidend. sollte man beim bashen auch bissl beachten ;-)

zumindest ist das ratio um etwa 20% gefallen zum ds

und sicher, die hw zahlen könnten etwas profitieren von den spiele apps

aber es wird auch die bereitschaft senken 30 oder 40 euro für nen spiel zu zahlen

wird eh interessant was der kunde bei switch bereit ist zu zahlen
viele games für switch werden wohl auch vom früheren handheldmarkt rüberschwappen

dafür kann man aber keine 60 verlangen, das zahlt kaum einer

nur mal so am rande: man kann mit niedrigen umsätzen und hohen umsatzeinbussen absolut super da stehen und im gleichem atemzug mit monsterumsätzen und zugewinnen quasi vor der pleite stehen. was unterm strich raus kommt, ist entscheidend. sollte man beim bashen auch bissl beachten ;-)

man kann alles....

ist aber fakt das nintendo seit 2011 zum ersten mal seit ewigkeitem verlustjahre auch beim gewinn hatte...

wenn man die profite von 2008 bis 2011 mit den aktuellen zahlen vergleicht kommen jedem investor die tränen

sollte der umsatz weiter so rasant schrumpfen wird sich die firma noch weiter verkleinern was auch wieder die investitionen senken wird usw

sinkende umsätze sind mit das schlimmste was nem betrieb passieren kann

wer kauft sich bei nintendo denn auch digital ohne einheitliches accountsystem
da müsste man ja dumm sein

downloads nur an die hardware gebunden ist das lächerlichste was ich je erlebt habe

kein wunder das der eshop quasi tot war

Ab einem gewissen Zeitpunkt überlegt man sich halt, ob man Super Mario Bro. zum 4x von der Virtual Console kaufen soll.

Meiner Meinung nach, gibt es im eShop auch seltener Fire-Sales mit großen Rabatten (Steam, Xbox Live, PSN) auf Topspiele. Es sind ja oft diese kleinen Beträge von <10€, die sich mit der Zeit anhäufen. Zusätzlich noch der Fakt, dass viele Indies der Wii U einfach ferngeblieben sind.

Wenn Nintendo im Herbst seinen Onlinebezahldienst anbietet, dann werden sie in dem Bereich kräftig dazu verdienen. Smash, Mario Kart, Splatoon und natürlich Pokemon sind prädestiniert fürs Onlinespielen. Aber langfristig, muss da IMO mehr kommen. (Hängt aber auch stark vom Endpreis ab. 3€ im Monat sind was anderes als 6€.)

aber es wird auch die bereitschaft senken 30 oder 40 euro für nen spiel zu zahlen
Wenn ich mir die Pokémon-Zahlen anschaue, scheinen die Leute dazu bereit zu sein. Das macht sie nicht zu zahlungskräftigen Käufern wie uns. Aber alles hilft Nintendo. Übrigens hat Nintendo verkündet, die Produktion der Switch erhöhen zu wollen. Offensichtlich laufen die Vorbestellungen besser als erwartet .

Ab einem gewissen Zeitpunkt überlegt man sich halt, ob man Super Mario Bro. zum 4x von der Virtual Console kaufen soll.

Meiner Meinung nach, gibt es im eShop auch seltener Fire-Sales mit großen Rabatten (Steam, Xbox Live, PSN) auf Topspiele. Es sind ja oft diese kleinen Beträge von <10€, die sich mit der Zeit anhäufen. Zusätzlich noch der Fakt, dass viele Indies der Wii U einfach ferngeblieben sind.

Wenn Nintendo im Herbst seinen Onlinebezahldienst anbietet, dann werden sie in dem Bereich kräftig dazu verdienen. Smash, Mario Kart, Splatoon und natürlich Pokemon sind prädestiniert fürs Onlinespielen. Aber langfristig, muss da IMO mehr kommen. (Hängt aber auch stark vom Endpreis ab. 3€ im Monat sind was anderes als 6€.)

gerade beim preis würde ich mir keine illusionen machen

nintendo steht dafür auch jahre alte software zum vollpreis anzubieten, das wird sich nicht so bald ändern

vielleicht gibts mehr 3rd party sales, kann sein
nur wer kauft 3rd party auf nem nintendo device?

Wenn ich mir die Pokémon-Zahlen anschaue, scheinen die Leute dazu bereit zu sein. Das macht sie nicht zu zahlungskräftigen Käufern wie uns. Aber alles hilft Nintendo. Übrigens hat Nintendo verkündet, die Produktion der Switch erhöhen zu wollen. Offensichtlich laufen die Vorbestellungen besser als erwartet .

eine ausnahmemarke die immer zieht macht aber kein line up, vielleicht wirds pokemon nicht treffen, jedenfalls noch nicht, dafür andere

warum für nischenspiel xyz 60 euro raushauen wenn man mario auf smartphone für nen 10er bekommt
und erstmal abwarten ob es langfristig nicht die Preise drückt, ist ja alles noch jung

viel interessanter wird die switch preisfrage bei der software

eine ausnahmemarke die immer zieht macht aber kein line up, vielleicht wirds pokemon nicht treffen, jedenfalls noch nicht, dafür andere

warum für nischenspiel xyz 60 euro raushauen wenn man mario auf smartphone für nen 10er bekommt
und erstmal abwarten ob es langfristig nicht die Preise drückt, ist ja alles noch jung

viel interessanter wird die switch preisfrage bei der software

Die Preisspanne bei Switch Spielen bewegt sich von 40 bis 65€ UVP, kommt wohl immer auf die Software an.

Davon ab das ein Mario Odyssey wohl mehr Umsetzen wird als Mario Run im iOS aufgrund seines fixpreises. Fire Emblem iOS wird 100% mehr als das 2-3fache Umsetzen aufgrund seiner Gacha f2p struktur welche die einzig richtige ist wenn man mobile Wale jagt.

Nintendo Wirtschaftet für sein kleines darsein ziemlich gut, alles andere was du erzählst ist mumpitz.

Die Preisspanne bei Switch Spielen bewegt sich von 40 bis 65€ UVP, kommt wohl immer auf die Software an.

Davon ab das ein Mario Odyssey wohl mehr Umsetzen wird als Mario Run im iOS aufgrund seines fixpreises. Fire Emblem iOS wird 100% mehr als das 2-3fache Umsetzen aufgrund seiner Gacha f2p struktur welche die einzig richtige ist wenn man mobile Wale jagt.

Nintendo Wirtschaftet für sein kleines darsein ziemlich gut, alles andere was du erzählst ist mumpitz.

wer bei derartig sinkenden umsätzen überhaupt überleben will muss auch gut wirtschaften, die kostenkontrolle arbeitet sicher auf hochtouren seit jahren und schaut wo man einsparen kann damit man die schwarze null oder nen kleinen gewinn erreicht

die Preisspanne uvp ist irrelevant, es geht drum was der kunde bereit ist zu zahlen

nen rdr 2 auf ps4 für 60-70
nen mario auf smartphone für billiggeld

da wirds spannend wie die ja von vielen erwarteten hh games auf switch wertschätzung beim kunden erfahren

aber ja, was ich erzähle ist mumpitz, wenn ich so an 2011/12 zurückdenke sieht msn ja auch wie stark ich daneben lag bzgl 3ds und wiiu und wie sehr z.b. hardcore nintendo fans recht hatten

nen rdr 2 auf ps4 für 60-70
nen mario auf smartphone für billiggeld

Was hat das mit SMO zu tun :ugly:

Dazu kommt das Du mit Konsolen Launch Game Preisen hantierst die nicht repräsentativ für einen Zyklus sind, siehe jeden Konsolen Launch seit Menschen gedenken. Selbst die 3DS Games waren zum Launch auf 50€...

@Calvin, natürlich sind es die falschen Kunden. Es ist ja auch falsches Geld :v:

Zurück
Top Bottom