VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Surface hat doch einen Rückgang vermeldet, oder ? :confused:

Die Xbox wird selbstverständlich nicht von MS abgesägt. Aber im Gesamtkonzern wird die Xbox Sparte unter "ferner liefen" eingebucht. Hat man auch beim Statement des Microsoft CEO gehört.

Die Xbox gehört zur Abteilung,die für Consumer zuständig ist.Also Windows,Surface,Xbox.Diese macht fast die hälfte des Gesamtumsatzes ! Fast 11 MRD USD und 2,4 MRD USD Gewinn.Xbox doch wichtiger als von Blaulichtern gedacht.

Zumal 10 Jahre wenn bis 2011 die 360 stets die bessere Version hatte? Vielleicht sind meine Matheskills eingerostet aber das macht bei mir keine 10 Jahre.

Hatte die 360 denn gegenüber der PS3 bis 2011 stets die bessere Version...? Und hatte die PS3 nicht davor schon Exklusiv-Spiele, die grafisch besser als alles auf 360 waren...?

Auch wenn du jeden tag für den Untergang der xbox betest. Nein. Das wird nicht passieren. Wenn die xbox in schwächeren zeiten solch gute zahlen vorweisen kann, will ich nicht wissen was passiert wenn es in top form ist.

Ich bete nicht, ich schaue zu :-) Ob es nachher Xbox, Zune oder Windows Mobile heißt ist dabei am Ende völlig gleich. Und in Top- Form... dahin wird MS mit der Xbox so schnell wohl nicht mehr kommen und das sind auch keine guten Xbox-Zahlen. Versucht es euch gerne einzureden. Aber man fällt weicher, wenn man es halbwegs realistisch sieht.

Hatte die 360 denn gegenüber der PS3 bis 2011 stets die bessere Version...? Und hatte die PS3 nicht davor schon Exklusiv-Spiele, die grafisch besser als alles auf 360 waren...?

In der Regel schon, sofern die Spiele nicht aus Japan waren und seit wann sind die Exclusives wieder so wichtig? Die bessere Multi Version steht doch so im Fokus und da wird Scorpio definitiv die Oberhand haben. :nix:

Es ist irgendwie schade dass derjenige der finanziell am besten dasteht die geringste Lust auf den Konsolenmarkt zu haben scheint.

Sie haben den Markt nicht wirklich nötig. Ist in etwa so wie Sony die eigenen First Party Projekte zurückgefahren hat und sich nun darauf konzentriert Deals mit Third partys auszuhandeln, da dies den selben Effekt hat und wahrscheinlich weniger kostenintensiv für sie ist. (Gilt natürlich nicht für jedes Proukt. Kojimas Spiel wird mehr als genug Geld verbraten) MS Zahlen zeigen einigermassen dass sie das Spiel verstehen. Hardware günstig an den Mann bringen, durch Content/Spiele Geld machen. Ich denke, die Situation die MS gerade hat dank USA und UK ist ihnen gar nicht so unangenehm wie es vielen Spielern ist.

Find den Sony First Party Ouput mittlerweile gar nicht mal so übel. :nix:
Gibt ne Menge neue Spiele, zum Teil auch AAA. Klar mag der Output auf der PS3 höher gewesen sein, aber ich möchte nicht wissen wie viel davon damals seine Kosten nicht eingespielt hat ..

Find den Sony First Party Ouput mittlerweile gar nicht mal so übel. :nix:
Gibt ne Menge neue Spiele, zum Teil auch AAA. Klar mag der Output auf der PS3 höher gewesen sein, aber ich möchte nicht wissen wie viel davon damals seine Kosten nicht eingespielt hat ..

Das ist ja auch der Grund weshalb Sony auf neue IPs setzt. Nach Uncharted und TLoU haben sie es nicht wirklich geschafft eine IP zu etablieren. LBP wurd an die Wand gefahren. Wenn Sony wieder etwas erfolgreiches findet, dann wird das auch fortgesetzt. Knack könnte sowas werden, aber da bin ich bei Teil 2 nach Teil 1 extrem skeptisch. Dazu existieren an früheren IPs nur noch GoW, GT und R&C. Sonys First Party Output ist immernoch gut, ja, nur halt kein Vergleich mehr zu PS3 Zeiten. Ist auch nicht verwerflich, imo, ist nur zu verständlich dass sie wirtschaftlich denken.

Bei LBP hat man imo zu schnell neue Teile gebracht. Man hätte Teil 1 imo länger supporten sollen. Und dann Teil 3 exklusiv für PS4.

"Bis auf Uncharted und TLOU..."

Schade, dass Sony nicht so fleißig wie die Konkurrenz mit neuen IPs ist. :sorry:

Nächste Woche veröffentlichen Nintendo und Sony ihre VERKAUFSZAHLEN - also richtige Nummern unter denen man sich etwas vorstellen kann. ^^

Das ist ja auch der Grund weshalb Sony auf neue IPs setzt. Nach Uncharted und TLoU haben sie es nicht wirklich geschafft eine IP zu etablieren. LBP wurd an die Wand gefahren.

Was ist das für eine verquere Logik? Nach Uncharted und TLoU. TLoU ist 3.5 Jahre alt und wo überhaupt etabliert? Es gibt noch nicht einmal einen 2. Teil....bis inkl. 2. Teil war LBP sicherlich keine IP die man "nicht etabliert" genannt hätte. Wenn TLoU zählt, dann kannst ja Bloodborne genauso etabliert nennen. Infamous bekam auch 3 Teile.

Außerdem macht Sony einfach auch gerne neue IPs, überlässt das eher den Studios als andere Publisher oder warum nennst du ausgerechnet Uncharted als eins von zwei positiven Beispielen, wenn davon das Studio jetzt Abstand nehmen darf. Wenn Sony überhaupt irgendwie an IPs festhält dann ja wohl an GT und God of War - mit Abstrichen Ratchet und Wipeout. Eigentlich fällt es sogar fast schwer richtig gegen deinen Beitrag zu argumentieren weil er inhaltlich so unsinnig ist - und sich beim Beispiel von Uncharted ja selbst jeden Wind aus den Flügeln nimmt.

Mal abgesehen davon, dass du irgendwas vom verstandenen Spiel von MS laberst und dabei auch noch die Lockerheit besitzt Sony zu kritisieren. Ein bisschen mit der Realität befassen dann muss man sich nicht einseitig alles aus dem eigenen Pobscherl ziehen weil man gerade Lust dazu hat. Das klingt ja bei dir so als wäre Sony nicht der absolute Marktführer aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
"Bis auf Uncharted und TLOU..."

Schade, dass Sony nicht so fleißig wie die Konkurrenz mit neuen IPs ist. :sorry:

Nächste Woche veröffentlichen Nintendo und Sony ihre VERKAUFSZAHLEN - also richtige Nummern unter denen man sich etwas vorstellen kann. ^^

Ein hoch darauf, dass die PS3 Zeit vorbei ist bei der Sony die Zahlen immer so schön versteckt hat. :P

Ein hoch darauf, dass die PS3 Zeit vorbei ist bei der Sony die Zahlen immer so schön versteckt hat. :P

Muss dann aber schon einige Jährchen her sein. Afaik wusste man immer recht gut, wieviele PS3 verkauft bzw. ausgeliefert wurden. Spätestens wenn Sony auf der E3 Flipcharts präsentiert hat. ^^
Auch weil sich die PS3 schlecht in den offiziellen Quartalsberichten verbergen lässt. Anders als Microsoft, hat die Heimkonsole für Sony einen wichtigen Stellenwert. Oder meinst du vielleicht die PS Vita ? Da hat Sony zuerst PSP und Vita zusammengerechnet und dann nach einiger Zeit keine Zahlen mehr aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom