VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ziemlich krasses Quartal für die Gaming Sparte

@ Switch Erwartungen, lol

Edit: WTF ist mit der Movie Sparte passiert :ugly:

The decrease in sales on a U.S. dollar basis was due to significantly lower sales for Motion Pictures, partially offset by significantlyhigher sales for Television Productions. The decrease in Motion Pictures sales was primarily due to significantly lower theatrical revenues in the current quarter, as the same quarter of the previous fiscal year benefited from the strong worldwide performances of Spectre and Hotel Transylvania 2. The significant increase in sales for Television Productions was primarily due to higher subscription video-on-demand

2IePExE.png

Ist das beste Quartal was eine Sony Konsole jemals hatte, vorher war 8,8mio. von der PS2 das beste Quartal ever für Sony.

yPXa3jn.png

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat man 1 Milliarde im Moviebuisness liegen lassen :fp:

Verstehe die Filmabteilung garnicht mehr, hat zwar hier nichts verloren aber irgendwo muss ich mich über die Kackfilme von Sony ja auslassen xD

Dort sollte auch mal eine Umkrempelung stattfinden wie sie in der PS Division gab.

Wäre cool zu wissen wieviel das PSN alleine gemacht hat ohne Retail und Hardware-Umsatz.

edit: Aus dem Gaf, keine Ahnung ob es stimmt.

Network Sales for this Fiscal year are up an enormous 36.7% compared to FY15

PS VR und die Preisreduktion zusammen mit der PS Pro haben wohl Wunder bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat man 1 Milliarde im Moviebuisness liegen lassen :fp:

Verstehe die Filmabteilung garnicht mehr, hat zwar hier nichts verloren aber irgendwo muss ich mich über die Kackfilme von Sony ja auslassen xD

Dort sollte auch mal eine Umkrempelung stattfinden wie sie in der PS Division gab.

Wäre cool zu wissen wieviel das PSN alleine gemacht hat ohne Retail und Hardware-Umsatz.

edit: Aus dem Gaf, keine Ahnung ob es stimmt.

PS VR und die Preisreduktion zusammen mit der PS Pro haben wohl Wunder bewirkt.

PSN ist wie gesagt mit PS Music und Video verbunden daher wirst du selbst ohne Retail und Hardwareumsatz keine genauen Zahlen bekommen.
Sony Pictures umkrempeln würde bedeuten Hollywood umzukrempeln und das wird nicht geschehen. Wie ich schon gequoted hab: 2015 hat von James Bond und Hotel Transylvania 2 profitiert gehabt. Dieses Quartal hatten sie sowas großes nicht.

PSN ist wie gesagt mit PS Music und Video verbunden daher wirst du selbst ohne Retail und Hardwareumsatz keine genauen Zahlen bekommen.
Sony Pictures umkrempeln würde bedeuten Hollywood umzukrempeln und das wird nicht geschehen. Wie ich schon gequoted hab: 2015 hat von James Bond und Hotel Transylvania 2 profitiert gehabt. Dieses Quartal hatten sie sowas großes nicht.

Du hast schon Recht ich glaube aber nicht das PS Music und Video so einen großen Einfluss darauf haben, vorallem deswegen nicht weil es nicht weltweit deckend angeboten wird. Hier in Österreich zum Beispiel hab ich keinen Zugriff darauf, und das nach Jahren :fp:

Ja Sony Pictures umkrempeln wird natürlich schwerer werden als in der PS Sparte das stimmt wohl.

10 Millionen fast in einem Quartal ist spitze, kommt aber nicht an die Wii ran oder? Wieviel hatte die nochmals, 12 Mille?

edit: Aaaah jetzt sehe ich dein Edit erst.

Du hast schon Recht ich glaube aber nicht das PS Music und Video so einen großen Einfluss darauf haben, vorallem deswegen nicht weil es nicht weltweit deckend angeboten wird. Hier in Österreich zum Beispiel hab ich keinen Zugriff darauf, und das nach Jahren :fp:

Ja Sony Pictures umkrempeln wird natürlich schwerer werden als in der PS Sparte das stimmt wohl.

10 Millionen fast in einem Quartal ist spitze, kommt aber nicht an die Wii ran oder? Wieviel hatte die nochmals, 12 Mille?

edit: Aaaah jetzt sehe ich dein Edit erst.

Scheinbar liegt es an den schwächelnden DVD/BR Verkäufen und Flops wie Ghostbusters. Ich denke der Streamingportal Effekt schlägt hier jetzt voll zu.

Sony hat zudem mit einigen eher zweitklassigen Schauspielern Verträge und da dann erstklassige Filme rauszuholen, die auch ordentlich Geld einspielen ist da sehr schwierig. Ich bin immer wieder überrascht wie groß Sony im Film- und Serienbusiness ist und dennoch so wenig daraus macht. xD

Scheinbar liegt es an den schwächelnden DVD/BR Verkäufen und Flops wie Ghostbusters. Ich denke der Streamingportal Effekt schlägt hier jetzt voll zu.

Vergiss Sausage Party nicht :v:

Gibts in Deutschland eigentlich PS Music und Video?

Sony hat zudem mit einigen eher zweitklassigen Schauspielern Verträge und da dann erstklassige Filme rauszuholen, die auch ordentlich Geld einspielen ist da sehr schwierig. Ich bin immer wieder überrascht wie groß Sony im Film- und Serienbusiness ist und dennoch so wenig daraus macht. xD

Nicht nur du!

Ich glaube in Amerika gibts beides, sprich sowohl Spotify als auch Music bin mir da aber nicht sicher. Schon Ewigkeiten her seit ich meinen US Account aktiviert habe. Aber immerhin gibts bei euch den Videodienst.

Jo aber der Dienst ist echt teuer und wurde von mir zumindest nie genutzt xD

Ohne auf Nintendo einzuhacken geht's nicht, wa? xD

Die Zahlen sind aber echt beeindruckend.

Zeigt doch nur, dass Nintendo das digitale Zeitalter komplett verpennt hat bis heute. Wobei bei der WiiU natürlich auch die Userbasis für großartige digitale Sales fehlt.

Bei der Switch muss Nintendo in dieser Richtung liefern. Zumindest ein vernünftiges Account System muss endlich dabei sein.

Mimimi, Nintendo. :rolleyes:

Es zeigt eher, dass Sony sehr erfolgreich ist.

Keine Ahnung was du willst, aber Nintendos digitale Verkaufszahlen sind absurd niedrig und obwohl die digitalen Verkäufe branchenweit stark ansteigen gab es bei Nintendo sogar einen Rückgang. Jeder Analyst hat darauf hingewiesen und Nintendo muss sich dem branchenvergleich stellen.

C3o-w4qWEAEMBDw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn es hier einmal nicht um Nintendo ginge, sondern um die aktuellen Zahlen von Sony, die gepostet wurden. Ist doch nicht so schwer.

Wie wäre es, wenn es hier einmal nicht um Nintendo ginge, sondern um die aktuellen Zahlen von Sony, die gepostet wurden. Ist doch nicht so schwer.

Nur gehört zu Zahlen auch der Branchenvergleich und Nintendo gehört auch zu dieser Branche.

Die Ergebnisse der Konkurrenz sind ja auch der Grund warum auch Nintendo Geld für ihren Online Service verlangen wird.

Zurück
Top Bottom