VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Kommt auf die Hardwarebasis drauf an. Behauptest du auch Mario Kart 8 wäre ein flop, weil es sich nicht 20 Millionen mal verkauft hat?

Nö, mehr als jeder zweite Wii U Besitzer hat sich das Spiel gekauft, auch Splatoon ist ein Hit, sprech ich ja nicht ab. Habe RotR auch absichtlich nirgendswo als Flop bezeichnet. Nur ist nun mal nicht jeder Titel, der sich eine Million Mal verkauft gleich ein Hit :nix:

Die Erwartungshaltung an die von mir genannten Spiele ist einfach höher. Sollten diese sich "nur" eine Million Mal verkaufen, werden sie nun mal als Flops deklariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade hat man auch gesagt es wäre ein Flop gewesen und es kam ein Nachfolger und Bayonetta das selbe.

Finanziert von einen Hsrdwarehersteller als Argument für eine Plattform.
Eine Millionen sind heut keine Zahlen, mit den man sich im AAA Bereich schmücken kann, viele würden damit nicht mal ihre Kosten einspielen und selbst wenn, stellt sich die Frage der Rentabilität des eingesetzten Kapitals.
 
Nö, mehr als jeder zweite Wii U Besitzer hat sich das Spiel gekauft, auch Splatoon ist ein Hit, sprech ich ja nicht ab. Habe RotR auch absichtlich nirgendswo als Flop bezeichnet. Nur ist nun mal nicht jeder Titel, der sich eine Million Mal verkauft gleich ein Hit :nix:

Hauptsache wir sind uns einig das Tomb raider kein totaler Flop ist.
 
Sega wollte keinen Nachfolger zu Bayonetta, auch Platinum selbst war nicht zufrieden mit den Verkaufszahlen.

Wenn sich mehr AAA Games nur eine Millionen Mal verkaufen würden, gäbe es weit weniger Nachfolger :lol:


Wie kommst du darauf?
 
Willst du mich verarschen? Dir ist schon klar das es einen Nachfolger nur gab weil Nintendo es finanziert hat es ansonsten keinen Nachfolger gegeben hätte? :lol:

Und denkst du sie hätten es gemacht, wenn das Spiel kein Erfolg gewesen wäre? Und du wirst es kaum glauben, aber man überlegt das man bayonetta 3 bringen will, heißt das die 400.000 wohl auch schon ein erfolg waren. :)
 
Zurück
Top Bottom