VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

GTAV war das erste GTAV, was mit gefallen hat. Es muss also gut sein und verdient ist es so wieso. ;)
 
Tolle Leistung von GTA V und deren Entwickler.

Aber trotzdem irgendwie ernüchternd, dass Take-Two trotzdem rote Zahlen schreibt :blushed:!

entwickeln hoffentlich gerade einige Blockbuster. Immerhin haben sie 3 große Rockstar Studios, bioshock und gearbox. gearbox arbeitet ja auch seit längerem an ihrem online shooter und an borderlands sitzen sie wahrscheinlich auch dran.
 
Tolle Leistung von GTA V und deren Entwickler.

Aber trotzdem irgendwie ernüchternd, dass Take-Two trotzdem rote Zahlen schreibt :blushed:!

Naja, die sind mittlerweile richtig Groß, waren ja auch nie wirklich klein, haben mittlerweile um die 3000 Mitarbeiter und bringen, und das ist der entscheidende Punkte, ihre großen IPs nur alle paar Jahre, von den Sportdingern mal abgesehen.

Ich würde behaupten, wenn Take Two z.B. wieder die GTA Serie so stark bedienen würde, wie sie es lange Zeit getan haben, dann würde das auch anders aussehen.
 
Naja, die sind mittlerweile richtig Groß, waren ja auch nie wirklich klein, haben mittlerweile um die 3000 Mitarbeiter und bringen, und das ist der entscheidende Punkte, ihre großen IPs nur alle paar Jahre, von den Sportdingern mal abgesehen.

Ich würde behaupten, wenn Take Two z.B. wieder die GTA Serie so stark bedienen würde, wie sie es lange Zeit getan haben, dann würde das auch anders aussehen.

Um im gleichen Rhythmus GTA zu veröffentlichen wie es zu PS2-Zeiten der Fall war, bräuchten sie wohl noch mehr Mitarbeiter ^^
sind halt extreme Contentmonster.
 
Tolle Leistung von GTA V und deren Entwickler.

Aber trotzdem irgendwie ernüchternd, dass Take-Two trotzdem rote Zahlen schreibt :blushed:!
Das ist das Problem, wenn man nur eine starke Marke hat. Ist bei Take2 aber nichts neues. Wenn GTA erscheint, geht's ihnen glänzend, in den Jahren dazwischen haben sie Probleme.

Ich würde behaupten, wenn Take Two z.B. wieder die GTA Serie so stark bedienen würde, wie sie es lange Zeit getan haben, dann würde das auch anders aussehen.
Ich behaupte mal, dass der längere Zeitraum ohne ein GTA-Spiel einen großen Anteil daran hat, dass GTA V so erfolgreich ist. Insofern sollte sich Take2 das gut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, dass der längere Zeitraum ohne ein GTA-Spiel einen großen Anteil daran hat, dass GTA V so erfolgreich ist. Insofern sollte sich Take2 das gut überlegen.

Das heißt ja nicht, dass man wieder zu Playstation Zeiten zurückgehen muss, wo alle 2 Jahre nen neuer Mainteil kam. Aber hier mal eine Stories Erweiterung, da mal ein 2D GTA für 30€ zum Download...etc pp.

Es müssen ja nicht immer die Heavy Hitter sein, GTA-Kleinvieh (aka Multimillionenseller) macht ja auch Mist. Gerade solche kleineren Dinge wie Chinatown Wars oder ne Stories wären in den lauen Jahren glaube ich gar nicht so verkehrt.
 
Die können GTA gar nicht so am Fließband produzieren.

Hat sich jemand mal den Produktionszyklus von dem (neueren) GTAs angesehen? Die schreiben Jahrelang fette rote zahlen (also Rockstar) in SEHR hohen Bereiech. Damit kommt kein anderer bei nem Publisher durch.

+
Hat taketwo "nix" zu sagen in den belang imo
 
Die können GTA gar nicht so am Fließband produzieren.

Hat sich jemand mal den Produktionszyklus von dem (neueren) GTAs angesehen? Die schreiben Jahrelang fette rote zahlen (also Rockstar) in SEHR hohen Bereiech. Damit kommt kein anderer bei nem Publisher durch.

+
Hat taketwo "nix" zu sagen in den belang imo

Korrigiere mich, aber Rockstar gehört imo Take Two.
 
Korrigiere mich, aber Rockstar gehört imo Take Two.

Ja aber ich denke mal es liegt schon auf der Hand, zu mindestens meiner Ansicht, das es Entwickler gibt die von einem Publisher nichts/sehr wenig gesagt bekommen weil sie A) Unheimlich viel Kohle abwerfen egal was sie tun B) Prestige Studio sind. Rockstar ist beides und in beiden Kategorien auch wohl Primus nach meiner Meinung. (Hat natürlich auch mit der Struktur der Firma des Publishers zu tun). Kann man auch an andere Beispiele denken wie Naughty Dog die ja auch Sony gehören aber imo offensichtlich viel mehr Freiheiten genießen, sei es Art von Spiel, Focus Gruppen testing ignorieren oder Verschieben wie sie lustig sind als z.b. nen Sucker Punch.

Darum auch mein Beispiel mit dem Produktionzyklus von GTA, damit kommst du eigentlich bei keinem Publisher durch wenn man es neutral beachtet. Ist nur ein Indiz wieso ich die Stellung von Take Two da nicht so groß ansehe, selbst wenn sie Eigentümer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Square Enix Boasts “Solid Start” for Rise of the Tomb Raider and Just Cause 3; Posts Strong Financials

“The Digital Entertainment segment consists of planning, development, distribution, and operation of digital entertainment content primarily in the form of games. Digital entertainment content is offered to meet customer lifestyles across a variety of usage environments such as consumer game consoles (including handheld game machines), personal computers and smart devices.

During the nine-month period ended December 31, 2015, in the area of content for platforms such as smart devices and PC browser, existing games are continuing to show strong performance, coupled with successful launches of new game titles for smartphones such as “MOBIUS FINAL FANTASY,” “HOSHI NO DRAGON QUEST,” and “FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS.”

Among the console game titles, “JUST CAUSE 3” and “RISE OF THE TOMB RAIDER” made a solid start. Revenues from operation and expansion disc sales of massively multiplayer online role playing games such as “FINAL FANTASY XIV” and “DRAGON QUEST X” are sustaining their strong performances.

Net sales and operating income in the Digital Entertainment segment totaled ¥110,145 million (an increase of 46.0% from the same period of the prior fiscal year) and ¥23,114 million (an increase of 64.1% from the same period of the prior fiscal year), respectively.”


Square Enix sales and profits on the up


Focusing on the company’s digital entertainment wing, Square says the “solid starts” made by Rise of the Tomb Raider and Just Cause 3 helped that segment earn 110.1 billion yen ($855.9 million) in net sales and operating income over the past nine months, a year-over-year rise of 46 percent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb sollte man eben nicht sofort Hit oder Flop schreien.
 
Zurück
Top Bottom