VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Du hast was von Massenmarktauglichkeit geschrieben, ich habe nur deine Worte wiederholt. Und ich habe nie behauptet, dass der Massenmarkt bei einem Absatz von 30 Mio. anfängt, sondern bloß gefragt, wo die 30 Mio. Kunden abgeblieben sind.
Waren Mario Kart Wii und Super Mario Wii denn so scheiße, dass nur 1/5 der Kunden erneut zugeschlagen haben? :)
Die Verkaufszahlen der Wii U sind dir sicherlich bekannt. Es ist schwer auch nur annähernd 30 Mio auf einer Konsole mit einer Hardwarebasis von 12 Mio zu verkaufen. Wo die Kunden hin sind? Gute Frage. Vermutlich sind sie ganz weg aus dem Markt der dezidierten Spielkonsolen.
 
Wo die Kunden hin sind? Gute Frage. Vermutlich sind sie ganz weg aus dem Markt der dezidierten Spielkonsolen

Das behauptest du.
Ich denke eher das diese abnormal hohen Verkaufszahlen nicht deswegen zustande kamen, weil diese Titel so superhochwertig und supertoll waren, sondern weil es viel mehr an Alternativen fehlte/fehlt.
 
Das behauptest du.
Ich denke eher das diese abnormal hohen Verkaufszahlen nicht deswegen zustande kamen, weil diese Titel so superhochwertig und supertoll waren, sondern weil es viel mehr an Alternativen fehlte/fehlt.

Reden wir gerade von der wii? Dann ist das noch größerer Quatsch als vorhin, noch dazu hatte die Wii ne gut Bibliothek und ne hohe attachrate
 
Das behauptest du.
Ich denke eher das diese abnormal hohen Verkaufszahlen nicht deswegen zustande kamen, weil diese Titel so superhochwertig und supertoll waren, sondern weil es viel mehr an Alternativen fehlte/fehlt.
Was hat deine Antwort eigentlich mit Calvins Post zu tun?
 
Mario Kart 8: 7.24 million
Splatoon: 4.06 million
Super Mario Maker 3.34m
Animal Crossing HHD 2.93m
Yoshi's Woolly World: 1.31m
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes 1.08m

Da hat sich Wooly World doch ganz gut verkauft. Sehr schön. Animal Crossing wie üblich sehr stark. Mario Maker überrascht mich, da es nie wirklich News zu den Zahlen gab...und Splatoon...Beste Spiel :banderas:

...oh und noch was cooles zu Mario Kart:

mario kart wii (wii): 35.53m
mario kart ds (ds): 23.56m
mario kart 7 (3ds): 11.42m
mario kart 64 (n64): 9.87m
super mario kart (snes): 8.76m
mario kart 8 (wii u): 7.24m
mario kart double dash (gc): 6.88m
mario kart super circuit (gba): 5.91m

Verkauft sich auf der U besser als auf dem GC. Muss wohl der Spielemangel sein,...nur das die Leute letztes Jahr viel mehr zu Splatoon gegriffen haben. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem cube gabs aber nunmal auch etwas mehr racer auswahl egal ob first party (wave race, f-zero) oder die ganzen need 4 speed, burnout, nascar etc spiele von den thirds
 
Also wenn das bei Mario Kart Endverkaufszahlen sind, dann sei auch erwähnt das sich der Cube deutlich besser verkauft wurde, als die Wii zum jetzigen Zeitpunkt.

Das es an der Auswahl lag bezweifel ich, weil diese auch damals denkbar schlecht war und Nintendo Kunden nunmal bevorzugt Nintendo Spiele kaufen. Das ist ja überhaupt der Grund, wieso die WiiU so eine miese Softwareunterstützung hat, währen die XBOX One und der PC und im Prinzip jedes Spiel bekommen... meine Güte selbst der Mac bekommt wohl mehr Spiele mittlerweile... :-D

Mario Maker überrascht mich, da es nie wirklich News zu den Zahlen gab...und Splatoon...Beste Spiel :banderas:

Ja... find ich jetzt lustig!

http://www.consolewars.de/messagebo...zahlenthread?p=7325804&viewfull=1#post7325804
http://www.consolewars.de/messagebo...zahlenthread?p=7326266&viewfull=1#post7326266
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das bei Mario Kart Endverkaufszahlen sind, dann sei auch erwähnt das sich der Cube deutlich besser verkauft wurde, als die Wii zum jetzigen Zeitpunkt.

Das es an der Auswahl lag bezweifel ich, weil



Ja... find ich jetzt lustig!

http://www.consolewars.de/messagebo...zahlenthread?p=7325804&viewfull=1#post7325804
http://www.consolewars.de/messagebo...zahlenthread?p=7326266&viewfull=1#post7326266

Jup, daran habe ich auch gedacht. Nintendo hat nur mal Zahlen rausgegeben für erstellte Levels aber nie Verkaufszahlen. Bei anderen Spielen sind sie immer recht fix damit Verkaufszahlen rauszurücken. Bezweifel das sich TR 3mio mal verkauft hat. :v:

Zumal mir die TR Zahlen egal sind, da ich es erst auf der PS4 spielen werde und ich denke, dass es ein sehr gutes Spiel geworden sein wird. :nix:
 
Jup, daran habe ich auch gedacht. Nintendo hat nur mal Zahlen rausgegeben für erstellte Levels aber nie Verkaufszahlen. Bei anderen Spielen sind sie immer recht fix damit Verkaufszahlen rauszurücken. Bezweifel das sich TR 3mio mal verkauft hat. :v:

Zumal mir die TR Zahlen egal sind, da ich es erst auf der PS4 spielen werde und ich denke, dass es ein sehr gutes Spiel geworden sein wird. :nix:

Wir brauchen nicht wieder über TR diskutieren, ich wollte nur festhalten, dass auch dieses "Argument" in der Diskussion so haltlos ist, wie all die anderen auch!
 
Wir brauchen nicht wieder über TR diskutieren, ich wollte nur festhalten, dass auch dieses Argument in der Diskussion so haltlos ist, wie all die anderen auch!

Nicht wirklich, da dies eher die Ausnahme ist oder kannst du weitere Beispiele liefern für erfolgreiche Spiele, deren Verkaufszahlen monatelang nicht genannt wurden.
 
Nicht wirklich, da dies eher die Ausnahme ist oder kannst du weitere Beispiele liefern für erfolgreiche Spiele, deren Verkaufszahlen monatelang nicht genannt wurden.

1. Find ich lustig das du immer noch so tust, als ob MS sich nicht zu den VKZ von TR geäußert hätte. Den Link hab ich dir bereits gegeben... ihn nochmal zu posten denke ich bringt nichts.

2. Du kannst nunmal nicht ausschließen, dass es bei MS genauso ist und deshalb ist es eben nur eine Behauptung von dir, womit du eben deine Aussage verstärken willst und damit bust du auch in guter Gesellschaft... die anderen machen es schließlich genauso.

3. Wieso bin ich dir jetzt Beispiele schuldig? Du hast die Behauptung aufgestellt, welche zweimal widerlegt wurden, erstmal weil sich MS zu den Zahlen geäußert hat (und zwar zeitnah) und zweitens weil du bei Nintendo jetzt selbst siehst, das die auch bei erfolgreichen Spielen nicht immer damit sofort angeben... jetzt brauchst du noch ein drittes, viertes und fünftes?

So wie ich das sehe müsstest du deine Aussage belegen und nicht ich/andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Find ich lustig das du immer noch so tust, als ob MS sich nicht zu den VKZ von TR geäußert hätte. Den Link hab ich dir bereits gegeben...

2. Du kannst nunmal nicht ausschließen, dass es bei MS genauso ist und deshalb ist es eben nur eine Behauptung von dir, womit du eben deine Aussage verstärken willst, womit du auch in guter Gesellschaft bist... die anderen machen es schließlich genauso.

Mit dem Unterschied dass du mein Argument aufgrund von 2 Ausnahmen aushebeln willst während wir allein letztes Jahr ca. 10 Beispiele für das Gegenteil hatten...und die Verkaufszahlen von 1mio sind wohl nicht das was Square sich erwartet. Was sowieso egal ist, da die PS4 Version noch kommt und Square dank dem MS Deal mehr als genug Geld mit dem Spiel gemacht hat. Bezweifel nur das es beim Nachfolger erneut solch einen Deal zu den gleichen/ähnlichen Konditionen geben wird.
 
Mit dem Unterschied dass du mein Argument aufgrund von 2 Ausnahmen aushebeln willst während wir allein letztes Jahr ca. 10 Beispiele für das Gegenteil hatten...und die Verkaufszahlen von 1mio sind wohl nicht das was Square sich erwartet. Was sowieso egal ist, da die PS4 Version noch kommt und Square dank dem MS Deal mehr als genug Geld mit dem Spiel gemacht hat. Bezweifel nur das es beim Nachfolger erneut solch einen Deal zu den gleichen/ähnlichen Konditionen geben wird.

Das ist dann die zweite Behauptung, woher willst du denn deren Erwartungen kennen, die nicht öffentlich gemacht wurden? Ich hab es erst vor 1 oder 2 Tagen hier aufgezeigt, TR verkaufte sich in wenigen Monat durchschnittlich gut auf der XBOX One, die beiden Vorgänger zeigten bereits deutlich das in der TR Marke nicht mehr Potenzial ist, wieso soll SE da jetzt (wieder) so viel mehr erwartet haben???

Man unterstellt ja SE das sie das Geld rausschmeißen würden und absolut inkompetent wären.
 
Langsam wird es echt peinlich, andere immer als Blauhelme oder SDF zu beschimpfen, selbst aber noch viel penetranter sein.
Muss schwer sein, die TR und One-Zahlen zu ertragen als M$-Anhänger.
 
Zurück
Top Bottom