VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

InFamous SS, 80%, schlecht. Toad mit 81% wurde vorhin gerade noch als super Spiel bezeichnet. Ja, so läuft die Argumentation ^^

Ach so. Ist ein schmaler Grad. Verstehe. Wie sieht es mit 80,7% aus? An Genialitaet grenzend, oder eher Sondermuell?

Am besten teilt man die Wertung durch den Kaufpreis, zieht Bugs zum Release ab und multipliziert den Wert abhaengig von der Lieblings-Platform. Exklusive Spiele bekommen dann noch 3 Bonuspunkte. Voila, jeder zufrieden und gefeit fuer den Wertungs-War. :lol:
 
Nur mal so nebenbei: Ehre wem Ehre gebührt.

Hyrule Warriors wurde von Koei Tecmo entwickelt & Bayonetta 2 von Platinum Games.

Genauso wenig wie Bloodborne von Sony, sondern von From Software ist. :ol:
 
Gut auf den Punkt gebracht. Nintendo hat 2014 nichts anbrennen lassen und softwaremässig alles richtig gemacht.

Sony dagegen sehr viel falsch mit den durch die Bank schlechten Games aus eigenem Haus.

Aber Sony hat dafür die durchdachtere Hardware und natürlich den Markenbonus auf ihrer Seite.

Ich würde nicht sagen das Sony durchweg schlechte Games hatte. Driveclub ist ja an sich auch ein gutes Spiel, genauso wie Infamous. Nur redet Sony die Spiele unnötig größer als sie sind. Bei Driveclub kam halt noch das Online Fiasko hinzu. Sollten sich darauf konzentrieren Spiele von Naughty Dog groß zu reden und vielleicht noch die von Santa Monica, da diese Entwickler zumindest einhalten können was sie versprechen.
 
Nur mal so nebenbei: Ehre wem Ehre gebührt.

Hyrule Warriors wurde von Koei Tecmo entwickelt & Bayonetta 2 von Platinum Games.

Genauso wenig wie Bloodborne von Sony, sondern von From Software ist. :ol:

Ich kann nicht über die anderen Titel von oben sagen, aber From Software bekam schon bei Demon Souls gute Hilfe von Sony Japan. Davor haben sie ja auch nur eher an mäßigen Titel gearbeitet
 
Kraul mit.
Manchmal muss man auch zugeben koennen, dass komische Aussagen einfach komisch sind. Selbst wenn sie aus einem "nicht feindlichen" Lager kommen.

Wo hat er denn jetzt hier Infamous als schelchteste Spiel bezeichnet? Ist ja wohl kein Geheimnis das Sony dieses Jahr insgesamt eher enttäuscht hat mit den Spielen oder willst du mir sagen, dass sie überzeugt haben?
 
ja da ist es eben so typisch, da man bei zelda jaaaaaaaaaa gar nichts erwartet hat, aber es alles um längen geschlagen hat, was man sich jeeeeeeeeeeeeee vorstellen konnte, deswegen ist es so geil. Das Sony kein richtig über geniales Spiel geliefert hat dieses Jahr stimmt halt. Dennoch waren sie vertreten mit etlichen Games. Sony kam eben wegen dem gesamt konzept gut an, und ich denke die meisten holen ein Sony Gerät, nicht unbedingt wie wir nur wegen Sony Exklusiv Titeln, sondern eben weil man vertrauen hat. Es kommen immer DIE 3rd Party Games, und die Sony Games sind meist auch nicht von schlechten Eltern.

Während bei Nintendo die Konsole eben nur wegen Nintendo Games gekauft wird, und vertrauen in 3rd Games null existiert. Auch wenn Sony mäßig gute Spiele laut euch rausbringt, so ist das Gesamte Jahr voll mit Games, und das gestreckt. Bei Nintendo ist es oft so das monate nichts quasi erscheint.

Gerade durch die großen Lücken zwischen den Spielen, muss einen auch jedes Spiel gefallen was von N kommt, jedenfalls mindestens schriftlich im Forum, weil wenn man nicht alles mitnimmt addieren sich die Lücken zu noch größeren Dürrephasen :)
Damit kommen dann solche Jubelschreie wie bei Hyrule Warriors zustande, man erinnere sich an The ConduitGate, obwohl mir bei Hyrule Warriors der Verdacht beschleicht, dass es unsere Ns so geil finden, weil ihnen das Genre bisher unbekannt war, wohingegen ein Sony seit der PSone Zeit mit Dynasty Warriors zugekackt wird und es deswegen schlicht :nix: ist
Naja, wie dem auch sei, Infamous GOTY der PS4 und so :lol:

Ach so. Ist ein schmaler Grad. Verstehe. Wie sieht es mit 80,7% aus? An Genialitaet grenzend, oder eher Sondermuell?

Am besten teilt man die Wertung durch den Kaufpreis, zieht Bugs zum Release ab und multipliziert den Wert abhaengig von der Lieblings-Platform. Exklusive Spiele bekommen dann noch 3 Bonuspunkte. Voila, jeder zufrieden und gefeit fuer den Wertungs-War. :lol:

Seems legit :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat er denn jetzt hier Infamous als schelchteste Spiel bezeichnet? Ist ja wohl kein Geheimnis das Sony dieses Jahr insgesamt eher enttäuscht hat mit den Spielen oder willst du mir sagen, dass sie überzeugt haben?

Ging mir lediglich um "durchweg schlechte Spiele" von Hatschi, die dann doch ein wenig nach schlecht getrollt klingt.
Haette SONY mich ueberzeugt, waere ich bereits PS4-Besitzer.
Kommt aber sicher noch. Die Frage ist nur wann.

Edit: Danke Mudo. Kann man so stehen lassen.
 
Gerade durch die großen Lücken zwischen den Spielen, muss einen auch jedes Spiel gefallen was von N kommt, jedenfalls mindestens schriftlich im Forum, weil wenn man nicht alles mitnimmt addieren sich die Lücken zu noch größeren Dürrephasen :)
Damit kommen dann solche Jubelschreie wie bei Hyrule Warriors zustande, man erinnere sich an The ConduitGate, obwohl mir bei Hyrule Warriors der Verdacht beschleicht, dass es unsere Ns so geil finden, weil ihnen das Genre bisher unbekannt war, wohingegen ein Sony seit der PSone Zeit mit Dynasty Warriors zugekackt wird und es deswegen schlicht :nix: ist
Naja, wie dem auch sei, Infamous GOTY der PS4 und so :lol:



Seems legit :brit:

Hyrule Warriors ist deswegen gut weil es die Warriors Formel bzw. Musou Gameplay etwas vertieft, dadurch das die Bosskämpfe und die Offizierskämpfe nicht mit Buttonsmashing zu bewältigen sind. Genauso ist die Adventure Map eine Verönderung, die hoffentlich in weiteren Warriors-Spin Offs seinen Weg findet. Dynasty Warriors an sich ist eine andere Art Musou als die Spin Offs. Das wüsstest du aber auch wenn du sie spielen würdest und nicht nur Forenuser vorwerfen willst keine Ahnung zu haben wovon sie reden. Zudem ist mit Kiera wohl CWs größer Musou Fan ebenfalls von Hyrule Warriors begeistert. Wird wohl ebenfalls seine Gründe haben, da er kein großartiger Zelda Fan ist.

Das lustige an Hyrule Warriors ist zudem dass dieses Spiel gerade diejenigen, die mehrere Konsolen besitzen dazu gebracht hat auch andere Musou Games auszuprobieren. xD
 
ja da ist es eben so typisch, da man bei zelda jaaaaaaaaaa gar nichts erwartet hat, aber es alles um längen geschlagen hat, was man sich jeeeeeeeeeeeeee vorstellen konnte, deswegen ist es so geil. Das Sony kein richtig über geniales Spiel geliefert hat dieses Jahr stimmt halt. Dennoch waren sie vertreten mit etlichen Games. Sony kam eben wegen dem gesamt konzept gut an, und ich denke die meisten holen ein Sony Gerät, nicht unbedingt wie wir nur wegen Sony Exklusiv Titeln, sondern eben weil man vertrauen hat. Es kommen immer DIE 3rd Party Games, und die Sony Games sind meist auch nicht von schlechten Eltern.

Während bei Nintendo die Konsole eben nur wegen Nintendo Games gekauft wird, und vertrauen in 3rd Games null existiert. Auch wenn Sony mäßig gute Spiele laut euch rausbringt, so ist das Gesamte Jahr voll mit Games, und das gestreckt. Bei Nintendo ist es oft so das monate nichts quasi erscheint.

Öhm, ja. Nur dass 2014 auch zwischendrin monatelang keine (relevanten) Games für die Ps4 kamen und erst gegen Ende des Jahres ein paar (wenige) gute 3rdspiele.

Die Releaseliste der Ps4 für die Zukunft kann sich freilich sehen lassen. Aber was 2014 betrifft, ist schon eine sehr einseitige Wahrnehmung vonnöten, um der Sonykonsole eine bessere Leistung als der WiiU zu attestieren.

Hätte jemand im Dezember 2013 vorausgesagt, dass ein Jahr später GTA V erneut das Weihnachtshighlight stellen würde, fast alle Exklusivspiele im Mittelmaß versinken und selbst bei neuen 3rdpartyspielen weniger als ein halbes Dutzend gelungen sein würden, wäre er mit ziemlicher Sicherheit ausgelacht worden.
 
Öhm, ja. Nur dass 2014 auch zwischendrin monatelang keine (relevanten) Games für die Ps4 kamen und erst gegen Ende des Jahres ein paar (wenige) gute 3rdspiele.

Die Releaseliste der Ps4 für die Zukunft kann sich freilich sehen lassen. Aber was 2014 betrifft, ist schon eine sehr einseitige Wahrnehmung vonnöten, um der Sonykonsole eine bessere Leistung als der WiiU zu attestieren.


Das Nintendo 2014 die besseren Spiele als Sony entwickelt hat steht glaub ich ausser Frage. Ausser den 5 Nin-spielen kam halt eben nichts und auch diese 5 sind nicht so überragend wie frühere Jahre von Nintendo (zumindest was meinen Geschmack betrifft) Gleichzeitig kamen selbst in diesem schwachen PS4 Jahr haufenweise gute und sehr gute Games raus. Da ist für jeden was dabei, egal welches Genre dich interessiert. Wer das übersieht ist wirklich im Nintendoland gefangen.
In diesem Sinne ist eher deren Wahrnehmung beschränkt, die der WiiU ein besseres Lineup als der PS4 zuschreiben.
 
Das Nintendo 2014 die besseren Spiele als Sony entwickelt hat steht glaub ich ausser Frage. Ausser den 5 Nin-spielen kam halt eben nichts und auch diese 5 sind nicht so überragend wie frühere Jahre von Nintendo (zumindest was meinen Geschmack betrifft) Gleichzeitig kamen selbst in diesem schwachen PS4 Jahr haufenweise gute und sehr gute Games raus. Da ist für jeden was dabei, egal welches Genre dich interessiert. Wer das übersieht ist wirklich im Nintendoland gefangen.
In diesem Sinne ist eher deren Wahrnehmung beschränkt, die der WiiU ein besseres Lineup als der PS4 zuschreiben.

Es gibt einen Unterschied zwischen guten und sehr guten Spielen und das ist nicht getan mit PS oder Wii U Logo. Finde es immer wieder gut wie bei solchen Diskussionen Spiele abgewertet durch Nostalgiegefühle "Spiele sind nicht so überragend wie früher"...Ja, wow...und so ging es der Gegenseite mit den PS4 Spielen. Mehr vom altbekannten und nichts davon genauso gut oder besser wie die Vorgänger (außer Infamous das auf Augenhöhe mit den Vorgängern sein soll) also wo genau spricht da was gegen welche Seite? Das ist einfach eine schlechte Art eine Diskussion zu führen.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen guten und sehr guten Spielen und das ist nicht getan mit PS oder Wii U Logo. Finde es immer wieder gut wie bei solchen Diskussionen Spiele abgewertet durch Nostalgiegefühle "Spiele sind nicht so überragend wie früher"...Ja, wow...und so ging es der Gegenseite mit den PS4 Spielen. Mehr vom altbekannten und nichts davon genauso gut oder besser wie die Vorgänger (außer Infamous das auf Augenhöhe mit den Vorgängern sein soll) also wo genau spricht da was gegen welche Seite? Das ist einfach eine schlechte Art eine Diskussion zu führen.

Warum meine Aussagen eine schlechte Art sind eine Diskussion zu führen musst du mir erklären, oder stört dich einfach der Inhalt?
Das die Nspiele aus meiner Sicht (wie ich erwähnt habe) mich früher mehr angesprochen haben war nur eine kleine Fussnote. Entscheident ist, dass auf der PS4 bereits jedes Genre (teils vielfach) mit guten bis sehr guten Spielen abgedeckt wurde, während du bei der WiiU entweder auf die 5 erschienenen Spiele stehst oder halt Pech gehabt hast. Entgegen dieser Tatsache zu behaupten, die WiiU hätte ein besseres Lineup 2014 ist für mich halt einfach nur lächerlich.
 
Warum meine Aussagen eine schlechte Art sind eine Diskussion zu führen musst du mir erklären, oder stört dich einfach der Inhalt?
Das die Nspiele aus meiner Sicht (wie ich erwähnt habe) mich früher mehr angesprochen haben war nur eine kleine Fussnote. Entscheident ist, dass auf der PS4 bereits jedes Genre (teils vielfach) mit guten bis sehr guten Spielen abgedeckt wurde, während du bei der WiiU entweder auf die 5 erschienenen Spiele stehst oder halt Pech gehabt hast. Entgegen dieser Tatsache zu behaupten, die WiiU hätte ein besseres Lineup 2014 ist für mich halt einfach nur lächerlich.

Dein Geschmack ist irrelevant bei sowas. Die Wii U hatte 5 ausgezeichnete Titel, während die PS4 ein oder zwei sehr gute Titel hatte und viele durchschnittliche bis gute. Ich habe heute mittag schon gesagt das ich nicht verstehe wie man als Gamer von sich behaupten kann "Ich kaufe lieber 10 durchschnittliche Titel als 2 ausgezeichnete Titel." und dann über Qualität von etwas zu diskutieren. Natürlich ist es Mist wenn einem die wenigen Nintendo Titel nicht zusagen. Es ist in meinen Augen aber auch genauso Mist lieber durchschnittliche Qualität zu spielen nur weil man nichts anderes vorgesetzt bekommt. Die eine Seite spielt "Friss. egal wie es schmeckt oder stirb" und die andere Seite spielt "Friss und stirb, egal wie mies es schmeckt" Für mich ist beides eher suboptimal aber damit stehe ich wahrscheinlich alleine. Ich sehe nämlich keinen Vorteil darin viel mässige Quantität zu haben anstatt hohe einzelne Qualität und es besteht auch kein Vorteil in einzelner Qualität wenn man dafür kaum Auswahl hat.
 
Was für eine Argumentation, der eigene Geschmack zählt nicht, wenn ein Spiel <x0% ist und das soll hier einen vorgeschrieben werden. Was für ein Haufen BS. Ich spiele was mir gefällt, du was dir und andere erst recht.

Dass diese Sinnlosdiskussion immer noch im Verkaufszahlenthread geführt wird, einfach lächerlich.
 
Zurück
Top Bottom