VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die ganzen Nintendo Games Wertungen sind absoluter BS
ich könnte mir gut vorstellen das hauptsächlich die nintendo fanboys vergeben
wie kann ein Spiel das.nach 30 Jahren nach dem selben albernen prinzip läuft solche hohe Wertungen kassieren? Und nein die Nintendo Spiele sind nicht gut um es malklar zustellen, vor 30 Jahren waren sie vielleicht gut aber nun reicht s auch.
abgesehen davon, wenn die Games wirklich so toll wären dann wäre die wiiu zahlen nicht dermaßen lächerlich.

43438186.jpg
 
Ja, der Typ der gefühlte 3000 std. BF4 auf der PS4 zockt ist sicher hart getroffen von guten PS4 Verkaufszahlen. :lol:



Uncharted und Bloodborne....beides schon lange bekannt und was noch? Zwei tolle Titel in 2 Jahren?....

Ausnahmetitel wären keine Ausnahmetitel, würden sie monatlich erscheinen. Das sollte speziell dir Als WiiU Besitzer klar sein :nix:
 
Dass ich eine fanboyaussage, wonach die PS4 2014 viel mehr gute Spiele hatte als WiiU, widerlegt habe, ist also "Unfug"? :-?
Widerlege mal das:

Jetzt zitiere ich mal metacritic:

Gerademal 3 Titel über 90% und ein Haufen Grütze :goodwork:

Nintendo haut auf der WiiU ein Topspiel nach dem andern raus und kriegt dennoch keinen Fuß vom Boden, und Sony legt seit Launch der PS4 die Hände in den Schoß und wird dafür auch noch belohnt. Verrückte Welt. :neutral:

Trotzdem Glückwunsch an Sonys Marketingabteilung für diesen gelungenen Coup. An ansprechender Software sollte es 2015 dann auch nicht mehr mangeln.

Nintendo haut vor allem immer das gleiche raus. 2D Mario, 2D Donkeykong, Toad Minigame, Mario Kart, Smash Bros...

Irgendwann will der Markt mal was Neues wie Shadow of Mordor, Alien Isolation, Bloodborne oder The last of us.
 
die vkz waren und werden übermäßig xD
tlou ist halt das ps3 game der gen, das verkauft sich so oder so gut würde ich sagen.

und wo hatte nin schon mal sowas wie toad ?

Shadow of Mordor hat VKZ die auf der WiiU nicht mal die ganzen exklusiven Games wie Zelda, Donkey Kong, Pikmin 3, Hyrule Warriors, Bayonetta 2, ZombiU und Lego City U erreicht haben :)
 
Shadow of Mordor hat VKZ die auf der WiiU nicht mal die ganzen exklusiven Games wie Zelda, Donkey Kong, Pikmin 3, Hyrule Warriors, Bayonetta 2, ZombiU und Lego City U erreicht haben :)

all die aufgezählten wii u games kamen auf 5 plattformen ?
und was hat denn mordor nun verkauft? Und vorallem alien xD
hier wird so getan als das die neuen konzepte heiß erwartet und mit 7 mio vkz gewürdigt werden.
 
all die aufgezählten wii u games kamen auf 5 plattformen ?
und was hat denn mordor nun verkauft? Und vorallem alien xD
hier wird so getan als das die neuen konzepte heiß erwartet und mit 7 mio vkz gewürdigt werden.

Ich ging auch allein von den PS4 Zahlen aus :wink2:
Für den Vergleich aller Spiele habe ich VG herangezogen, dort steht Mordor für PS4 bei 1,7 Millionen, alle anderen von mir aufgezählten sind darunter :)
 
Ich ging auch allein von den PS4 Zahlen aus :wink2:
Für den Vergleich aller Spiele habe ich VG herangezogen, dort steht Mordor für PS4 bei 1,7 Millionen, alle anderen von mir aufgezählten sind darunter :)

500k auf ps4 bei alien, jo wunder innovations game am belohnt werden.
mordor immerhin bessere zahlen
das sich nischen games auf nischen plattform, mit nischen gamern nicht gut verkaufen kam aber an.
 
500k auf ps4 bei alien, jo wunder innovations game am belohnt werden.
mordor immerhin bessere zahlen
das sich nischen games auf nischen plattform, mit nischen gamern nicht gut verkaufen kam aber an.

Irgendjemand musste zum Weihnachtsgeschäft ja unter gehen, die PS4 Community kauft schon viel, aber es gibt halt Grenzen :)
Ein Exklusivstempel hätte Alien wenigstens auf der PS4 bestimmt bessere Zahlen gebracht :)
 
Widerlege mal das:



Gerademal 3 Titel über 90% und ein Haufen Grütze :goodwork:



Nintendo haut vor allem immer das gleiche raus. 2D Mario, 2D Donkeykong, Toad Minigame, Mario Kart, Smash Bros...

Irgendwann will der Markt mal was Neues wie Shadow of Mordor, Alien Isolation, Bloodborne oder The last of us.
Weißt du, was die 5 Spiele über 90% bei der PS4 sind? GTA V, TLoU, Diablo III, Rayman Legends und FEZ. Soll sich jeder seinen Teil dazu denken, aber das sind alles Spiele, die von anderen Plattformen einfach nur auf die PS4 geportet wurden. Wenn das das super-duper Lineup der PS4 sein soll, ist das eher ein Armutszeugnis für die Spiele, die original für die PS4 (und Xbox One) entwickelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, was die 5 Spiele bei der PS4 sind? GTA V, TLoU, Diablo III, Rayman Legends und FEZ. Soll sich jeder seinen Teil dazu denken, aber das sind alles Spiele, die von anderen Plattformen einfach nur auf die PS4 geportet wurden. Wenn das das super-duper Lineup der PS4 sein soll, ist das eher ein Armutszeugnis für die Spiele, die original für die PS4 (und Xbox One) entwickelt wurden.

Jetzt fängt der schon wieder mit der gleichen Leier an! Ist mir langweilig :shaded:
 
bestimmt ;)

und anfang oktober schon direkt weihnachtsgeschäft?

Jedenfalls vor der Welle aller großen Titel ^^
Aber Titel wie Alien haben es generell schwer heutzutage als Vollpreis durchzugehen, Condemned hat es ja auch erwischt( ich liebe es ). Solche Spiele haben als kleine Produktionen wohl eine bessere Rendite. The evil within war auch nicht der Renner auf den ganzen Plattformen, auch wenn es auf der PS4 noch akzeptabel lief mit ~1,2 Millionen, dort scheint die Mikami-/Resi Historie noch am besten zu fruchten.
Muss ich unbedingt auch weiterspielen, juckt mich die ganze Zeit im Finger, aber ich kann nicht :cry:
 
Jetzt fängt der schon wieder mit der gleichen Leier an! Ist mir langweilig :shaded:
Ist halt so, dass das Spielejahr auf der PS4 verdammt schwach war. Die Statisitik wird halt durch solche Ports und vor allem viele Indiegames verbessert. Auf dem Retail-Markt sah's aber mau aus. Übrigens hat Metacritic aus genau den Gründen nicht GTAV oder TLoU zum bestbewertetsten Spiel 2014 gekürt, sondern Smash Bros.
 
Jedenfalls vor der Welle aller großen Titel ^^
Aber Titel wie Alien haben es generell schwer heutzutage als Vollpreis durchzugehen, Condemned hat es ja auch erwischt( ich liebe es ). Solche Spiele haben als kleine Produktionen wohl eine bessere Rendite. The evil within war auch nicht der Renner auf den ganzen Plattformen, auch wenn es auf der PS4 noch akzeptabel lief mit ~1,2 Millionen, dort scheint die Mikami-/Resi Historie noch am besten zu fruchten.
Muss ich unbedingt auch weiterspielen, juckt mich die ganze Zeit im Finger, aber ich kann nicht :cry:

och 15 euro im steam sale ist mir der titel wert. Allein wegen setting (also alien)
the evil within, na. P.T, soma, kona, caffeine, das sieht alles besser aus (nicht nur die optik)
Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass die geneigte gamerschaft nicht gerade darauf wartet neue konzepte mit drölfmillionen vkz zu überschütten. Ein far cry 4 erreichte locker 2 mio auf ps4 und das bei den eigetretenen pfaden ^^
bei mordor dachte ich aber wirklich weniger.
 
och 15 euro im steam sale ist mir der titel wert. Allein wegen setting (also alien)
the evil within, na. P.T, soma, kona, caffeine, das sieht alles besser aus (nicht nur die optik)
Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass die geneigte gamerschaft nicht gerade darauf wartet neue konzepte mit drölfmillionen vkz zu überschütten. Ein far cry 4 erreichte locker 2 mio auf ps4 und das bei den eigetretenen pfaden ^^
bei mordor dachte ich aber wirklich weniger.

Neu ist auch nicht immer besser und neu ist auch nicht immer neu oder innovativ, das zeigt mir immer die Diskussionen über die Spiele auf einer bestimmten Nischenplattform.
TEW ist stilistisch übrigens absolut godlike, da kommt keines deiner genannten Spiele ran, jetzt mal Alien ausgenommen, das hat seine Besonderheit durch die perfekte Umsetzung der Atmo des ersten Teils :)
 
Zurück
Top Bottom