VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ja toll, auf der einen Seite Toad die Unverbindliche Preisempfehlung vorwerfen auf der anderen Seite mit Spielen argumentieren, die darunter verkauft werden :ugly:

Die Argumentation ist doch tendenziös bis zum Anschlag :ugly:

Ach was, nix tendenziös, weil es hier einzig und allein darum geht, dass 40€ fast Vollpreis sind. Was kosten nochmal exklusive Spiele von Nintendo? Immer 50€, wenn ich mich richtig erinnere. Dieses Mal halt 10€ weniger.
 
Ach was, nix tendenziös, weil es hier einzig und allein darum geht, dass 40€ fast Vollpreis sind. Was kosten nochmal exklusive Spiele von Nintendo? Immer 50€, wenn ich mich richtig erinnere. Dieses Mal halt 10€ weniger.

Kommt drauf an, wenn du ein Mario 3D World für 50€ bekommen hast zum Launch, haste nen echtes Schnäppchen gemacht, Mario Kart auch. Also die Zeiten, als Spiele im Schnitt 49€ zum Launch gekostet haben, sind schon ein wenig länger vorbei. Für dich mag ja 50€ Vollpreis sein, in der Branche ist es das aber schon lange nicht mehr. 40€ sind einfach nicht fast Vollpreis, das liegt einfach im mittleren Bereich :ugly:

Ich halte Toad übrigens weder für besonders günstig, noch würde ich mir das Game für 40€ holen, ich hole mir aber auch sehr selten Spiele direkt zum Launch.

Mit gings nur darum, dass Leuten, die die 40€ verteidigen direkt mal wieder implizit der Fanboy Vorwurf gemacht wurde, was ich unangemessen finde.
 
Mit gings nur darum, dass Leuten, die die 40€ verteidigen direkt mal wieder implizit der Fanboy Vorwurf gemacht wurde, was ich unangemessen finde.

Ok, der kam hier aber weder von mir, noch habe ich den hier gelesen. Mir ging es sowieso nur darum, dass es halt eher in den Online-Store passen würde.
 
Aber Captain toad spiel ich gerade seit ca. 6 Stunden und hab noch mehr als 1/3 vor mir und das Spiel ist WEIT über den Indiegames im PSN. Sowohl was die vollgestopften Puzzlelevels anbelangt wie auch in grafischer Hinsicht dank der gleichen tollen Engine wie bei 3D World.

Das Spiel ist mal richtig schön und aufwändig gestaltet und man sieht sofort, dass da ein mittelgrosses entwicklerteam durchaus einige Zeit dran gesessen haben muss bis dass Ding fertig war.

Es ist doch bekannt, dass die Entwicklung von Captain Toad Treasure Trackers stark von Super Mario 3D World profitiert hat, so dass das fertige Game weniger als 12 Monate gebraucht hat.

P.S.
Wenn The Witness ins PSN kommt (sicher für weniger als 40€ UVP), erinnere ich dich nochmal an deinen Beitrag. ;-)
 
Es ist doch bekannt, dass die Entwicklung von Captain Toad Treasure Trackers stark von Super Mario 3D World profitiert hat, so dass das fertige Game weniger als 12 Monate gebraucht hat.

P.S.
Wenn The Witness ins PSN kommt (sicher für weniger als 40€ UVP), erinnere ich dich nochmal an deinen Beitrag. ;-)

Frage mich auch gerade was man dort von schon wieder für einen besonderen magic Aufwand bei der Gestaltung sieht. Die Level selbst bestehen zu meist aus 2-3 Textursets, sind sehr einfach konstruiert, und die Objekte darin werden x-kopiert. Das geht ratzfatz mit einen ordentlichen Leveleditor.
 
Die Spiele gehören immer noch zu denn besten Spielen überhaupt.
Wenn das der Trend sein soll imo Mittelmäßig Titel zu entwickeln, nur weil sie sich gut verkaufen bin ich froh, dass Nintendo altmodisch ist und seinen Weg geht. Braune Shooter gibt es wie Sand am Meer, da muss Nintendo nicht noch diesen weg einschlagen.

Nintendo ist nicht umsonst Developer of the Year geworden. Das har schon seine Gründe.

Um ehrlich zu sein, ist nintendo auch deshalb entwickler des jahres, weils Sony und MS ein sehr schwaches Jahr hatten.

Keine Ahnung warum du gleich von einem extrem ins andere fällst. Ein Spiel muss weder ein shooter noch mittelmäßig sein um sich gut zu verkaufen. Sony und MS entwickeln auch top Spiele, die sich gut verkaufen.

Bayonetta ist ein fantastisches Spiel. Aber es ist halt sehr abgedreht, die Grafik ist für die meisten nicht zeitgemäß und die Zwischensequenzen sind absolut lächerlich. Sowas tun sich nur die wenigsten an.
 
Um ehrlich zu sein, ist nintendo auch deshalb entwickler des jahres, weils Sony und MS ein sehr schwaches Jahr hatten.

...oder weil Spiele wie MK8, SSB und Bayonetta einfach auf voller Linie überzeugt haben und selbst Spiele wie Hyrule Warriors mehr hergegeben haben als es zuvor erwartet wurde. Mit Donkey Kong haben sie ebenfalls nichts falsch gemacht, eher alles richtig. Pokemon war anscheinend ebenfalls gut.Nintendo hat es geschafft Tomadachi Life und die Amiibos erfolgreich rauszubringen und DLC anzubieten, der nicht nach Abzocke stinkt. Egal ob bei MK8 oder Hyrule Warriors. Mit Kirby Triple Deluxe haben sie ein weiteres gutes Spiel. PP & AA gab es auch noch und hat zwei Spieleserien sehr gut zusammengeführt. Wirklich umstritten war nur Yoshi's New Island. Außerdem hat es Nintendo gut getan mit Shovel Knight einen der besten Indie-Titel 2014 gehabt zu haben.

Nintendo hat 2014 einfach ein sehr starkes Jahr gehabt und im Gegensatz zu Ubisoft, Sony und MS nicht nur groß geredet sondern auch groß geliefert.
 
Um ehrlich zu sein, ist nintendo auch deshalb entwickler des jahres, weils Sony und MS ein sehr schwaches Jahr hatten.

Keine Ahnung warum du gleich von einem extrem ins andere fällst. Ein Spiel muss weder ein shooter noch mittelmäßig sein um sich gut zu verkaufen. Sony und MS entwickeln auch top Spiele, die sich gut verkaufen.

Bayonetta ist ein fantastisches Spiel. Aber es ist halt sehr abgedreht, die Grafik ist für die meisten nicht zeitgemäß und die Zwischensequenzen sind absolut lächerlich. Sowas tun sich nur die wenigsten an.

Ja, Sony hatte ein sehr schwaches Jahr, aber ändert janicht daran, dass Nintendo gute Spiele abgeliefert hat. Sei es Bayonetta, SSB, Donkey Kong oder mein Favorit Mario Kart 8. Das braucht man auch nicht kleinreden.

Natürlich muss es kein Shooter sein um erfolgreich zu sein, aber helfen tut es ungemein. Ein Shooter ala Golden Eye von Nintendo würde ich mir auch wünschen, dass will ich hier gar nicht abstreiten, aber trotzdem bin ich froh, dass Nintendo auch ein anderen Weg geht als die anderen und eher auf Bunte Spiele setzt was nicht heißt das sie es nur tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder weil Spiele wie MK8, SSB und Bayonetta einfach auf voller Linie überzeugt haben und selbst Spiele wie Hyrule Warriors mehr hergegeben haben als es zuvor erwartet wurde. Mit Donkey Kong haben sie ebenfalls nichts falsch gemacht, eher alles richtig. Pokemon war anscheinend ebenfalls gut.Nintendo hat es geschafft Tomadachi Life und die Amiibos erfolgreich rauszubringen und DLC anzubieten, der nicht nach Abzocke stinkt. Egal ob bei MK8 oder Hyrule Warriors. Mit Kirby Triple Deluxe haben sie ein weiteres gutes Spiel. PP & AA gab es auch noch und hat zwei Spieleserien sehr gut zusammengeführt. Wirklich umstritten war nur Yoshi's New Island. Außerdem hat es Nintendo gut getan mit Shovel Knight einen der besten Indie-Titel 2014 gehabt zu haben.

Nintendo hat 2014 einfach ein sehr starkes Jahr gehabt und im Gegensatz zu Ubisoft, Sony und MS nicht nur groß geredet sondern auch groß geliefert.

Gut auf den Punkt gebracht. Nintendo hat 2014 nichts anbrennen lassen und softwaremässig alles richtig gemacht.

Sony dagegen sehr viel falsch mit den durch die Bank schlechten Games aus eigenem Haus.

Aber Sony hat dafür die durchdachtere Hardware und natürlich den Markenbonus auf ihrer Seite.
 
Markenbonus ? Hm hat die menschen auch nicht dazu gebracht die teure PS3 anfangs zu holen, nein wenn hatte Nintendo den Markenbonus den sie vollkommen verspielt haben.
 
Gut auf den Punkt gebracht. Nintendo hat 2014 nichts anbrennen lassen und softwaremässig alles richtig gemacht.

Sony dagegen sehr viel falsch mit den durch die Bank schlechten Games aus eigenem Haus.

Aber Sony hat dafür die durchdachtere Hardware und natürlich den Markenbonus auf ihrer Seite.

Markenbonus deswegen verkaufte sich die ps3 so gut, Gesundheit wieder am anlaufen :banderas:
 
Aber Sony hat dafür die durchdachtere Hardware und natürlich den Markenbonus auf ihrer Seite.

Und, viel wichtiger, eine Plattform voller Games und prall gefüllter Releaselisten, also Aussicht. Das wird hier gern vergessen, die Games für Gamer :)

Nintendo hat übrigens Schwein dass ihr Markenbonus noch läuft, sonst hätte man jetzt zwei untergegangene Plattformen auf den Markt :smile5:
 
"Durch die Bank schlechten Games aus eigenem Hause."

Hmmm...habe zwar keine PS4, aber irgendwie klingt das stark uebertrieben und unglaubwuerdig. :lol:
 
"Durch die Bank schlechten Games aus eigenem Hause."

Hmmm...habe zwar keine PS4, aber irgendwie klingt das stark uebertrieben und unglaubwuerdig. :lol:

InFamous SS, 80%, schlecht. Toad mit 81% wurde vorhin gerade noch als super Spiel bezeichnet und Hyrule Warriors, 75%, taucht auch in jeder Fav-Liste auf.
Ja, so läuft die Argumentation ^^
 
InFamous SS, 80%, schlecht. Toad mit 81% wurde vorhin gerade noch als super Spiel bezeichnet und Hyrule Warriors, 75%, taucht auch in jeder Fav-Liste auf.
Ja, so läuft die Argumentation ^^

ja da ist es eben so typisch, da man bei zelda jaaaaaaaaaa gar nichts erwartet hat, aber es alles um längen geschlagen hat, was man sich jeeeeeeeeeeeeee vorstellen konnte, deswegen ist es so geil. Das Sony kein richtig über geniales Spiel geliefert hat dieses Jahr stimmt halt. Dennoch waren sie vertreten mit etlichen Games. Sony kam eben wegen dem gesamt konzept gut an, und ich denke die meisten holen ein Sony Gerät, nicht unbedingt wie wir nur wegen Sony Exklusiv Titeln, sondern eben weil man vertrauen hat. Es kommen immer DIE 3rd Party Games, und die Sony Games sind meist auch nicht von schlechten Eltern.

Während bei Nintendo die Konsole eben nur wegen Nintendo Games gekauft wird, und vertrauen in 3rd Games null existiert. Auch wenn Sony mäßig gute Spiele laut euch rausbringt, so ist das Gesamte Jahr voll mit Games, und das gestreckt. Bei Nintendo ist es oft so das monate nichts quasi erscheint.
 
Zurück
Top Bottom