VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Na ja, hat heutzutage schon den Charakter eines Minispiels, das online für 15€ angeboten wird.

Wo ist eigentlich diese öminöse Shop, wo Sachen wie Captain Toad für 15€ angeboten werden? Muss der selbe sein, in dem es auch Rayman und Puppeteer gibt, ich finde ihn allerdings nicht.
 
Wie sieht den die aktuelle Lage bei allen drei Herstellern aus?

Gibt es da ne Grafik wer wie viel total verkauft und wie die Marktanteile sind?
 
Innovative Produkt - Neuerungen wie die Amiibos? Die gibt es seit Jahren bei der Konkurrenz und können sogar mehr, heißen dort Skylanders. Wenn man mal bei den Fakten bleibt, dann sind die Amiibos eine bisher schlechter umgesetze Idee der Konkurrenz.

Fürs Gamepad gilt das Gleiche. Es entspringt nicht dem Geist von Nintendos Angestellten, sondern dem Hype um Tablets. Ebenfalls also eine Idee aus dem Massenmarkt, die mehr oder weniger der Konsole aufgedrückt wurde und bisher keinen wirklichen Mehrwert hatte, wenn man mal von ein paar Vollpreisminispielen absieht.

Neuartige Spiele finden sich bei den Mitbewerbern auch, oft aber preislich treffender im PSN oder über Xbox Live angeboten.
Wer es ernsthaft in Ordnung findet für ein Spiel wie Captain Toad 40€ zu zahlen, der ist eben vor allem Fan.

Und das ist mal eben völliger Bullshit. Sorry, aber kann ich nicht anders ausdrücken.

Mich ärgert auch manches an der Preisgestaltung bei Nintendo. Zum Beispiel dass sie 5 bis 10 Euro für NES, SNES und GBA Spiele im Eshop wollen.

Aber Captain toad spiel ich gerade seit ca. 6 Stunden und hab noch mehr als 1/3 vor mir und das Spiel ist WEIT über den Indiegames im PSN. Sowohl was die vollgestopften Puzzlelevels anbelangt wie auch in grafischer Hinsicht dank der gleichen tollen Engine wie bei 3D World.

Das Spiel ist mal richtig schön und aufwändig gestaltet und man sieht sofort, dass da ein mittelgrosses entwicklerteam durchaus einige Zeit dran gesessen haben muss bis dass Ding fertig war.

Diese einseitige Kritik, die immer nur gegen Nintendo geht, ärgert mich umso mehr, als dass man dann dafür bei jedem Indiegame im 16-Bit-2DStyle auf Ps4 rein gar nix negatives liest, wenn der Publisher dafür oft genug 15 oder 20 Euro will.
 
Brauch ich nicht, glaube auch so, dass es gelungen ist ;)

40€ sind trotzdem recht teuer für diese Art von Spiel und hinzu kommt, dass es ja nicht sonderlich umfangreich sein soll.

Das Spiel soll so um die 8-10 Stunden gehen, das ist also so ziemlich der Schnitt von 3rdPersonShooter0815. Und nenne mir bitte mal ein Argument, warum das Spiel keine 40€ kosten darf, in Zeiten, in denen das Durchschnittskonsolenspiel 70-80€ kostet. Manchmal wird hier so getan, als ob das Game Vollpreis wäre.

Das ist imo auch wirklich ein Problem, auf der einen Seiten dürfen kleinere Sachen bitte nichts mehr kosten, auf der anderen beschweren sich dann alle, warum sowas wie Wipeout oder F-Zero oder Wave Race nicht mehr produziert wird :ugly:
 
Wo war der Aufschrei der Empörung, als Sony den Erfolg der Ps4 dazu nutzte, anfänglich sogar für Ports wie zB Assassins creed IV stolze 70 Euro zu verlangen? Ja, soviel kosteten so gut wie alle Ps4 Spiele. Sogar bei amazon. Und das ein halbes Jahr und länger.
 
Das Spiel soll so um die 8-10 Stunden gehen, das ist also so ziemlich der Schnitt von 3rdPersonShooter0815. Und nenne mir bitte mal ein Argument, warum das Spiel keine 40€ kosten darf, in Zeiten, in denen das Durchschnittskonsolenspiel 70-80€ kostet. Manchmal wird hier so getan, als ob das Game Vollpreis wäre.

Das ist imo auch wirklich ein Problem, auf der einen Seiten dürfen kleinere Sachen bitte nichts mehr kosten, auf der anderen beschweren sich dann alle, warum sowas wie Wipeout oder F-Zero oder Wave Race nicht mehr produziert wird :ugly:

Für mich sind 50€ Vollpreis. :p

Bei Media Markt oder Saturn soll man vielleicht auch gerne mal 60-70€ zahlen, aber man findet jedes neue Spiel irgendwo schon für 50€. Also ja, mMn. sind 40€ recht nah an einem Vollpreisprodukt.
 
Für mich sind 50€ Vollpreis. :p

Bei Media Markt oder Saturn soll man vielleicht auch gerne mal 60-70€ zahlen, aber man findet jedes neue Spiel irgendwo schon für 50€. Also ja, mMn. sind 40€ recht nah an einem Vollpreisprodukt.

Gerade die neuen Spiele bekommt man die ersten Tage doch für um die 55 EUR.
 
Wo war der Aufschrei der Empörung, als Sony den Erfolg der Ps4 dazu nutzte, anfänglich sogar für Ports wie zB Assassins creed IV stolze 70 Euro zu verlangen? Ja, soviel kosteten so gut wie alle Ps4 Spiele. Sogar bei amazon. Und das ein halbes Jahr und länger.

Erstens war AC BF ein neues Spiel und zweitens ist es kein Sony Spiel.

Toad ist übrigens wieder mal ein gutes Spiel geworden. Aber war klar, dass es wieder mal manche nicht zu würdigen wissen, und nur auf die Aufmachung gucken.

Ist ein guter 80er, davon gibt es genug, auch auf der PS4, von der es heißt es gäbe keine Spiele auf ihr.
 
Für mich sind 50€ Vollpreis. :p

Bei Media Markt oder Saturn soll man vielleicht auch gerne mal 60-70€ zahlen, aber man findet jedes neue Spiel irgendwo schon für 50€. Also ja, mMn. sind 40€ recht nah an einem Vollpreisprodukt.

Ja toll, auf der einen Seite Toad die Unverbindliche Preisempfehlung vorwerfen auf der anderen Seite mit Spielen argumentieren, die darunter verkauft werden :ugly:

Die Argumentation ist doch tendenziös bis zum Anschlag :ugly:
 
Zurück
Top Bottom