VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Stimmt, ihr habt recht, sie war zu dem Zeitpunkt ein gutes Jahr auf dem Markt. Kann mich aber noch gut an die Trollpostings im
Japan-Verkaufszahlen-Thread erinnern wie z.B. "PS3 under 9000 bzw. 7000".;-)

Ich gebe die Vita noch nicht auf und hoffe auf einen Knallertitel in Japan und weiterhin gute Unterstützung in Europa. :)
 
199€ UVP, interner Speicher und die Vita dürfte sich schon besser verkaufen.
 
199€ UVP, interner Speicher und die Vita dürfte sich schon besser verkaufen.

"besser" bestimmt, aber imo auch nicht wirklich gut.

Ich sehe den Preis tatsächlich nicht als Hauptproblem an bei der Vita, sondern vielmehr die Kombination aus mangelnder Systemseller-Software, falschem Konzept, schlechtem Marketing und Preis. Die Vita ist einfach an und für sich nicht beliebt (im Sinne von begehrt).

Der Cube hat sich selbst für 99 Euro nicht langfristig besser verkauft, eben weil die Leute ihn einfach nicht haben wollten. Ähnliches sehe ich gerade bei der Vita...
 
'Black Ops 2' smashes sales records: Over $500 million in first 24 hours

In a press release earlier this morning, Activision announced that "Call of Duty: Black Ops 2" has sold over $500 million within it's first 24 hours of release. Five hundred million dollars in 24 hours. Not only does that set records across the board, it smashes their own record set by Modern Warfare 3 at $400 million last year.

“With first day sales of over half a billion dollars worldwide, we believe Call of Duty is the biggest entertainment launch of the year for the fourth year in a row,” said Bobby Kotick, CEO, Activision Blizzard, Inc. “Life-to-date sales for the Call of Duty franchise have exceeded worldwide theatrical box office receipts for “Harry Potter” and “Star Wars,” the two most successful movie franchises of all time. Given the challenged macro-economic environment, we remain cautious about the balance of 2012 and 2013.”

http://www.examiner.com/article/bla...er-500-million-first-24-hours?cid=db_articles
 
auch wenn es immer schlechter und schlechter wird.

Wie kann es sien, dass dieses mal ausgerechnet der MP Modus schlechter sein soll als der SP Modus? Oo

Ich finde das es immer auf einem Niveau ist/war, ob gut oder schlecht muss jeder für sich entscheiden :v:
 
Stimmt, ihr habt recht, sie war zu dem Zeitpunkt ein gutes Jahr auf dem Markt. Kann mich aber noch gut an die Trollpostings im
Japan-Verkaufszahlen-Thread erinnern wie z.B. "PS3 under 9000 bzw. 7000".;-)

Ich gebe die Vita noch nicht auf und hoffe auf einen Knallertitel in Japan und weiterhin gute Unterstützung in Europa. :)

Und? Wo ist die PS3 nun in Japan gelandet? 8.598.255 :ugly:

Die PSP steht bei 19.423.538, die PS2 bei 21.825.926
 
die frage ist nicht, wie lange etwas auf dem markt ist, sondern wie hoch es bei einer vergleichbaren marktlänge war.
 
Vielleicht sind ja für einige von euch die jeweils 70 Millionen die PS3 und XBox360 verkaufen konnten nicht viel, ich finde es beachtlich, da sich die beiden Systeme ja quasi den HD Markt geteilt haben. Das sind immerhin 140 Millionen HD Konsolen seit November 2005. :)

die frage ist nicht, wie lange etwas auf dem markt ist, sondern wie hoch es bei einer vergleichbaren marktlänge war.

Dies werde ich dann nächstes Jahr um die selbe Zeit wieder aufgreifen, wenn die Wii U ein Jahr auf dem Markt ist.;-)
 
Sie liegt weltweit bei 70 Millionen und das hätten viele 2008 ihr niemals zugetraut.:)

Außerdem sind PSP und PS2 auch schon ein wenig länger auf dem Markt.;-)

gute ps3 zahlen,dafür das die ganzen sing star,eye toy und co spielern bei nintendo und microsoft gelandet sind.
 
Sie liegt weltweit bei 70 Millionen und das hätten viele 2008 ihr niemals zugetraut.:)

Außerdem sind PSP und PS2 auch schon ein wenig länger auf dem Markt.;-)


Aktuell bei 70, Ende nächsten Jahres bei 80 und innerhalb der folgenden 2-3 Jahre wird die PS3 die 100 knacken.
Sony baut eben Konsolen mit Weitblick, denen die Puste nicht nach ein paar Jahren ausgeht


Und? Wo ist die PS3 nun in Japan gelandet? 8.598.255 :ugly:

Die PSP steht bei 19.423.538, die PS2 bei 21.825.926


Wen interessiert heute noch Japan? Die Xbox schafft bisher 70 Mio ohne diesen Markt, den kann man vernachlässigen

Übrigens hat die Wii auch nur 12 Mio in Japan gepackt
 
Aktuell bei 70, Ende nächsten Jahres bei 80 und innerhalb der folgenden 2-3 Jahre wird die PS3 die 100 knacken.
Sony baut eben Konsolen mit Weitblick, denen die Puste nicht nach ein paar Jahren ausgeht





Wen interessiert heute noch Japan? Die Xbox schafft bisher 70 Mio ohne diesen Markt, den kann man vernachlässigen

Übrigens hat die Wii auch nur 12 Mio in Japan gepackt
Ähhh ohne Japan wäre die PSP gefloppt, weil sie sich nur durch ihre MH Titel sogut verkauft hat ;) Zudem boostet Japan den 3DS ganz schön.
Bei der XBox ist es auch nur so extrem, weil sie in den USA so abgeht.
 
Ähhh ohne Japan wäre die PSP gefloppt, weil sie sich nur durch ihre MH Titel sogut verkauft hat ;) Zudem boostet Japan den 3DS ganz schön.
Bei der XBox ist es auch nur so extrem, weil sie in den USA so abgeht.


ging ja in meiner Aussage um die Konsolen, dass Japan für HH noch ein bedeutender Markt ist und wahrscheinlich immer bedeutender wird, je mehr im Westen auf Smartphones und Tablets gesetzt wird, sollte klar sein
 
Zurück
Top Bottom