VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

sorry leute da habe ich was durcheinander gebracht:

die xbox-zahlen sahen folgendermassen aus:

november 2001: 711619
dezember 2001: 690817

also zusammengezählt waren es 1,4mio.

die ps2 hatte im oktober 2000: 391245
der cube kam im november 2001 auf 647466 einheiten.

sorry nochmal. :sorry:
 
Dann konnte Sony doch die USA auch max. beliefern? In Japan verkaufen sich ja eh keine Konsolen xD

naja, sie mussten eben für japan konsolen fertigen und es gab halt probleme mit den dioden, weswegen ja auch der europa launch verschoben wurde.


und die 360 und die wii sind ja auch meilenweit von den zahlen der alten xbox entfernt.
 
gereiht sieht das ganze so aus:

xbox: 711619 - nov. 2001
cube: 647466 - nov. 2001
wii: 476000 - nov. 2006
ps2: 391245 - okt. 2000
xbox360: 325902 - nov. 2005
ps3: 197000 - nov. 2006

so jetzt passt alles. :)

edit:

somit würde ich sagen, wenn die wii u auf 400k im ersten monat kommt, dann ist dies schon ganz gut.
 
Nicht wirklich verwunderlich, oder?

Zum Wii - Launch gab es neben Zelda keinerlei große Marke, dass ist nun gänzlich anders.
 
Naja, so berauschend ist das WiiU Launch-Lineup auch nicht ;)

Es ist einfach mal drastisch besser, als das Wii-Lineup. Was die Wii an Hype hatte, hat die WiiU an echtem Support. Auch wenn man mit letzterem nicht die allerhöchsten Verkaufszahlen erreicht, ist es besser, ein gesundes Wachstum zu haben und eine regelmäßige Unterstützung!
 
Es ist einfach mal drastisch besser, als das Wii-Lineup. Was die Wii an Hype hatte, hat die WiiU an echtem Support. Auch wenn man mit letzterem nicht die allerhöchsten Verkaufszahlen erreicht, ist es besser, ein gesundes Wachstum zu haben und eine regelmäßige Unterstützung!

Das stimmt natürlich, aber verglichen mit dem 360 Launch Lineup (die 360 kam sehr überhastet auf den Markt), ist das jetzt auch keine Meisterleieutng von Nintendo.
 
Bei dem Lineup mehr als verdient, wenn ich daran denke was manche nach dem Launch gemeint haben, Sony sollte die PS3 einstellen etc. dann ist das doch verdammt gut gelaufen.
 
Ich hoffe einfach mal dass sich die Vita diesbezüglich an ihrer großen Schwester PS3 orientiert und sie es im Lauf der Zeit, ebenfalls aus dem Schlamassel herausschafft. :)
 
Ich hoffe einfach mal dass sich die Vita diesbezüglich an ihrer großen Schwester PS3 orientiert und sie es im Lauf der Zeit, ebenfalls aus dem Schlamassel herausschafft. :)

hmm möglich ist prinzipiell alles, aber ich halte es im Falle der Vita doch für sehr unwahrscheinlich.

Die Grundvorrausetzungen und die komplette Situation ist bei der Vita um Längen schlechter als bei der PS3. Und auch die VKZ der PS3 waren zu Beginn nicht annähernd so schlecht wie bei der Vita nun. Aber we´ll see.
 
ich glaub noch an die vita...

Ich mein, wer weiß, vielleicht kommt der große Durchbruch ja erst in 1-2 Jahren, wenn man sie für 99€ bekommt, ist doch auch nicht schlimm --> solange müssen halt die Sony Spiele ausreichen.. Aber es nutzt sowieso niemand ne Vita als Hauptkonsole, daher ist mir das auch egal, wenn die Vita mal ein paar Wochen ungenutzt rumliegt...


Der Kauf hat sich für mich schon allein wegen Uncharted und den ganzen PS1 Games gelohnt, insgeheim hoff ich ja noch auf ein Gran Turismo für die Vita...

Hab zwar die PSP Version (die sich dank 2. Stick wirklich deutlich besser steuern lässt als auf der PSP) aber die Vita würde sooo viel mehr können, als wir bisher zu sehen bekommen haben - da bin ich mir sicher!
 
Ich hoffe einfach mal dass sich die Vita diesbezüglich an ihrer großen Schwester PS3 orientiert und sie es im Lauf der Zeit, ebenfalls aus dem Schlamassel herausschafft. :)
Wird schwer für die Vita. Was der PS3 nämlich vor dem Totalabsturz gerettet hat, war die stetige Unterstützung mit Multispielen. Das war nur möglich, weil es mit der Xbox 360 eine relativ ähnliche Plattform gab, von der man kostengünstig auf die PS3 porten konnte. Die Vita hat nichts Vergleichbares und ist daher auf Exklusiv-Entwicklungen angewiesen, die sich dann aber auch nur auf der Vita verkaufen können, um die Kosten wieder einzuspielen.
 
Naja, wenn man sich das hier mal anschaut(Februar 2008, da war die PS3 gute 2 Jahre auf dem Markt)) und mit den heutigen PS3 Zahlen vergleicht, hat die Vita durchaus noch Chancen durchzustarten. :)

ng_sales.png
 
Naja, wenn man sich das hier mal anschaut(Februar 2008, da war die PS3 gute 2 Jahre auf dem Markt)) und mit den heutigen PS3 Zahlen vergleicht, hat die Vita durchaus noch Chancen durchzustarten. :)

ng_sales.png

ähm naja:

Die PS3 war zu dem Zeitpunkt in USA/Japan etwas mehr als ein Jahr und in Europa etwas weniger als 1 Jahr auf dem Markt. Also nichts von wegen "gute 2 Jahre". Außerdem sind die Zahlen immer noch rund doppelt so hoch, wie sie wohl bei der Vita zu dem betreffenden Zeitpunkt sein werden.

Hinzu kommen noch die anderen Gründe (Multititel-Support etc.) die hier bereits genannt wurden!
 
Zurück
Top Bottom