VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

ging ja in meiner Aussage um die Konsolen, dass Japan für HH noch ein bedeutender Markt ist und wahrscheinlich immer bedeutender wird, je mehr im Westen auf Smartphones und Tablets gesetzt wird, sollte klar sein

Achso dann sry :)
Ist aber ganz ehrlich kein Wunder. Nur ein Zenhtel aller Spiele die in Japan erscheinen im Westen. Und sogar bei der Vita, die ja ein bisschen mehr auf den westlichen Markt orientiert ist, kommt nichts außer ein durchschnittliches CoD und ein gutes AC, was die HW-Zahlen ankurbeln könnte =/
 
(...)

Wen interessiert heute noch Japan? Die Xbox schafft bisher 70 Mio ohne diesen Markt, den kann man vernachlässigen

Übrigens hat die Wii auch nur 12 Mio in Japan gepackt
Stimmt, wen interessiert der zweitgrößte Einzelmarkt der Welt. :ugly:

Nintendo schaffte hier mit dem NDS 30.000.000 Einheiten, die Hälfte, die Microsoft in der restlichen Welt schaffte, was glaubst du wer mehr profitiert hat? ;)

In dem Fall ein Extrembeispiel, aber wayne, dass sind Milliardenumsätze die einem flöten gehen, Microsoft hätte diese liebendgerne auch, nur schaffen sies nicht.


Und auch die 12.000.000 Wiis sind mehr als 2 Milliarden an Umsatz, ohne Spiele. 2 Milliarden die man in alles mögliche investieren kann, Microsoft hat halt den Vorteil auch so Kohle zu haben durch ihre anderen Geschäfte.
 
Japan ist ein Handheld-Markt.

In Sachen stationäre Konsolen ist es nicht der 2. grösste Einzelmarkt.
 
Stimmt, wen interessiert der zweitgrößte Einzelmarkt der Welt. :ugly:


es geht nicht darum den Markt zu ignorieren, sondern Prioritäten zu setzen.

Westen >>>>> Osten

Man muss in den USA und Europa punkten und vorne mitmischen (weil dort 90% des Konsolenumsatzes gemacht wird), wenn man das gepackt hat, kann man auch versuchen Japan zu erobern, aber das ist nur Bonus

Und wie gesagt, ich rede von Konsolen, HH sind ein vollkommen anderes Geschäft
 
Von mir aus, euch zu belehren bringt auch nichts. ;)


na rechne doch mal die verkauften Konsolen dieser Gen zusammen und dann errechne den Anteil den der Westen daran hat und den Japan daran hat.

70 Mio PS3
70 Mio X360
100 Mio Wii

das sind aktuell 240 Mio, die Zahl wird locker noch auf mindestens 280 Mio bis Ende der Gen steigen

Und wieviel davon in Japan? 12 Mio Wii und 8 Mio PS3, Xbox kann man ganz weglassen

Also etwas über 20 Mio bei 240+ Mio, merkste was?
 
na rechne doch mal die verkauften Konsolen dieser Gen zusammen und dann errechne den Anteil den der Westen daran hat und den Japan daran hat.

70 Mio PS3
70 Mio X360
100 Mio Wii

das sind aktuell 240 Mio, die Zahl wird locker noch auf mindestens 280 Mio bis Ende der Gen steigen

Und wieviel davon in Japan? 12 Mio Wii und 8 Mio PS3, Xbox kann man ganz weglassen

Also etwas über 20 Mio bei 240+ Mio, merkste was?

So wie du schon sehr richtig dokumentierst ist Japan der zweitgrößte Einzelmarkt der Welt. Diesen wird ganz sicher niemand vernachlässigen! ;)
 
naja ganz so unwichtig wie hier manche tun ist japan dann doch wieder nicht.
ok die verkaufszahlen der stationären konsolen sind wirklich nicht berauschend und wenn man japan danach beurteilt, dann ist der markt dort wirklich schon ziemlich unwichtig geworden, aber man darf folgendes nicht vergessen.
1.) japan hat einen extrem grossen hh-markt
2.) ein grosser teil der spiele-industrie ist dort beheimatet
3.) es kommen sehr viele wichtige spiele-serien aus japan

und wer weiss - vielleicht geht es ja mit den stationären konsolen bzw. den vkz in dieser neuen gen wieder nach oben?

also nicht japan unterschätzen. :)
 
Aber es hat imo bei stationären Konsolen schon an Bedeutung verloren.
 
2007Chart.png


Und die Leute reden von "pleite" etc... :uglylol:
Das sind Zahlen von 2007 z. B...

The DS sold 29.36 million units and the PSP sold 12.81 million units.

Kein Vergleich zu 3DS vs. PSVita. Aber das war auch 2007, das dritte Jahr kommt also erst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo haben die japanischen Devs zu stark nachgelassen in den letzten Jahren, da ist für mich der Westen einfach deutlich vorne :)
 
Imo haben die japanischen Devs zu stark nachgelassen in den letzten Jahren, da ist für mich der Westen einfach deutlich vorne :)

Wäre jedenfalls Kacke wenn der Japanmarkt diese Gen in dem Bezug noch mehr Bedeutung verlieren würde, CoD kann noch so viele Sales haben das rühre ich nicht an :v:
 
Im MP Ist CoD eine Granate ;)

Aber im Moment sieht alles danach aus das sich der Trend fortsetzen wird.
 
Denke es sind eher nicht so viele !
Sony hat im Amiland einfach nichts mehr zu melden und die PS4 wird dies von Anfang an spüren - Microsoft wird Sony noch ordentlich zusetzen und den Konzern ganz schön in Bedrängnis bringen mit dem Entriss des wichtigsten Marktes.


die karten werden in jeder Gen neu gemischt, aber wenn es so bleibt wie aktuell hätte ich keine Probleme damit

USA für MS
Japan für Nintendo
Europa/Rest der Welt für Sony

Weltweit dann also Sony/MS Kopf an Kopf und Nintendo auf nem souveränen 3.Platz


kann man mit leben
 
die karten werden in jeder Gen neu gemischt, aber wenn es so bleibt wie aktuell hätte ich keine Probleme damit

USA für MS
Japan für Nintendo
Europa/Rest der Welt für Sony

Weltweit dann also Sony/MS Kopf an Kopf und Nintendo auf nem souveränen 3.Platz


kann man mit leben

In Amiland ist MS mit der Xbox richtig stark.

In Japan hat Nintendo mit Dragon Quest und Monster Hunter schon mal ordentlich vorgelegt, da wirds ganz schwer für Sony.

Europa ist völlig offen.
 
die karten werden in jeder Gen neu gemischt, aber wenn es so bleibt wie aktuell hätte ich keine Probleme damit

USA für MS
Japan für Nintendo
Europa/Rest der Welt für Sony

Weltweit dann also Sony/MS Kopf an Kopf und Nintendo auf nem souveränen 3.Platz


kann man mit leben

naja nur mit dem Unterschied dass Sony in den USA meilenweit zurück liegt und es so auch bei den weltweiten Gesamtzahlen Probleme geben wird.

In den USA sehe ich in der kommenden Gen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Nintendo und MS, Sony wird wohl, ähnlich wie in der Gen, weit zurückliegen.

In Japan sehe ich die Wii U deutlich vorn, die PS4 deutlich dahinter und die Xbox3 wird dort wie immer keinen interessieren.

Eu + Others ist imo ziemlich unabschätzbar, könnte mir vorstellen dass hier alle drei Hersteller sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern und dann heißts weltweit wieder: 3rd Place for Sony ;)
 
Zurück
Top Bottom