VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

also meiner meinung nach hat klaus ein super text-verständnis.
nur manche der sony-trolle hier sind wiedermal immun gegen alle fakten.
und fakt ist nunmal - ms machte verluste mit jeder verkauften xbox und es gab keine hoffnung auf eine besserungen in der zukunft.
deshalb wurde die xbox fallengelassen.

und zum thema es gab keine nachfrage nach der xbox.
die xbox hatte 2004 ihr stärkstes jahr überhaupt in den staaten -> halo2 release
und die nachfrage war auch 2005 sehr gut.
aber dann hat ms die 360er angekündigt und auch gesagt das man sich nur noch auf die 360er konzentrieren würde.

Es ist auch Standart ein Produkt bei einer großen Nachfrage unter seinen Produktenkosten zu verkaufen :uglyclap:

Die Reaktionen auf die alleinige Erwähnung der Xbox und die Bezeichnung als Troll zeigt schon das es weder bei Klaus, noch bei dir richtig um das Textverständis bestellt ist.
Hier scheint man öfters die Aussage vor lauter C-War nicht mehr richtig interpretieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch Standart ein Produkt bei einer großen Nachfrage unter seinen Produktenkosten zu verkaufen :uglyclap:
Hey jetzt sind wir uns endlich einig, find ich toll! Es nämlich wirklich standard, das zu tun (ausser für Nintendo) - schau mal was Sony die letzten 3 Jahre mit der PS3 gemacht hat. Freut mich, dass wir wenigstens einmal so richtig auf einer Linie sind :)

Sorry, dass ich nachfrage, aber ist die Aussage sarkastisch gemeint oder ernst??

Sorry, dass ich nachfrage, aber war das eine rhetorische Frage ;-)

Um verständlicher zu machen was ich damit ausdrücken wollte reichen glaube 2 Bilder

mn_macworld_caps104.jpg

Satoru-iwata.jpg

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey jetzt sind wir uns endlich einig, find ich toll! Es nämlich wirklich standard, das zu tun (ausser für Nintendo) - schau mal was Sony die letzten 3 Jahre mit der PS3 gemacht hat. Freut mich, dass wir wenigstens einmal so richtig auf einer Linie sind :)

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Eigentlich machen nur MS und Sony das.

Obwohl... Wenns MS macht, dann muss es ja Standard sein -.-

standard ist es sicherlich keiner.
aber ms hatte einfach keine wahl als neuer player im konsolen-geschäft - deshalb sind sie so aggressiv in den markt eingestiegen.
und die nachfrage nach der xbox war nach dem launch zunächst mal nur in den staaten hoch. (1,4mio. konsolen zum launch waren das glaube ich)
in europa lag das teil wie blei in den regalen und erst nach einer ersten schnellen preissenkungen ging es überhaupt mal mit den verkäufen los.
ms hat halt geglaubt sie können für so eine monster-hardware jeden preis verlangen und die leute werden es zahlen.
da kenne ich übrigens noch eine firma die das gedacht hat. ;)

ich will nur darauf hinaus, das es sehrwohl eine nachfrage nach der xbox gegeben hat - vorallem in den staaten, aber auch in europa, nur war ms eben nicht mehr bereit geld pro verkaufter konsole zu verlieren.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Eigentlich machen nur MS und Sony das.

Obwohl... Wenns MS macht, dann muss es ja Standard sein -.-
Sind ja immerhin zwei von drei Herstellern. Nintendo macht da sicher was richtig wenn sie das nicht tun müssen - find ich gut. Nur hat der gute Squall sich da ein wenig verrennt in seiner Argumentation, wie mir scheint.

standard ist es sicherlich keiner.
aber ms hatte einfach keine wahl als neuer player im konsolen-geschäft - deshalb sind sie so aggressiv in den markt eingestiegen.
und die nachfrage nach der xbox war nach dem launch zunächst mal nur in den staaten hoch. (1,4mio. konsolen zum launch waren das glaube ich)
in europa lag das teil wie blei in den regalen und erst nach einer ersten schnellen preissenkungen ging es überhaupt mal mit den verkäufen los.
ms hat halt geglaubt sie können für so eine monster-hardware jeden preis verlangen und die leute werden es zahlen.
da kenne ich übrigens noch eine firma die das gedacht hat. ;)

ich will nur darauf hinaus, das es sehrwohl eine nachfrage nach der xbox gegeben hat - vorallem in den staaten, aber auch in europa, nur war ms eben nicht mehr bereit geld pro verkaufter konsole zu verlieren.

Geld haben die auch bei der Einführung der 360 verloren, pro verkaufter Einheit gar eine ganze Ecke mehr als 2005 mit der Xbox. Das Geschäft mit der Xbox war für die Zukunft nur nicht gewinnbringend genug um sie weiter zu unterstützen, schon gar nicht mit der Einführung der 360, alles konsens mit meiner ursprüglichen Aussage.

Und um es nochmal zu erwähnen, die Erwähnung der Xbox geschah aus einen völlig anderen Zusammenhang als welchen ihn mir manch einer andichten möchte, darauf deute ich nun zum wiederholten male hin.

Geld haben die auch bei der Einführung der 360 verloren, pro verkaufter Einheit gar eine ganze Ecke mehr als 2005 mit der Xbox. Das Geschäft mit der Xbox war für die Zukunft nur nicht gewinnbringend genug um sie weiter zu unterstützen, schon gar nicht mit der Einführung der 360, alles konsens mit meiner ursprüglichen Aussage.

Und um es nochmal zu erwähnen, die Erwähnung der Xbox geschah aus einen völlig anderen Zusammenhang als welchen ihn mir manch einer andichten möchte, darauf deute ich nun zum wiederholten male hin.

und mir ging es immer nur um deine aussage das die nachfrage nach der xbox nicht mehr da war und das stimmt eben nicht.

Sind ja immerhin zwei von drei Herstellern. Nintendo macht da sicher was richtig wenn sie das nicht tun müssen - find ich gut. Nur hat der gute Squall sich da ein wenig verrennt in seiner Argumentation, wie mir scheint.

Joa, Videospiele gibts ja auch erst, seit Sony eingestiegen sind :)

und mir ging es immer nur um deine aussage das die nachfrage nach der xbox nicht mehr da war und das stimmt eben nicht.

Zu gering, als dass es Sinn machen wurde, im Gegensatz zu Sony mit der PS2, die Platform nach dem Erscheinen des Nachfolgers auf den Markt zu halten, das war meine Aussage.

Dass die Nachfrage der Xbox nach dem Erscheinen der 360 weiter gesunken wäre, ist glaube kein unrealistisches Szenario meinerseits. Und dies kann gar dramatisch bei einem technischen Produkte sein, welche bei der Produktion Fixkosten mit sich bringen, deren Höhe unabhängig der produzierten Menge ist. Das heißt, je geringer die produzierte Menge, desto höher gar die Kosten pro Konsole, da sich diese Kosten auf weniger Einheiten aufteilen. Und da die Xbox, das wissen wird, eh schon alles andere Gewinnträchtig war, war ein Einstellen daher eine klare Sache, weil die Kosten sogar gestiegen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Videospiele gibts ja auch erst, seit Sony eingestiegen sind :)
Wo hab ich denn das behauptet? Oder muss ich jetzt auch Sega, Atari, 3d0, Intellivision, PC-Engine usw. usw. auch berücksichtigen für den heutigen Markt?

Lassen wir den Unfug, Du weisst was ich meine (nämlich dass ein gewisser User Mist verzapft hat und dabei erwischt wurde), Nintendo ist toll, genausosehr Sony und Microsoft (und natürlich auch Sega und der ganze Rest). Videospielen macht Spass, scheiss auf die Haters usw.

Kann man ja trotzdem noch gepflegt miteinander diskutieren und dabei was lernen, nur wenn sich Leute blöd stellen, Halbwahrheiten bewusst in den Raum schmeissen oder Aussagen verdrehen, dann lasse ich sie meinen heiligen Zorn (tm) spüren :P

edit:
Zu gering, als dass es Sinn machen wurde, im Gegensatz zu Sony mit der PS2, die Platform nach dem Erscheinen des Nachfolgers auf den Markt zu halten, das war mein Aussage.

Dass die Nachfrage der Xbox nach dem Erscheinen der 360 weiter gesunken wäre, ist glaube kein unrealistisches Szenario meinerseits. Und dies kann gar dramatisch bei einem technischen Produkte sein, welche bei der Produktion Fixkosten mit sich bringen, deren Höhe unabhängig der Produzierten Menge ist. Das heißt, je geringer die produzierte Menge, desto höher gar die Kosten pro Konsole, da sich diese Kosten auf weniger Einheiten aufteilen. Und da die Xbox, das wissen wird, eh schon alles andere Gewinnträchtig war, war ein Einstellen daher eine klare Sache, weil die Kosten sogar gestiegen wären.
Von was für Fixkosten redest Du da eigentlich? Das würde ich sehr sehr gerne mal wissen - erhoffe mir allerdings keine Antwort, schliesslich geht es Dir (meiner sehr subjektiven Meinung nach) ja nur darum, den "bösen anderen" auf gar keinen Fall und nicht im kleinsten Punkt Recht zu geben. Ist ein toller Diskussionsstil, nur klappt der leider nur in Foren wie diesem hier - aber vielleicht bist Du ja deswegen gerne hier?

Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich denn das behauptet? Oder muss ich jetzt auch Sega, Atari, 3d0, Intellivision, PC-Engine usw. usw. auch berücksichtigen für den heutigen Markt?

Lassen wir den Unfug, Du weisst was ich meine (nämlich dass ein gewisser User Mist verzapft hat und dabei erwischt wurde), Nintendo ist toll, genausosehr Sony und Microsoft (und natürlich auch Sega und der ganze Rest). Videospielen macht Spass, scheiss auf die Haters usw.

Kann man ja trotzdem noch gepflegt miteinander diskutieren und dabei was lernen, nur wenn sich Leute blöd stellen, Halbwahrheiten bewusst in den Raum schmeissen oder Aussagen verdrehen, dann lasse ich sie meinen heiligen Zorn (tm) spüren :P

Mir gings nur darum, dass du etwas zum Standard deklariert hast, was grade mal 2 Firmen machen, und momentan keine davon erfolgreich. Kann ich so nicht einfach stehen lassen...

1 jahr danach kam die wii die völlig auf minispiele setzte und riesige erfolge damit hatte.

Nicht "völlig", sondern auch. Die Wii deckt als einzige aktuelle Konsole das ganze Spektrum der Videospiele ab, das ist unter anderem ein Grund für den Erfolg dieser Konsole und auch davor der PS2. Die Spielegenrevielfalt bei der PS3 oder gar der Shooter-Konsole Xbox360 ist doch eher begrenzt.

Von was für Fixkosten redest Du da eigentlich? Das würde ich sehr sehr gerne mal wissen - erhoffe mir allerdings keine Antwort, schliesslich geht es Dir (meiner sehr subjektiven Meinung nach) ja nur darum, den "bösen anderen" auf gar keinen Fall und nicht im kleinsten Punkt Recht zu geben. Ist ein toller Diskussionsstil, nur klappt der leider nur in Foren wie diesem hier - aber vielleicht bist Du ja deswegen gerne hier?

Und sofort wieder eine Anti-Haltung einnehmen, so gehört sich das :goodwork:

Da ich selbst keine Konsolen produziere kann ich dir keinen spezifischen Auskünfte darüber geben, ändert aber nichts daran das Fixkosten zu praktische jedem produzierten Gerät gehören. Allgemeine Beispiele wären wohl Lizenzkosten, Versicherungen, Werbekosten und zum Teil Personalkosten, da diese nicht bei jedem steigen oder sinken der produzierten Einheiten variiren.

Und nochmal zu diesem Teil:
schliesslich geht es Dir (meiner sehr subjektiven Meinung nach) ja nur darum, den "bösen anderen" auf gar keinen Fall und nicht im kleinsten Punkt Recht zu geben.

Wenn ich mir so unsere Diskussion noch einmal durchlese, lese ich das ich dir durchaus schon zugesprochen haben, nur sieht es anders herum wiederum schlecht für dich aus.

In dem Sinne:
Ist ein toller Diskussionsstil, nur klappt der leider nur in Foren wie diesem hier - aber vielleicht bist Du ja deswegen gerne hier?

Selbsterkenntnis und so :goodwork:

Edit:

Kann man ja trotzdem noch gepflegt miteinander diskutieren und dabei was lernen, nur wenn sich Leute blöd stellen, Halbwahrheiten bewusst in den Raum schmeissen oder Aussagen verdrehen, dann lasse ich sie meinen heiligen Zorn (tm) spüren

Pass lieber mal auf das deine Eier nicht mit zu viel Luft gefüllt sind ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht "völlig", sondern auch. Die Wii deckt als einzige aktuelle Konsole das ganze Spektrum der Videospiele ab, das ist unter anderem ein Grund für den Erfolg dieser Konsole und auch davor der PS2. Die Spielegenrevielfalt bei der PS3 oder gar der Shooter-Konsole Xbox360 ist doch eher begrenzt.

Alles klar. Dann lass mal bitte eine brauchbare Rennsim, hochwertige West-RPGs, ein gutes Beat'em Up und einen konkurrenzfähigen MP-Shooter rüberwachsen.

Nichts gegen das Line-Up der Wii, aber das hier ist Blödsinn ³.

Zurück
Top Bottom