Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Willst Du jetzt wirklich, dass ich noch jeden einzelnen Deiner Posts vollständig auseinander nehme? Ich glaube es genügt, den jeweils ersten Satz zu quoten:Das die Erwähnung von der Produkktionseinstellung der Xbox gar nicht als Vorwurf galt, sondern nur als Vergleichwert warum Sony es sich erlauben kann weiterhin PS2 zu verkaufen, da ja der Vorwurf galt das der Marktwunsch ihnen scheißegal wäre, wird einigen erst wieder nach einer gepflegten Runde Ohrläppchen-wusa klar.
Aber man ließt zum Anfang ja immer nur das was man von einer Person lesen möchte
Damit etwas weiter verkauft werden kann, muss es auch gekauft werden
Hätte Interesse an der Xbox bestanden, hätte der Einzelhandel auch Nachbestellungen ausgelöst
Wäre nett, wenn Du diese wilde Behauptung irgendwie belegen könntest - ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Du einfach ein wenig provozieren willst und schaust, wie die Leute darauf reagierenDie Produktion wurde eingestellt weil die Nachfrage so gering war.
edit2: Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, will nicht im geringsten behaupten, dass die PS2 nicht unangefochtener Marktführer war, und natürlich hätte sich die alte Box nicht mehr grossartig verkauft, selbst wenn MS sie noch ein paar Jahre auf dem Markt gehalten hätte. Geht ja nur darum aufzuzeigen, warum die Box so plötzlich vom Markt genommen wurde - und in dem Punkt irrst Du Dich nun mal.
Die Produktion wurde eingestellt weil die Nachfrage so gering war. Wenn die Nachfrage nicht mehr ausreicht um allein die Fixen Kosten zu decken, schließt das automatisch aus überhaupt gewinnbringend zu wirtschaften. Dementsprechend ist die Produktionseinstellung ein Resulat aus der geringen Nachfrage, nicht sein Ursprung!
Als wenn ein Unternehmen ein Produkt einstellen wurde welches noch Gewinn verspricht, hier haben manche Vorstellungen.
Die Preisgestaltung ergibt sich aus der geringen Nachfrage. Und nach dem 360 Release machte die Xbox natürlich aus Sicht von MS keinen Sinn mehr, da diese eh nur den Grund hatte überhaupt Fuss im Markt zu fassen.
MS kann froh sein so schnell die marke aufbauen zu können. 2001 hätte niemand das für möglich gehalten. das liegt aber auch daran dass es im konsolenmarkt drunter und drüber ging. Ohne den erfolg der Wii hätte MS nicht so schnell aufholen können.
Das liegt eher daran das MS unendlich Verluste in Kauf genommen hat um sich mit aller Macht in den Markt reinzudrängen. Wenn Sega einfach mal so 5 Mrd USD Verlust verbuchen könnte, wären sie auch noch dabei.
Bin ich schon einverstanden damit, im grossen und ganzen. Man muss aber berücksichtigen, dass MS infolge der Weise, wie sie die erste Box entwickelt haben, schlicht nicht in der Lage waren, die Produktionskosten innert nützlicher Frist genügend zu senken - weil sie zu sehr von ihren Lieferanten abhängig waren. Und das war das grosse Dilemma für die Xbox: sie hätten selbst bei noch grösseren Ausgaben fürs Marketing nur noch mehr Verlust gemacht, selbst wenn sie dadurch mehr Einheiten verkauft hätten. Schliesslich hätte Sony ja einfach den Preis als Konteraktion senken können, ohne dass sie dabei draufgezahlt hätten.Der Grund warum MS die Platform vom Markt genommen hat, ist durchaus Interpretationssache. Ich beschreibe das sie wegen mangelder Kostendeckung vom Markt genommen wurde, du beschriebst warum sie in der Produktion so teuer war, das sind 2 Aussagen welche nicht gegeneinander stehen, sondern gar in einandergreifen.
Eine Sache sollte klar sein, wäre die Nachfrage hoch genug gewesen, hätte MS den Preis nicht auf PS2 Niveau anpassen müssen, und MS hätte bei genügend Gewinn auch gar nicht das Interesse gehabt sie schnell loszuwerden, soviel solltest du mir zustimmen können.
Bin ich schon einverstanden damit, im grossen und ganzen. Man muss aber berücksichtigen, dass MS infolge der Weise, wie sie die erste Box entwickelt haben, schlicht nicht in der Lage waren, die Produktionskosten innert nützlicher Frist genügend zu senken - weil sie zu sehr von ihren Lieferanten abhängig waren. Und das war das grosse Dilemma für die Xbox: sie hätten selbst bei noch grösseren Ausgaben fürs Marketing nur noch mehr Verlust gemacht, selbst wenn sie dadurch mehr Einheiten verkauft hätten. Schliesslich hätte Sony ja einfach den Preis als Konteraktion senken können, ohne dass sie dabei draufgezahlt hätten.
Darum hinkt auch der Vergleich mit dem Cube oder dem SNES, Nintendo hat schon seit langem seine Hardwarekosten so sehr im Griff, dass sie ab dem ersten Tag ihre Konsolen mit Gewinn verkaufen können..
Und die Leute waren im Übrigen durchaus willens, eine Xbox zu kaufen, besonders in den USA: wenn man sich die Verkaufszahlen mal anschaut (Quelle), haben sich der Gamecube und die Box doch einigermassen gegen die PS2 gehalten. Weihnachten 2004 (Launch von Halo2) hat die Box die PS2 sogar stehen gelassen - die Zahlen sacken erst mit dem Launch der 360 zusammen.
Nein ich beschreibe nicht was du geschrieben hast. Du deutest in diesem Post Aussagen so um, dass sie mehr oder weniger zum von mir geschriebenen passen und schliesst daraus auf Deine ursprüngliche Aussage - finde ich heikel.Richtig, du beschrieb nun genau das was ich erklärte. Das Interesse der Xbox nach dem Launch der 360 war nicht mehr groß genug um sinnvoll auf dem Markt zu halten.( Ich hatte mich nicht auf Ihre Lebzeiten vor dem Launch bezogen, wichtige Anm.v.mir )
Bei der PS2 sah dies anders aus, sie war zum Großteil eine Eigenprodktion von Sony, teure Lizenzkosten fielen somit weg, somit war sie nicht nur generell günstiger in der Produktion , sondern auch in geringen Stückzahlen kostendeckend zu produzieren. Zweiter wichtiger Punkt ist dass sie nach dem Launch der PS3 fast ausschließlich als Casual-Schrottplatz verbraten wurde, diesem Markt konnte die Xbox durch fehlende Software gar nicht bedienen, womit ein Interesse des Marktes nach dem Erscheinen der 360 nicht mehr vorhanden war, oder um es wenig extrem und für viele zu provokant auszudrücken, es war zu gering.
Und genau darum ging es. Es gab die Aussage das es Sony egal wäre was der Markt will, und sie die PS2 nur noch irgentwie reinquetschen und ausquetschen wollen...........auf dieser Aussage basierte meine folgenden Aussagen: Markt für PS2 noch vorhanden, für Xbox nicht mehr
Nein ich beschreibe nicht was du geschrieben hast. Du deutest in diesem Post Aussagen so um, dass sie mehr oder weniger zum von mir geschriebenen passen und schliesst daraus auf Deine ursprüngliche Aussage - finde ich heikel.
Der Markt wahr sehr wohl da -dass sich eine Konsole nach Launch des Nachfolgemodells sofort überhaupt nicht mehr verkauft infolge mangelndem Marktinteresse, gerade mal ein Jahr nach dem grössten Weihnachtsgeschäft ihrer Laufbahn - das willst Du jetzt nicht ernsthaft behaupten? MS hat die alte Box fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel, was sehr viele Xbox Fans genervt hat. Vergessen wir auch nicht, dass sie mit der Xbox von Null auf den zweiten Platz gekommen sind.
.
haben sie auch heute noch nicht. weswegen 1080p bei allen spielen auch bei den nachfolgern irrelvant sein wird. von 3dtv reden wir am besten gar nicht.und die meisten Leute hatten ja noch nicht mal einen HD Schirm.
klaus gehts noch? mit dem textverständniss hast du es wohl nicht so