VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Jeder der nun immernoch denkt die PS3 könnte die 360 einholen gehört eingesperrt.
Die 3 Millionen (?) die die PS3 nach der Slim eingeholt hat wird MS Ende des Jahres wieder ausgebaut haben.

wie ich schonmal gesagt habe - es ist komplett egal wer zweiter und wer dritter wird, dafür interessieren sich nur die fanboys.

die hardware-basis beider geräte ist sehr gross und der spiele-nachschub rollt...

Jeder der nun immernoch denkt die PS3 könnte die 360 einholen gehört eingesperrt.

Nö, warum auch? Die PS3 wird die 360 in jedem Fall noch einholen, MS ist in Japan einfach viel zu schwach und die Zeit spielt eindeutig pro PS3, denn je länger die Gen dauert, desto näher rückt die PS3 der 199 Euro Grenze, die die Box schon längst durchbrochen hat. Die PS3 hat den dicksten Systemseller auch noch vor sich.

Ist aber eigentlich auch egal, bis auf Geschichten wie Demon's Souls, Yakuza oder Ninokuni wird auf den HD Konsolen eh nix mehr exklusiv bleiben :)

Gut, wenn Sony die PS3 tatsächlich 10 Jahre am Markt halten kann, dann wird man die 360 vieleicht noch einholen. Aber das manche denken es wäre 2011 oder 2012 soweit ist imo unrealistisch.

@Masterchief
Ich interessiere mich schon für diese Sachen und würde mich nicht als Fanboy bezeichnen.

so wies im moment läuft ende 2012 denk ich
ich finds ja auch sehr erstaunlich , dass die SW sales der ps3 über den von der Xbox liegen
und das obwohl die xbox in letzter zeit bei den multis besser davon kommt
zumindest laut vgchartz

@Masterchief
Ich interessiere mich schon für diese Sachen und würde mich nicht als Fanboy bezeichnen.

ich habe nicht dich damit gemeint, aber darüber zu streiten ob man jetzt mit sagen wir mal 60mio. verkauften einheiten zweiter wird und der dritte hat dann halt 55mio. ist komplett irrelevant für den markt bzw. die unterstützung durch die 3rd-parties.

von daher kann man schon sagen - egal ob platz 2 oder 3 - es ändert einfach nichts.

Ich sage, die PS3 holt die 360 in [X+3 Jahren] ein. Das X definier ich irgendwann mal, wenn ich Lust hab :clown:

hmm... ich weiß nicht. auch MS hat vor die X360 10 jahre auf dem markt zu lassen. sollte das wirklich der fall sein, dürfte die PS3 auf dem dritten platz bleiben. ist im grunde aber ziemlich unwichtig. wen interessiert denn wer nun zweiter wird und wer dritter. einzig der erste platz ist doch entscheidend. interessiert ja auch keinen wer bei ner Olypiade auf platz 7 ist.

hmm... ich weiß nicht. auch MS hat vor die X360 10 jahre auf dem markt zu lassen. sollte das wirklich der fall sein, dürfte die PS3 auf dem dritten platz bleiben. ist im grunde aber ziemlich unwichtig. wen interessiert denn wer nun zweiter wird und wer dritter. einzig der erste platz ist doch entscheidend. interessiert ja auch keinen wer bei ner Olypiade auf platz 7 ist.

Wie lange die Plattform auf dem Markt bleibt entscheidet aber auch der Markt selbst - wenn die Verkäufe runtergehen und man sich konstant schlechter verkauft wird auch MS die nächste Box bringen. Nicht das es komplett ausgeschlossen ist - aber wir sind hier auch nicht bei Wünsch dir was.

ich finds ja auch sehr erstaunlich , dass die SW sales der ps3 über den von der Xbox liegen
zumindest laut vgchartz

Viele PS3 Launch-Käufer haben nun ihre PS3 abbezahlt und gönnen sich nun ab und an auch mal ein Spiel...

Spätere PS3 Käufer, meistens mit 2 schicken Handys und dazugehörigen Verträgen, bekommen ab und an eines von Vati oder Mami zugesteckt. Wenn sie nicht gerade beim Insolvenzbetreuer oder bei der Schuldnerberatung sind...

Wäre interessant, wieviele der MS-Konsolen noch laufen. Kann mir schon vorstellen, daß am Markt in etwa gleich viele platziert sind - und interessant wäre, wieviele 360 schon nachproduziert wurden um die defekten Garantiefälle zu ersetzen...

zumindest laut vgchartz

Die Multis sind auf der Xbox deutlich besser als die Mehrzahl der Exklusiven Spiele. Bei der PS3 gibts ne Handvoll Exclusiv-Games mehr die Käufer finden.

One Billion Sold: Why Microsoft XBox Live Has the Best Online Strategy

A forerunner in the online-connected console market, the Microsoft (MSFT) XBox Live service earned more than $1 billion in 2009, according to Bloomberg. Microsoft has had some serious marketing issues with its upcoming Kinect and the recently-deceased Kin One and Two, but the eight-year old XBox 360 online service is now officially the one to emulate.

Microsoft Corp.’s Xbox Live online video-game service probably broke the $1 billion revenue mark for the first time in the year that just ended, helped by sales of movies, avatar accessories and extra game levels.

http://industry.bnet.com/technology...osoft-xbox-live-has-the-best-online-strategy/

:goodwork:

Viele PS3 Launch-Käufer haben nun ihre PS3 abbezahlt und gönnen sich nun ab und an auch mal ein Spiel...

Spätere PS3 Käufer, meistens mit 2 schicken Handys und dazugehörigen Verträgen, bekommen ab und an eines von Vati oder Mami zugesteckt. Wenn sie nicht gerade beim Insolvenzbetreuer oder bei der Schuldnerberatung sind...

Du musst nicht immer von dir auf andere Leute schließen. Ist aber interessant wie du dein Hobby finanzierst. :P

Ob die Ps3 die 360 einholt hängt diesmal von der 360Slim ab, wenn die sich gut verkauft wirds schwer für die Playse, da der Abstand gehalten werden könnte. Wir werden sehen und wenn dann frühestens 2013.
Allesinallem hat MS sich nen großen Marktanteil erobert das steht bereits jetzt fest.
Ich bin ja mal gespannt was von der Xbox"3" zu erwarten ist, vielleicht wieder die stärkste Hardware um an alte Xbox1 Zeiten anzuknüpfen? Die Fähigkeiten und die Mittel dazu haben sie, auch das angekratzte Ego könnte MS dazu verleiten. :-D

Ob die Ps3 die 360 einholt hängt diesmal von der 360Slim ab, wenn die sich gut verkauft wirds schwer für die Playse, da der Abstand gehalten werden könnte. Wir werden sehen und wenn dann frühestens 2013.
Allesinallem hat MS sich nen großen Marktanteil erobert das steht bereits jetzt fest.
Ich bin ja mal gespannt was von der Xbox"3" zu erwarten ist, vielleicht wieder die stärkste Hardware um an alte Xbox1 Zeiten anzuknüpfen? Die Fähigkeiten und die Mittel dazu haben sie, auch das angekratzte Ego könnte MS dazu verleiten. :-D

die slim ist eigentlich ziemlich egal
woraufs ankommt sind move und kinect
die haben sowohl auswirkung darauf ob sony noch den 2. platz macht und darauf wann m$ und sony ne neue konsole rausbringen

Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant, wieviele der MS-Konsolen noch laufen. Kann mir schon vorstellen, daß am Markt in etwa gleich viele platziert sind - und interessant wäre, wieviele 360 schon nachproduziert wurden um die defekten Garantiefälle zu ersetzen...

Es werden nie Boxen ersetzt. Die werden immer nur repariert. Und selbst wenn sie es würden werden sie nicht mitgezählt weil die Marktforschungsinstitute die Verkäufe im Einzelhandel messen und nicht wie viele Geschenke MS ihren Kunden macht.

Es werden nie Boxen ersetzt. Die werden immer nur repariert. Und selbst wenn sie es würden werden sie nicht mitgezählt weil die Marktforschungsinstitute die Verkäufe im Einzelhandel messen und nicht wie viele Geschenke MS ihren Kunden macht.

Jetzt auf die USA bezogen: Dort gabs auch einen Umtausch direkt beim Einzelhandel, wo die Xbox dann nochmals bei der Kasse abgebucht wurde (Geld gabs von MS dann zurück). Kannst gerne bei Leuten nachfragen, die dort gearbeitet haben.

Zurück
Top Bottom