VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nichts gegen z101, aber bei solchen Posts verliert an etwas an Glaubwürdigkeit - zumindest in meinen Augen. Aber im Prinzip darf man ja recht subjektiv sein im Bezug auf den Unterhaltungswert der jeweiligen Spiele pro Konsole.

das die wii eine begrenzterte genrevielfalt abdeckt als die 360 würde ich persönlich bezweifeln, aber langsam sollte doch auch bekannt sein, dass z101 permanent trollt ;)

Bezogen auf die Anzahl Top Titel mit Sicherheit - könnte es dir jetzt sicherlich auch beweisen, aber das wäre seeehr aufwendig, keine Lust drauf :-/

Ich mag die Wii wirklich sehr - aber der 3rd Party Support ist ein Witz verglichen mit dem HD Output, egal wie man sich da anstellt - objektiv wird sie immer den kürzeren ziehen. Was nicht bedeutet, das es an Klasse Titeln mangelt.

Alan Wake - Remedy: Konkurrenz zu stark
»Wir glauben aber an die Marke.«

Alan Wake Das finnische Studio Remedy gibt dem starken Konkurrenzumfeld die Schuld für die schlechten Verkaufszahlen von Alan Wake. Oskari Hakkinen, Head of Game Design, sprach mit vg247.com über den Xbox 360-exklusiven Action-Thriller.

»Insgesamt sind wir mehr als zufrieden mit den Reaktionen auf Alan Wake – sowohl in der Presse als auch bei den Fans. (…) Es gibt aber keine Zweifel daran, dass Alan Wake zum Release auf ein starkes Konkurrenzumfeld traf, in dem einige Spiele ein sehr aggressives Marketing betrieben.«

Red Dead Redemption Hakkinen sagt zwar nicht welche Titel er meint, aber er wird wohl auf Red Dead Redemption und Super Mario Galaxy 2 anspielen, die ungefähr zeitgleich erscheinen. Beide konnten sich im Handel deutlich besser behaupten, als die 540.000 verkauften Exemplare von Alan Wake. Zum Vergleich: Red Dead Redemption setzte 4,46 Millionen, Super Mario Galaxy 2 2,84 Millionen ab.

Hakkinen zeigt sich aber zuversichtlich, dass sich die Marke Alan Wake insgesamt am Markt behaupten kann. Die finnischen Entwickler hätten etwas Frisches geschaffen, und das werde sich langfristig auszahlen. Ein Alan Wake 2 wollte er aber noch nicht bestätigen.
http://www.games-news.de/go/alan_wak...ws/?n=50

Alan Wake Entwickler machen SMG2 und Red Dead Redemption für die miesen Verkäufe verantwortlich.

Beide Spiele spielen in ner ganz anderen Wertungsliga, aber man kan sich alles schönreden.....

ja, das timing war schlecht. das spiel genial, hoffe es findet noch mehr käufer

Tiger Woods Absturz mit Videospielen

24.07.2010 - 22:59 UHR
BILD am SONNTAG

Da scheint die Sex-Affäre von Tiger Woods voll durchzuschlagen.

Die Verkaufszahlen des neuen Woods-Computerspiels „PGA-Tour 11“ sind ein Desaster. Ein Absturz: 68 Prozent weniger verkaufte Spiele in den USA als 2009, 32 Prozent weniger weltweit.

Die Version für die Spielekonsole Wii wurde sogar 86 Prozent weniger verkauft als der Vorgänger.

Tiger Woods Absturz mit Videospielen

24.07.2010 - 22:59 UHR
BILD am SONNTAG

Da scheint die Sex-Affäre von Tiger Woods voll durchzuschlagen.

Die Verkaufszahlen des neuen Woods-Computerspiels „PGA-Tour 11“ sind ein Desaster. Ein Absturz: 68 Prozent weniger verkaufte Spiele in den USA als 2009, 32 Prozent weniger weltweit.

Die Version für die Spielekonsole Wii wurde sogar 86 Prozent weniger verkauft als der Vorgänger.

Ist doch logisch, die Käufer hatten eine Dating-Sim erwartet und jetzt kriegen sie so eine langweilige Golf-Simulation :ugly:

Ist doch logisch, die Käufer hatten eine Dating-Sim erwartet und jetzt kriegen sie so eine langweilige Golf-Simulation :ugly:

Genau wie in der South-Park-Folge :v:

Ah ok, deswegen hab ich das Spiel kaum in irgendwelchen Charts gesehen.

Es wundert mich aber schon sehr stark, dass man gerade wegen sowas auf ein gutes Spiel verzichtet... Andererseits ist es EA und jedes Jahr zum Vollpreis einen neuen Titel?

Irgendwann geht sich das nicht mehr aus.

Guitar Hero ist ja auch zusammengestürzt, wegen dem zu großen Output.

Bei Madden und Fifa läuft es noch wunderbar ;)

Sind ja auch die mit Abstand populärsten Sportarten - bei weniger bekannten läuft das ja schon weniger gut siehe NBA Live bzw. ab jetzt Elite.

Mal sehen was sich EA und Co. für die nächste Gen ausdenken - kann mir vorstellen das man ein Abosystem einbauen wird, wo halt konstant geupdatet wird oder man ein einmaliges Update zum günstigerem Preis erwerben kann.

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/10q1_sony.pdf

Sony ist laut aktuellem Finanzbericht jetzt bei 38.1 Mio Ps3 Einheiten. Man könnte MS wohl bald einholen - zum Vergleich die 360 liegt bei 41.7 Mio.

Wenn Kinnect nicht einschlägt, wird die 360 über kurz oder lang den zweiten Platz verlieren.

die slim wird sicherlich kurzfristig mal dazu beitragen, das sich der abstand um einige 100k wieder vergrössert.
laut vg-chartz ist er schon wieder grösser geworden.

Zurück
Top Bottom