VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Tri unter den Erwartungen, genauso wie Lost Planet.

Naja, wobei Monster Hunter jetzt auch nie das Westfranchise schlechtin war, oder? Viele der MH TItel sind ja nie bei uns erschienen und wenn, dann hatten sie vielelciht 1/10 der VKZ die das Spiel alleine in Japan hatte, oder so ähnlich...

Unter den Erwartungen, bedeutet nicht zwangsläufig schlecht.
In this business segment, "Super Street Fighter IV" (for PlayStation 3, Xbox 360) and the online exclusive title "Monster Hunter Frontier Online" (for PC, Xbox 360) showed steady growth. However, overall sales remained stagnant due to weak performances of some titles: "Lost Planet 2" (for PlayStation 3, Xbox 360), one of our featured products, underperformed its projection substantially; "Monster Hunter Tri" (for Wii) grew at sluggish pace; newly-released "Ghost Trick" (for Nintendo DS) struggled.

Etwas mehr hat man sich halt schon erwartet. Besonders wenn man bedenkt wie stark es gepusht wurde auch von Nintendo.

@Breaker

Also bei dem Preis ist Kinnect für mich in Europa und Japan schon als Riesenflop sicher,

Alles eine Sache der Vermarktung. Leute kauften auch Guitar Hero oder WiiFit.

@Sasuke

Naja, ich bin mal gespannt, wobei du Recht haben kannst, der Preis ist echt ein Stolperstein...

wenn es ms mit kinect gut angeht, sprich eine riesen werbe-kampagne durchzieht und es in die köpfe der leute reinbekommt, das man kinect unbedingt braucht, dann kann es sehrwohl ein erfolg werden, auch bei einem preis von 150€.

Und ich bezweifle dass sie es schaffen in Europa und Japan. Die Userbase die sie ansprechen wollen, besitzt sehr wahrscheinlich schon ne Wii und falls nicht ist die Wii die deutlich attraktivere Alternative.

@Calvin

Trotzdem knapp unter den Mindesterwartungen - eigentlich wünscht man sich als Unternehmen sowieso das die Erwartungen übertroffen werden, wenn man diese schon recht konservativ stellt aber okay.

Also in den USA wird Kinect DER Hit schlechthin werden, alleine wegen dem Sport Vertrag da mit dem Fernsehsender. Alleine das Feature mit "Xbox - replay" wird für viele Football Fans DER Traum sein! xD

Move hingegen ist optional und bietet jetzt auch nicht eine solch extrem neue Spielerfahrung, ergo steht bei Move ein großes Fragezeichen im Raum ob die Wiierfahrung der Kunden Move hilft, oder eher im Weg steht. :)

Marketing sit keine Lösung für alles - es gibt genug Produkte die Mio schwere Marketing Kampagne hinter sich hatten und gefloppt sind.

Dann sind es die falschen, welche nich den richtigen Effekt genutzt haben. Weil entgegen deiner Vermutung, Marketing ist alles, fängt aber nicht erst beim Erscheinen oder dem Werbespot an.

Dann sind es die falschen, welche nich den richtigen Effekt genutzt haben. Weil entgegen deiner Vermutung, Marketing ist alles, fängt aber nicht erst beim Erscheinen oder dem Werbespot an.

Wir werden sehen, die 360 wurd in Japan und Europa auch schon wie blöd vermarktet und es gab eine extreme Preisstrategie trotzdem liefen Wii/Ps3 in Relation immer besser. Mit Lips und Co. hat es MS auf dem Casual Markt versucht und ist hier derbe auf die Schnauze gefallen.

Ich glaube nicht dass es viele neue Kunden gibt 300€ für ne 360/Kinect ausgeben nur um Kopien von Wii Titeln wie Wii-Fit, Just Dance und Wii Sports zum Vollpreis zu kaufen.

Aber falls es MS schafft, Respekt.... mich würds sehr überraschen, wenn der "normale" User davon mehr überzeugt sein wird als von EyeToy auf der Ps2.

Meiner Meinung nach hat die PS3 zumindest Chancen, den zweiten Platz zu ergattern, auch wenn es irrelevant ist. Der japanische Markt macht letztendlich doch einfach den Unterschied aus, da bekommt die PS3 in nächster Zeit einiges an Software, 2011 sieht auch nicht schlecht aus.
Nicht nur, dass die X360 dort immer noch kaum Akzeptanz hat, auch was Software betrifft sieht es für sie sehr düster aus.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat die PS3 zumidnest Chancen, den zweiten Platz zu ergattern, auch wenn es irrelevant ist. Der japansiche Markt macht letztendlich doch einfach den Unterschied aus, da bekommt die PS3 in nächster Zeit einiges an Software, 2011 sieht auch nicht schlecht aus. Nicht nur, dass die X360 dort immer noch kaum Akzeptanz hat, auch was Software betrifft sieht es für sie sehr düster aus.

/full agree :)

@Sasuke: Klingt eher nach: Monster Hunter Tri ist ein Long-Time-Seller.

Zurück
Top Bottom