VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

wenn die von weltweiten verkäufe sprchen, dann müsste man von diesen 5 Mio wahrscheinlich knapp 2 Mio abziehen ... dann blieben "nur" 3 Mio für Europa/USA für PS3 und X360 ... ich denke mal die werden schnell weg sein.

Richtig gedacht wobei die 2 Mio in Japan (die ja auch von SE ausgeliefert wurden) bis Heute nicht durchverkauft sind.

Richtig gedacht wobei die 2 Mio in Japan (die ja auch von SE ausgeliefert wurden) bis Heute nicht durchverkauft sind.
Du zitterst ja nur um deine Wette :ugly:
FF wird sich im Westen blendend verkaufen, trotz (scheinbar) mangelnder Qualität (im Vergleich zu früheren Teilen).
Das macht die Marke.
SE muss nur aufpassen, dass sie nicht die Need for Speed Route einschlagen, bei dem sich auch die schwachen Teile gut verkauft haben aber mittlerweile das Interesse gen 0 gesunken ist.
Das eigentlich recht gute Shift (oder welches auch immer das letzte war) hat sich ja nciht so gut verkauft wie die Vorgänger

Du zitterst ja nur um deine Wette :ugly:
FF wird sich im Westen blendend verkaufen, trotz (scheinbar) mangelnder Qualität (im Vergleich zu früheren Teilen).
Das macht die Marke.
SE muss nur aufpassen, dass sie nicht die Need for Speed Route einschlagen, bei dem sich auch die schwachen Teile gut verkauft haben aber mittlerweile das Interesse gen 0 gesunken ist.
Das eigentlich recht gute Shift (oder welches auch immer das letzte war) hat sich ja nciht so gut verkauft wie die Vorgänger

:angst2: Wie ich schon sagte es wird spannend :yeah2:

Edit: Aber mal so abseits der Wette. Wenn es sich 5 Mio mal verkauft ist es schon nice, schaffen die wenigstens Titel :)

denke nicht dass es die 5 mio knacken wird, und wenn doch dann nicht sehr bald...ich denke wenn es sich so oft verkaufebn wird , werden die 5 mio erst ende des jahres erreicht sein.

ich rechne eig mit viel, viel mehr.
die letzten teile haben es exclusiv ja schon auf mehr gebraucht.

70 millionen haben ps3 und 360 zur zeit laut vg chartz. da geht was.
wobei es imo nicht mehr verdient wäre. ;)

Dann wirds die echte Verkaufszahlenwatsche für Square Enix wohl verzögert bei FF vs XIII oder FFXV geben.
Ich denke auch, dass sich die schlechten Wertungen nicht sofort bei den Verkaufszahlen von FF XIII bemerkbar machen. Wenn die Serie so wie die Need for Speed-Reihe enden würde, wäre das schade. Aber denkbar wäre eine derartige Entwicklung durchaus.

Derartige "Watschen" sind manchmal aber nötig, um eine Serie wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.

Natürlich können diese aber auch ziemlich unfair sein, nämlich dann wenn ein gutes Spiel für seinen schlechten Vorgänger "bestraft" wird.

Aber ich denke so oder so muss Square Enix einfach einsehen, dass man nicht 5 Jahre an einem Spiel arbeiten und dann so ein durchwachsenes Ergebnis abliefern kann.

Derartige "Watschen" sind manchmal aber nötig, um eine Serie wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.

Natürlich können diese aber auch ziemlich unfair sein, nämlich dann wenn ein gutes Spiel für seinen schlechten Vorgänger "bestraft" wird.

Aber ich denke so oder so muss Square Enix einfach einsehen, dass man nicht 5 Jahre an einem Spiel arbeiten und dann so ein durchwachsenes Ergebnis abliefern kann.
es könnte auch einfach nur eine schlechte resonanz von den fans speziell in den zeiten wo jeder seine meinung twittert blogt und in großen foren alles außereinander nimmt
assassin's creed 2 fällt mir dazu als beispiel ein

Ich habe bisher gute 3 Stunden mit dem Spiel verbracht und es gefällt mir viel besser als Teil 12 und genausogut wie Teil 10.
Und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt.

Die VKZ von FF 13 gehen so schon in Ordnung, da es alles andere als schlecht ist.

Ich habe bisher gute 3 Stunden mit dem Spiel verbracht und es gefällt mir viel besser als Teil 12 und genausogut wie Teil 10.

Sehe ich genauso - bin aber erst im 6. Kapitel (ca. 13 Stunden).

Es ist für mich ein würdiger FF-Teil im NextGen-Gewand - auch wenn es Macken hat (aber die sind im Vergleich mit anderen JRPGs dieser Gen eher verschmerzbar).

Die VKZ von FF 13 gehen so schon in Ordnung, da es alles andere als schlecht ist.

Ich denke mal, FF XIII wird sich weltweit und für beide Plattformen zumindest gut verkaufen (siehe auch Europa-VKZ-Thread) - wie es sich gehört 8-)!

Tja, und ich hab jetzt die ersten 2 Stunden mit dem Spiel verbracht, und bislang find ich es deutlich schlechter als alle anderen Teile, die ich bis jetzt gespielt habe...sogar einschließlich FF12.

Ist also alles relativ. ;)

Zurück
Top Bottom