VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Halo Reach ist nicht mehr Systemseller als Halo 3 - die Leute die sich für Halo interessieren aber bisher nicht zugeschlagen haben, machen das jetzt nicht wegen Reach, sondern wegen dem niedrigeren Preis oder der weniger anfälligeren Hardware. Es gibt kaum noch richtige Systemseller - bei nem Konsolenkauf muss einfach vieles zusammenkommen u.a Preis, Lineup, Zukunftsaussichten, Hardware etc. man kann das in den seltensten Fällen auf einen einzigen Titel beschränken.

Doch, es ein komplett neuer Halo Teil und ne neue Revisoin der Konsole und Natal, die 360 wird sich dabei deutlich steigern...

Ja, es wird sich durch die Slim/Preissenkung + (wahrscheinlich) Natal steigern (sagte ich ja bereits), aber eben nicht wegen Halo:Reach und genau deshalb ist Halo: Reach eben kein Systemseller.

Sasuke hats auch schon gut zusammengefasst.

In der ersten Woche in der Halo Reach erscheint werden die Zahlen bestimmt etwas hoch gehen. In der zweiten sind sie vielleicht auch noch etwas höher.
Aber nicht so das man von einen großen Systemseller reden kann.

Gut, vielleicht ist es kein Systemseller, aber es könnte alles gut abgestimmt sein und gleichzeitig erscheinen und somit die 360 pushen ;)

Man muss aber bedenken, dass man bereits mit Halo 3 den allergrößten Teil der Halo Fans zum Kauf einer Xbox 360 bewegt hat (immerhin wurde mit dem Titel eine Userbase von ca 10 Millionen geschaffen, wenn ich mich nicht irre).

Ob sowas mit Reach noch mal gelingt ist fraglich, ich kann es mir ja nicht so vorstellen.

Man muss aber bedenken, dass man bereits mit Halo 3 den allergrößten Teil der Halo Fans zum Kauf einer Xbox 360 bewegt hat (immerhin wurde mit dem Titel eine Userbase von ca 10 Millionen geschaffen, wenn ich mich nicht irre).

Ob sowas mit Reach noch mal gelingt ist fraglich, ich kann es mir ja nicht so vorstellen.

Allerdings ist der Relase von Halo 3 schon fast 3 Jahre her. So lange hält kaum eine Xbox durch. Und da es kaum einen Grund gab sich zwischenzeitlich eine neue Box zu kaufen, werden die ganzen Halofans wohl erst wieder bei Halo:Reach zuschlagen und sich eine neue Konsole kaufen. :goodwork:

Allerdings ist der Relase von Halo 3 schon fast 3 Jahre her. So lange hält kaum eine Xbox durch. Und da es kaum einen Grund gab sich zwischenzeitlich eine neue Box zu kaufen, werden die ganzen Halofans wohl erst wieder bei Halo:Reach zuschlagen und sich eine neue Konsole kaufen. :goodwork:

3 jahre ist das schon wieder her?

in den 3 jahren sind bestimmt auch zig millionen kinder 3 jahre älter geworden und interessieren sich mitlerweile auch für konsolen.

???
was sollte denn kommen wenn man dem link folgt:-?
als ich den link angeklickt habe kam irgendeine seite und dann sofort ein download. Ab da fing mein pc total das spinnen an, es kamen unendlich viele virus und irgendwelche trojaner meldungen.
aber anscheinend ist das nur bei mir so.
In Kurz ist das zu sehen:

5. Little Big Planet 3.21 Million
4. MotorStorm 3.52 Million
3. Gran Turismo Prologue 3.67 Million
2. Resistance Fall of Man 3.68 Million
1. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 4.68 Million

Des weiteren wird noch ein bisschen was zu den Titeln gesagt. LPB ist ein Spiel für die ganze Familie blablabla... Im Endeffekt gehts eh nur um die Zahlen. ;)

Interessant wäre mal zu wissen, warum die 2. Teile von Motorstorm und Resistance nicht ganz an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen konnten.

Zurück
Top Bottom