VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sieht wohl wirklich so aus als kann Microsoft nur noch mit Preissenkungen reagieren.
Im moment währe es sogar perfekt für MS da Sony durch die Lieferengpässe nicht wirkungsvoll gegenreagieren könnte.

Wie kommste darauf ? Letzen Monat hatte die 360 einen ihrer besten Non-Holiday Monate ever und mit der 360 Slim + Natal hat man zwei heiße Eisen im Freuer....die Arcade etc. werden nur noch im Preis gesenkt um die Regale zu leeren, bevor die Slim dann erscheint.

Sieht wohl wirklich so aus als kann Microsoft nur noch mit Preissenkungen reagieren.
Im moment währe es sogar perfekt für MS da Sony durch die Lieferengpässe nicht wirkungsvoll gegenreagieren könnte.

Ich denke schon das die Slim und Natal und vorallem Halo Reach noch was bewegen kann an Konsolen...

Ich denke schon das die Slim und Natal und vorallem Halo Reach noch was bewegen kann an Konsolen...

Jepp, so ist es :)
Besonders, wenn die Slim wirklich so klein werden sollte, wie auf einem Bild angedeutet... Das war fast Wii-Groesse.

Dazu noch Natal zu einem guten Preis und gutem Marketing?

Microsoft hat noch Kohlen zum Heizen und Preissenkungen sind jetzt nicht ihre einzige Verteidigung.
Sie werden dieses Jahr wohl noch Slim und Natal releasen... zeitgleich mit Sonys MOVE.

Die Slim wird ja wahrscheinlich gleichzeitig eine Preissenkung.

Halo Reach teile ich ausnahmsweise die Meinung von Michael Pachter. Das dritte Halo auf der selben Konsole ist kein Systemseller mehr.

Natal wird jetzt auch nicht die verkaufszahlen auf dem Kopf stellen.

der 360er geht noch lange nicht die puste aus.
das teil läuft gerade in den staaten und uk super und in den nächsten monaten kommen noch einige wichtige games: splinter cell: conviction, alan wake, crackdown2
der halo: reach beta test beginnt im mai.
und im herbst gibt es dann halo: reach, fable3 & natal + etlicher launchtitel dafür.
zusätzlich noch die slim dazu und ms hat in den staaten höchstwahrscheinlich das weihnachtsgeschäft gegen sony gewonnen. (wii wie immer mal aussen vor ;) ).

ich sehe für die 360er noch ein paar ziemlich gute jahre. :)

der 360er geht noch lange nicht die puste aus.
das teil läuft gerade in den staaten und uk super und in den nächsten monaten kommen noch einige wichtige games: splinter cell: conviction, alan wake, crackdown2
der halo: reach beta test beginnt im mai.
und im herbst gibt es dann halo: reach, fable3 & natal + etlicher launchtitel dafür.
zusätzlich noch die slim dazu und ms hat in den staaten höchstwahrscheinlich das weihnachtsgeschäft gegen sony gewonnen. (wii wie immer mal aussen vor ;) ).

ich sehe für die 360er noch ein paar ziemlich gute jahre. :)
nunja das sind ja alles spekulationen, ich mach da mal weiter ...
ich denke nicht dass die Slim ähnlich viel bewegen wird wie die PS3-slim, da die größe der X360 nie ein wesentliches problem dargestellt hat, aber klar das wird MS größter Vorteil 2010.
Die Preissenkung wird vermutlich auch nicht mehr viel bringen, siehe Cube.
Lineup-mässig kann Sony mithalten, ich denke dass GT5 viel eher ein Systemseller wird als Halo Reach.
Wie das in der Realität und in Kombination aussieht, bleibt aber abzuwarten, ich denke Sony wird das Jahr für sich entscheiden.

nunja das sind ja alles spekulationen, ich mach da mal weiter ...
ich denke nicht dass die Slim ähnlich viel bewegen wird wie die PS3-slim, da die größe der X360 nie ein wesentliches problem dargestellt hat

Die XBox ist nicht viel kleiner als die Fat, außerdem hat sie viel mehr Mängel die durch ne Slimversion beseitigt werden könnten, wie Lautstärke und Ausfallrate.
Würde mich nicht wundern wenn da einige die schon ne Box haben sich die Slim kaufen, auch wenns nicht die Userbase erhöht.

Beim Preis lässt sich aber nicht soviel machen wie bei der PS3 das stimmt.

Ich gebe dir Recht, aber in den USA sicher nicht...

Doch, klar. :P

Halo: Reach ist doch kein Systemseller. Wieso sollten sich Leute für Halo: Reach ne Box kaufen, wenn sie anscheinend nichts mit Halo 3 + ODST anfangen konnten?

Durch die Riesenwerbekampagne für das Spiel werden vielleicht noch ein paar Leute mehr auf die 360 aufmerksam, aber das Spiel selbst ist dann wirklich kein Grund sich ne 360 zuzulegen.

Die Software bzw. Systemseller werden von einige hier stark überschätzt - im Endeffekt gibt es nur wenige Kunden welche sich nach 3-4 Jahren ne Konsole nur wegen einem Titel kaufen, die würden sich die Plattform be interessanten Lineup so oder so holen, das was die HD Konsolen bisher gestoppt hat ist dann eher der Preis. Klar GT5/Halo Reach und Konsorten werden laufen - aber die Konsolen werden sich zu dem Zeitpunkt am besten verkaufen weil endlich mal attraktive Preisstrukturen geschaffen wurden.

Vielleicht weil die Box seit 2007 wieder billiger geworden ist? Gibt in den USA sicher genug Leute die sich ne Slim für Halo Reach holen werden...

Öhm, dann holen sie sich aber die 360 wegen der nächsten Preissenkung/Slim und nicht wegen Halo Reach. ;)

Die Meisten würden sich dann auch so ne 360 (Slim) für Halo 3 + ODST kaufen, sobald der Preis stimmt und nicht für Halo: Reach.

Doch, es ein komplett neuer Halo Teil und ne neue Revisoin der Konsole und Natal, die 360 wird sich dabei deutlich steigern...

Zurück
Top Bottom