Ja in J bieten die beiden sich einen unerbittlichen Fight
Auch nen Quickbash sollte man vor dem posten nochmal checken
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Ja in J bieten die beiden sich einen unerbittlichen Fight
Ich wollte nur nen Post mit von der Qualität und vom Inhalt eines McBain machen...
... aber da ihr nachhakt:
Nach welcher Rechnung ist das Spiel denn ein finanzieller Erfolg? :aehja:
Die Chance liegt bei 50:50. :smile5:
Aber ja, zu meiner Parodie von McBain und Haterkonsorten gehört natürlich auch ein 'sich zu weit vom Fenster lehnen'.
mgs hat jetzt 5 mio und du meinst es steht 50-50, dass sie gewinn machen?
Naja selbst wenn in Konamis Tasche nur 15€ von jedem verkauften Exemplar wandern sind das trotzdem 75mio€ und so viel wird das Spiel ja wohl kaum gekostet haben.
Ich weiß die Rechnung ist quatsch (bevor die Mistgabeln angezündet und die Fackeln gewetzt werden) aber, dass ein Spiel nach 5mio verkauften Einheiten nicht profitabel ist kann ich mir nicht vorstellen.
Naja selbst wenn in Konamis Tasche nur 15 von jedem verkauften Exemplar wandern sind das trotzdem 90mio und so viel wird das Spiel ja wohl kaum gekostet haben.
Ich weiß die Rechnung ist quatsch (bevor die Mistgabeln angezündet und die Fackeln gewetzt werden) aber, dass ein Spiel nach 5mio verkauften Einheiten nicht profitabel ist kann ich mir nicht vorstellen.
Das sind typische MGS-VKZ, wie zum geier kommen einige auf die idee es wäre nicht profitabel ?
MGS3 hat ne mio weniger verkauft und war sicherlich nicht viel billiger ?
Ich hasse es wenn die Ns hier von vollkommen unrealistischen Produktionskosten reden, nur um am ende behaupten zu können, es würde sich deswegen lohnen auf wii zu entwickeln weil Nintendo technisch ne generation verpennt hat... nur weiter so.
Mal kurz eine kleine Sache geändert ;-) , weil so "mist" sollte die Rechnung bestimmt nicht sein.
60 x 15 = 90....?
eher 5 millionen mal 15 = 75 millionen .
hmm ich persönlich zweifel eher daran ob die zahlen so stimmen.
5 Mio. wurden vielleicht weltweit ausgeliefert, aber ganz sicher nicht durchverkauft. Wo sollen die denn alle herkommen? In den USA liegt es imo bei knapp über 1Mio, in japan bei irgendwas um die 700k (korrigiert mich wenn ich mich irre), macht also für japan und nordamerika so ca. 2 Mio, wenn man noch kanada usw. dazuschätzt. Wo kommen denn dann die restlichen 3 Mio. her? Aus Europa? Wo das game nach ein paar wochen nirgends mehr in den charts zu finden war??? Unwahrscheinlich
mfg
60€ x 15 = 90€....?
? Was rechnste du den. Wenn, nach deiner Rechung, der Publisher 15€ von jeden verkauften Exemplar bekommt, musst du diesen Wert mit der verkauften Menge multiplizieren, also 15*5000000=75000000.
Nach der Rechung 60€ * 15 = 90(0)€ wurdest du den Umsatz des Spiel beschreiben wenn es sich 15 mal verkauft hätte, bei einen Preis von 60€ ;-)
Freut mich für Professor Layton.
Hoffentlich entwickelt Level-5 an einer Wii Version.
Das wäre imo Hammer!
Weltweite Gesamtverkaufszahlen von Level5
Professor Layton Series (Level5/ DS) - 9.18m
Dragon Quest VIII (SQEX/ PS2) - 4.90m
Dragon Quest IX (SQEX/ DS) - 4.15m
Inazuma Eleven Series (Level5/ DS) - 1.54m
Dark Cloud (Sony/ PS2) - 1.19m
Dark Chronicle (Sony/ PS2) - 0.89m
Rogue Galaxy (Sony/ PS2) - 0.78m
Atamania Series (Level5/ DS) - 0.44m
White Knight Chronicles (Sony/ PS3) - 0.36m
Jeanne d'Arc (Sony/ PSP) - 0.21m
MGS4 soll ein Budget von rund $70 Mio gehabt haben, zuzüglich Marketing (das in diesem Fall wohl Sony bezahlt hat). Diese Angaben stammen von Cory Barlog (ex-Sony Santa Monica), wenn ich mich recht entsinne. Hat also inzwischen vielleicht gerade so den Break Even geschafft. Aber vermutlich auch nur, weil Konami eben scheinbar nichts für's Marketing bezahlen musste.Also zumindest auf den letzten 10 Seiten hat das keiner behauptet (evtl (N)erazar :v und Kojima sagte damals das MGS4 fast das Doppelte an Resourcen gekostet hat als MGS3 damals Was wohl aber an der neuen Engine und der damals noch nicht vorhandenen Erfahrung mit der HW lag.
In den meisten Fällen sind Titel auch nicht Profitabel btw. werden es erst mit den Nachfolgern (da da meist ja schon das Gerüst steht und viel weniger arbeit in Engine, Konzept etc. geht) oder dem Verkauf und wiederverwerten der Engine in anderen Games.
Der Anfang einer Gen sollte für viele Entwickler immer ein Horror sein (siehe Anfang PS3 und Entwickler gemecker über schwere HW).
Aber wie gesagt bei 5 mio war MGS 4 sicher Profitabel