VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

die sollen mal ein gt special bringen
wo die mal beispiele bringen , wieviel wer an einem game verdient
und wie hoch die entwicklungskosten der jeweiligen games jeweils sind
zb von nem gh, ac2 und wii sports usw
man redet immer über flop und vkz hat aber eigentlich keinen plan , wie man welche spiele in klassen einordnet

Und woher sollen verlässige Zahlen herkommen?
Die Publisher werden ihre Ausgaben/Einnahmen für ein Spiel nicht offenlegen.
Und Selbst wenn wir sie hätten, währe es schwer sie zu beurteilen.

z.B. Killzone 2.
Niedrige Verkaufszahlen im vergleich zu den Entwicklungskosten. Flop?
Vieleicht. Aber Sonyentwickler arbeiten eng zusammen.
Somit haben auch andere Sonyentwickler von der arbeit von GG profitiert.
Auserdem kommen dazu noch Einnahmen durch DLC.
Und Killzone 3 kann mit "minimalem" Aufwand programiert werden. (Engine steht schon)
Also könnte es schon Profitabel sein bzw. werden.

pachter meinte zb bei no more heroes 2 liegt der break even inetwa bei 500k verkauften einheiten
wo liegt der bei nem guitarhero, assassins creed, nsmb wii , wii resort , batman, uncharted usw

Den break even zu erreichen ist nicht ausreichend um eine Spieleentwiklung zum erfolg zu machen.
Da hat mann ja nichts gewonnen.
Intresannter währe die Zahl der zu verkaufenden Spiele die für eine "ausreichende" Kapitalvermehrung nötig sind.
 
joa kann schon sein , dass die das nicht rausrücken aber die umpa loompas von pachter werden schon paar zahlen haben :D
 
Sony bigwig Peter Dille has explained that the real reason for PS3's slow start was poor levels of stock; the pump was "primed".
"The shortcoming was getting a lot of people whipped up and having them wait in-line and then only having a very, very limited amount of hardware supply globally, which meant that we had a kind of start and stop effect with our launch, which is hard to recover from," Dille told IGN. "It was a speed bump that we had to overcome and we overcame it.
"There is nothing but momentum behind the PS3 at this point," he added. "We're off to the races."
It's not a question of "if" the PS3 will overtake Xbox 360, Dille went on to say, but "when".
"I mean, we've got 31 million [units sold] worldwide right now - they've got 39 million [units sold].

I don't even need to go out 10 years," he quipped.
"I'm not going to make any predictions for your interview today other than we'll pass them, but you look at where we are today and where they are today, and they had an opportunity to sprint as far ahead of us as possible when they had the head start.
"Well, we're breathing down their necks and they can see us in the rear-view mirror and it's not going to take too long to pass them."
Sales of Sony's PS3 overtook Xbox 360 on a monthly basis in the US following the release of the PS3 Slim. There, in the whole of 2009, Microsoft's console finished just 400,000 units ahead of Sony's machine.
In Japan, there's a gulf between PS3 and 360. Sony's console now goes toe-to-toe with Wii, while Xbox 360 sells around 5000 a week alongside the PS2. To date, the PS3 has sold over 4.5m units in Japan, while the 360 has managed over 1m.
Quelle: eurogamer

inb4 MS Counter PR Statement
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: eurogamer

inb4 MS Counter PR Statement

Mal ehrlich - was ist das für ein Qautsch? Was interessiert was in 10 Jahren ist? Wer schon den Fehlstart der PS3 nicht richtig analysieren kann, taugt auch kaum zur Zukunfstschau. Man kann sich mal den Spass machen alles offiziellen Prognosen von Sony seit der Prelaunchphase der PS3 anzuschauen, aus heutiger sicht ein sammelsorium an Fehl- und Überschätzungen - damit haben sie es auch geschafft, neben den Verkaufszahlen, auch bei den Symphatiewerten auf Platz 3 zu landen.
 
als ich die überschrift zu der news gelesen hab, dacht ich ja erst die meinen diesen 10 jahrs plan von dem sie immer reden unjd den sie sich von anfang an gesetzt haben
 
Sony bigwig Peter Dille has explained that the real reason for PS3's slow start was poor levels of stock; the pump was "primed".
"The shortcoming was getting a lot of people whipped up and having them wait in-line and then only having a very, very limited amount of hardware supply globally, which meant that we had a kind of start and stop effect with our launch, which is hard to recover from," Dille told IGN. "It was a speed bump that we had to overcome and we overcame it.
"There is nothing but momentum behind the PS3 at this point," he added. "We're off to the races."
It's not a question of "if" the PS3 will overtake Xbox 360, Dille went on to say, but "when".
"I mean, we've got 31 million [units sold] worldwide right now - they've got 39 million [units sold].

I don't even need to go out 10 years," he quipped.
"I'm not going to make any predictions for your interview today other than we'll pass them, but you look at where we are today and where they are today, and they had an opportunity to sprint as far ahead of us as possible when they had the head start.
"Well, we're breathing down their necks and they can see us in the rear-view mirror and it's not going to take too long to pass them."
Sales of Sony's PS3 overtook Xbox 360 on a monthly basis in the US following the release of the PS3 Slim. There, in the whole of 2009, Microsoft's console finished just 400,000 units ahead of Sony's machine.
In Japan, there's a gulf between PS3 and 360. Sony's console now goes toe-to-toe with Wii, while Xbox 360 sells around 5000 a week alongside the PS2. To date, the PS3 has sold over 4.5m units in Japan, while the 360 has managed over 1m.
Quelle: eurogamer

inb4 MS Counter PR Statement

Ach klar, als hätte sich die PS3 besser verkauft wenn mehr Hardware da gewesen wäre. Die PS3 gabs damals noch in sovielen Läden zu kaufen, ich weiss noch das es hunderte von Fotos gab mit aufgehäuften PS3 Pyramiden in Läden und das eine Woche nach dem Launch (wo ja eigentlich alles weg sein sollte).

Naja, Sony at it's best... Arrogant wie immer, wenn man bedenkt das sie, laut eigener Meinung, immernoch 8 Millionen Einheiten zurückliegen. Das da oben ist zwar viel Text, aber wenig Inhalt, er sagt uns einfach nur das die PS3 die XBox360 irgendwann innerhalb dieser 10 Jahre einholen wird, bis das passiert ist die nächste Gen am Start und ein wirklicher Erfolg ist es auch nicht wenn sie die XBox360 mit gerademal einer Millionen Einheiten überholen, ist ja praktisch fast Gleichstand dann am Ende...

Und dann so Kommentare wie "Wir ziehen jetzt in den Jahresverkaufszahlen mit der Wii gleich"... Ja wow, das ganze in einem Jahr wo FF13 rauskam + PS3 Slim + extremer Preissenkung. Mal schauen ob die dieses Niveau in Japan im Vergleich zur Wii halten können! :rolleyes:
 
ob GT5 weltweit die 10 Mio-Marke knackt ist schwer einzuschätzen, wenn die Pro-fassung (die aber sehr gut beworben wurde) schon knapp die 5-Mio schafft, durchaus realistisch.
 
würd mich auch interessieren.

Ich wollte nur nen Post mit von der Qualität und vom Inhalt eines McBain machen...
... aber da ihr nachhakt:

Nach welcher Rechnung ist das Spiel denn ein finanzieller Erfolg? :aehja:

Die Chance liegt bei 50:50. :smile5:

Aber ja, zu meiner Parodie von McBain und Haterkonsorten gehört natürlich auch ein 'sich zu weit vom Fenster lehnen'. :)
 
Ps3 unwichtig wie nie, Fame and money gibt es auf der XBox360 :goodwork:

Left 4 Dead 2 pushes to 2.9 million in 2009 retail sales

Valve’s zombie apocalypse continues, aka Left 4 Dead 2, exceeded publisher EA’s sales expectations last year, CEO John Riccitello said today during a conference call detailing the company’s Q3 fiscal 2010 earnings.

“Left 4 Dead 2, in partnership with Valve, exceeded out expectations with 2.9 million copies sold worldwide on the PC and Xbox 360 through the holiday quarter and in charted in the top 10 in North America according to NPD,” Riccitiello said, with “through the holiday quarter” being the key phrase — no 2010 sales included in that number. And no Steam sales too, probably. We’ll check on that just in case though.

http://www.thatvideogameblog.com/2010/02/08/left-4-dead-2-pushes-to-29-million-in-2009-retail-sales/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom