VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Finde die Zahlen insofern etwas enttäuschend, weil damit klar dein sollte, dass das Spiel außerhalb Japans quasi niemanden interessiert. Von den eine Millionen Einheiten dürften mindestens mal 750k auf Japan fallen, sprich: In Amerika, Europa und Other insgesamt gerade mal um die 250k. Das ist halt schon quasi nichts leider
Ist ein stück weit kein wunder, da gefühlt 50% aller dqm spiele nie außerhalbs japans erschienen. Somit ist die marke zwangsläufig weniger bekannt.
 
Jetzt wo wir die US Zahlen so ungefähr wissen, vermute ich für die Switch folgendes für das Q4 2023:

Sell-Through in allen Regionen:

America: 2,3M
Japan: 1,1M
Europa: 1,5M
Other: super schwer zu schätzen, ich sage mal 900k

Gesamt: 5,8 Mio

Ausgeliefert werden es dann mehr sein, ich tippe auf 6,3 - 6,4 Mio Einheiten. Wären somit knapp über 16 Mio Einheiten für das Kalenderjahr 2023. Bin gespannt auf Nintendos offizielle Zahlen :)
 
GEIZyreWoAAhT7V


Aba aba 2023 war doch das Jahr der Xbox :heul:
 
Achtet auf eure Ausdrucksweise
Ist da digital mit drinne?
Ja, bezüglich Microsoft und Sony schon. Nintendo, Larian Studios (Baldur's Gate 3) oder 505 Games nicht, da sie da nicht teilnehmen. Deswegen fehlt Baldur's Gate 3 als digital-only komplett. Wäre garantiert irgendwo mit oben.

Der Artikel ist übrigens auch falsch. GSD erfassen nicht nur physisch, sondern auch digital.
 
Ja, bezüglich Microsoft und Sony schon. Nintendo, Larian Studios (Baldur's Gate 3) oder 505 Games nicht, da sie da nicht teilnehmen. Deswegen fehlt Baldur's Gate 3 als digital-only komplett. Wäre garantiert irgendwo mit oben.

Der Artikel ist übrigens auch falsch. GSD erfassen nicht nur physisch, sondern auch digital.
PS4 verkauft also mehr Spiele als Xbox Series. xD
 

Arme Nintendofanboys.
 
Naja, die Zahlen des SNES (49 Mio) sind für heutige Marktverhältnisse nur wirklich kein Maßstab mehr. Selbst die Bone hat ja fast diese Zahlen geschafft. Von daher: Nice Try ;)
 
Naja, die Zahlen des SNES (49 Mio) sind für heutige Marktverhältnisse nur wirklich kein Maßstab mehr. Selbst die Bone hat ja fast diese Zahlen geschafft. Von daher: Nice Try ;)
SNES war ein Flop.

1994 Playstation mit 100 Millionen ein Hit.

N64 auch ein Flop mit 37 Millionen.

Bone mit 58 Millionen noch ganz ok.

Die Series wird ein Flop.
 
Zurück
Top Bottom