VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Also dass Sony die Softwarezahlen nicht zwischen PS4 und PS5 differenziert ist dann doch schon sehr skurril. Kann mich nicht erinnern, dass das bspw Nintendo jemals so gemacht hätte
 
Also dass Sony die Softwarezahlen nicht zwischen PS4 und PS5 differenziert ist dann doch schon sehr skurril. Kann mich nicht erinnern, dass das bspw Nintendo jemals so gemacht hätte
Naja Sony hat das zu PS3-Zeiten gemacht. Da wurde PSP oder war es die Vita mit den PS3-Zahlen kombiniert und man hat in dann als PR die Playstation-Familie hervorgehoben. Der Grund war, dass die PS3 im Bereich Hardware und Software nicht lief. Ein Schlem wer gerade böse denkt.
 
Naja Sony hat das zu PS3-Zeiten gemacht. Da wurde PSP oder war es die Vita mit den PS3-Zahlen kombiniert und man hat in dann als PR die Playstation-Familie hervorgehoben. Der Grund war, dass die PS3 im Bereich Hardware und Software nicht lief. Ein Schlem wer gerade böse denkt.
Sowohl als auch. Als die PS3 nicht lief wurden die Zahlen mit der PSP vermischt und die Vita wurde vermischt weil zu kacke. Entsprechend die Bedenken das die Software nicht wie gewünscht läuft. Ark hat letztens erst verlinkt das Sony selbst erst Anfang 24 damit rechnet das die PS5 mehr aktive User hat als die PS4, wenn ich mich recht entsinne. Weiteres Zeichen das PS5 Software noch nicht so rund läuft wie von Sony gewünscht.
 
Sony musste schon exklusive Spiele auf den PC auslagern, damit sie sich verkaufen. Da läuft etwas gewaltig schief, was gekonnt beschönigt wird, denke ich.
 
Fast 68 Mio verkaufter Games. Will sich wer mit mir über die Softwareprobleme unterhalten? In 1 Monat dann wieder weil offizielle Zahlen ja egal sind und Gefühle wichtiger.
Jo, würde ich wollen. Würde aber wohl nichts bringen, da du an einer faktenbasierten Diskussion offensichtlich nicht interessiert bist und denkst es wäre ein Gefühl dass die PS4-Software noch so gut läuft :kruemel:
 
Naja Sony hat das zu PS3-Zeiten gemacht. Da wurde PSP oder war es die Vita mit den PS3-Zahlen kombiniert und man hat in dann als PR die Playstation-Familie hervorgehoben. Der Grund war, dass die PS3 im Bereich Hardware und Software nicht lief. Ein Schlem wer gerade böse denkt.
Jap
Und genauso ist es jetzt auch mit der ps5
 
Wir kennen selbst die Retailsplits von Fifa. Es sind eure Gefühle.
Dass man die Zahlen kombiniert ist simpel...du könntest nur PS4 only-Versionen Digital extra splitten. Aber sonst? Bei jedem CrossGen-Game digital ist die PS4-Version dabei. Und was ist mit PS4 only-Titeln, die auf PS5 gezockt werden? Eben.
 
Wir kennen selbst die Retailsplits von Fifa. Es sind eure Gefühle.
Dass man die Zahlen kombiniert ist simpel...du könntest nur PS4 only-Versionen Digital extra splitten. Aber sonst? Bei jedem CrossGen-Game digital ist die PS4-Version dabei. Und was ist mit PS4 only-Titeln, die auf PS5 gezockt werden? Eben.
As I said :kruemel:
 
Korrekt. Wir haben sogar schwarz auf weiss das je nach Land die PS4 Version vorn liegt. Sind aber bestimmt alles PS5 Spieler die dazu greifen weil die PS5 Versionen ausverkauft sind :coolface:

Wenn nach fast 3 Jahren der "Next-Gen" die PS4-Version vor der "Hauptversion" ist, dann ist das voll und ganz ernstgemeint.

Wir brauchen da auch nicht groß mutmaßen:

gYBzVVc_d.webp

Bei Gameplay Hours ist der Wechsel auf Basis von Prognosen. Zum Zeitpunkt des Berichts war PS4 > PS5. Wie es heute wirklich aussieht, ist nicht bekannt.

Dass die Leute also die PS4-Version kaufen, um dann bewusst auf die PS5-Version upzugraden, ist dementsprechend auch nicht gestützt. Dass der Massenmarkt über diese Funktion Bescheid weiß, ist auch ein anderes Thema. Halte ich für unwahrscheinlich.
 
40% von den 68 Mio. Spielen werden locker noch auf die PS4 entfallen. Dennoch solide SW Zahlen für Sony.
 
Krass irgendwo, dass das schon das Peakjahr sein soll. Durch Corono und die explodierenden Kosten und Entwicklungszyklen hat man das Gefühl, die Gen sei noch gar nicht richtig in die Puschen gekommen und es wären nur anderthalb Jahre vergangen statt drei.
 
Wir kennen selbst die Retailsplits von Fifa. Es sind eure Gefühle.
Dass man die Zahlen kombiniert ist simpel...du könntest nur PS4 only-Versionen Digital extra splitten. Aber sonst? Bei jedem CrossGen-Game digital ist die PS4-Version dabei. Und was ist mit PS4 only-Titeln, die auf PS5 gezockt werden? Eben.
Sorry mein bester. Aber so was wie "was ist mit ps4 only titeln, die auf ps5 gespielt werden?" kann doch auch nur auf "gefühlsbasis" bewertet werden.

Die wahrheit mag letztendlich irgendwie dazwischen liegen. Mich düngt aber, dass die annahme, dass ps4 only titel tatsächlich mehr auf der ps4 denn auf der ps5 gespielt werden, logischer und wahrscheinlicher ist.
 
Ohne Wechselkursvorteile (FX) wäre Sony übrigens schlechter als im Vorjahr:

aAWI6w3_d.webp

6,8bn mehr Gewinn, durch Wechselkurs aber alleine +15,3bn.

Also statt 45.000 Dollar mehr, 100.000 Minus. Somit wäre man bei gut 65.000 Dollar schlechterem Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr.

Und anscheinend haben die aggressiven Angebote auch ihren Preis: Sony gibt das mitunter als Grund für den niedrigen Gewinn an ("Increase in losses from hardware"). Scheinen durch die Angebote also Verlust zu machen.
 
Zurück
Top Bottom