VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

4,3 Mio in 2 Wochen bei ner 130 Mio Switch Base finde ich sogar irgendwie enttäuschend. Für einen Mario Titel.
es besteht sicher kein Grund zur Sorge, dass Wonders underperformed. Alle anderen Mariogames verkauften sich im gleichen Zeitraum schwächer und guck dir an, wo die mit ihren lifetime sales jetzt stehen.

wir haben halt TotK mit seinen 10 Mio. week one Verkäufen im kopf und messen nun Wonders daran, aber was es aktuell hinterherhinkt wird es über kurz oder lang mit seinen starken Legs hintenraus wieder gutmachen.
 
4,3 Millionen sind für die ersten 2 Wochen für ein 2D-Mario sensationelle Zahlen. Wo sind wir denn mittlerweile eigentlich bei den Erwartungen gelandet? :ugly:
 
4,3 Millionen sind für die ersten 2 Wochen für ein 2D-Mario sensationelle Zahlen. Wo sind wir denn mittlerweile eigentlich bei den Erwartungen gelandet? :ugly:

Naja das Spiel erscheint halt sehr spät in der Gen und auf einer riesigen Hardwarebase - da geht man normalerweise von nem sehr kopfstarken Launch aus. Ist bei den 2D Marios aber offenbar anders. Ein neues 3D Mario hätte sicherlich nen stärkeren Launch hingelegt
 
Paar weitere Infos zu Nintendotiteln:

Super Mario Bro's sold through 4.3 million after 2 weeks
- Zelda Totk sold through 17.6 million up from 15.7 million the previous quarter (1.9million sold through in Q2 versus only 0.99 million shipped).
- Kirby and the Forgotten land now at 6.96 million.
- Twilight Princess 7.50 million on Wii (previous reported many years ago was 7.26 million)

Zelda TotK damit weiterhin ziemlich overshipped irgendwie (fast 2 Mio. Einheiten)
 
Paar weitere Infos zu Nintendotiteln:

Super Mario Bro's sold through 4.3 million after 2 weeks
- Zelda Totk sold through 17.6 million up from 15.7 million the previous quarter (1.9million sold through in Q2 versus only 0.99 million shipped).
- Kirby and the Forgotten land now at 6.96 million.
- Twilight Princess 7.50 million on Wii (previous reported many years ago was 7.26 million)

Zelda TotK damit weiterhin ziemlich overshipped irgendwie (fast 2 Mio. Einheiten)
@Restriker
Alles mehr als FF XVI

Wie aus Leejunfan Restriker wurde...
sherlock holmes GIF
 
Der Unterschied ist:

Mario Wonder wird krasse Legs haben. FF16 hingegen ist sehr kopflastig und bereits gesunken wie ein Stein
 
PS5 hat 4,9 Mio. Einheiten im letzten Quartal ausgeliefert. Zusammen mit dem vorherigen Quartal ergibt das 8,2 Mio. für das bisherige Quartal. Bin mal gespannt, wie sie ihre 25 Mio Prognose für das gesamte GJ damit halten wollen. Das geht jetzt eigentlich nur noch mit krassen Deals und Preissenkungen. Die Software alleine wird das definitiv nicht richten, außer Spiderman kommt da ja nichts attraktives
 
PS5 hat 4,9 Mio. Einheiten im letzten Quartal ausgeliefert. Zusammen mit dem vorherigen Quartal ergibt das 8,2 Mio. für das bisherige Quartal. Bin mal gespannt, wie sie ihre 25 Mio Prognose für das gesamte GJ damit halten wollen. Das geht jetzt eigentlich nur noch mit krassen Deals und Preissenkungen. Die Software alleine wird das definitiv nicht richten, außer Spiderman kommt da ja nichts attraktives
Ist an sich mit der Slim-Version im Bundle (Spider-Man 2 oder CoD: MW3) für 499 €/$499 schon sehr aggressiv.

Ich mein, man startet das neue Modell direkt unterhalb der UVP mit aktuellen Spielen. Gab es vermutlich auch noch nie.
 
Fast 68 Mio verkaufter Games. Will sich wer mit mir über die Softwareprobleme unterhalten? In 1 Monat dann wieder weil offizielle Zahlen ja egal sind und Gefühle wichtiger.
 
Fast 68 Mio verkaufter Games. Will sich wer mit mir über die Softwareprobleme unterhalten? In 1 Monat dann wieder weil offizielle Zahlen ja egal sind und Gefühle wichtiger.

Wieviele davon sind PS5? Weil im Bericht von PS4/5 gesprochen wird bei Software
 
Zurück
Top Bottom