Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Wie zu erwarten war fällt die Nachfrage nach der PS5 ein paar Monate normaler Verfügbarkeit wieder. Dass die Verkaufszahlen aber sogar noch hinter die der Switch fallen, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Mag ja sein. Aber die Switch ist auch im siebten Jahr.
Wobei die Switch auch schon einige Jahre und damit verbundene Zig Millionen verkaufte Konsolen aufn Buckl hat. Sony sollte nun, wie Microsoft auch, endlich mit ein paar exclusives ums eck kommen. Momentan verstauben bei mir sowohl PS5 als auch XSX (wobei darauf wenigstens ab und zu mal Diablo gezockt wird). SW technisch ist da bei den 1st Party Titeln heuer ziemliche Ebbe in beiden Lagern. Sony hatte zwar FF16 aber da sind die Zahlen doch auch sehr enttäuschendWobei man fairerweise sagen muss, dass die Switch auch ein sehr starkes Quartal hatte - dank Zelda und dem Mario Film. Ansonsten hätte es schon gut sein können, dass PS5>Switch in dem Quartal
Quelle: https://www.sony.com/en/SonyInfo/IR/library/presen/er/pdf/23q1_sonyspeech.pdf- Primarily due to the release of appealing third-party software and the expansion of PS5 penetration, software sales for the quarter reached 406.2 billion yen, a significant 27% increase year-on-year. While there was also a positive impact from exchange rates, this was 14% higher than the first quarter of the fiscal year ended March 31, 2022, when there was still stay-at-home demand.
• Total game play time during the quarter was only 2% higher year-on-year, and we see the year-on-year growth in software sales as being driven mainly by a considerable increase in spending per play hour by the expanding PS5 user base.
• PS5 hardware sales were 3.3 million units, a significant increase of 38% year-on-year.
• This amount is somewhat less than the expected progress toward our fiscal year sales target of 25 million units, but, due to promotions begun in July, we are seeing an improvement in the momentum of sales.
• We have positioned the accelerated penetration of PS5 hardware as one of the highest priorities in this fiscal year, and we will try to work steadily to implement necessary measures to achieve our hardware sales target of 25 million units.
• Towards the end of the calendar year, the first-party title Marvelʼs Spider-Man 2 and major third-party titles are scheduled to be released as well, and we expect that the entire game industry and the PS platform will be greatly energized.
Jupp.War doch klar das die Zahlen jetzt nicht der Knaller wurden.
Gerade mit dem miesen Showcase, keinen Ausblick auf tolle exklusiv Spiele und aktuell auch keine exklusiven Spiele, war das ziemlich vorhersehbar.
Spider-Man 2 mit der PS5 Slim wird sich dafür aber mit Garantie grandios verkaufen, sollten keine Zweifel bestehen
550€ und 1 Spiel.Sony hat noch nie 25 Millionen in einem Fiskaljahr verkauft.
Wie kommen die auf so eine Schätzung? Bestimmt war das Jim.
Lol
Ist richtig. Aber offenkundig hat Sony sich mehr erhofft. Das zeigt ihnen hoffentlich, dass sie sich doch etwas mehr Mühe geben müssen, wenn die PS5 25 Mio in diesem Jahr erreichen soll. Preiserhöhungen sind dafür nicht so hilfreich und ein Jahr lang keine eigenen Exklusiv-Spiele zu bringen sicher auch nicht.Das stimmt. Die PS5-Zahlen sind für sich betrachtet für ein Q1 nicht schlecht, isoliert gesehen kann Sony da eigentlich zufrieden mit sein.
Das sind schon überragende Zahlen für die PS5. Wenn man mal überlegt das auch noch Corona dazwischen war mit dem Chip Mangel (gilt auch natürlich für die Switch).Nach 11 Quartalen auf dem Markt:
Wii: 52,62 Millionen
PS4: 43,60 Millionen
PS5: 41,70 Millionen
NSW: 41,67 Millionen
PS2: 41,56 Millionen
PS3: 23,80 Millionen
XB1: ~23,3 Millionen (geschätzt)
XSX+S: 21,10 Millionen
360: 20,30 Millionen
PS1 : ~17,5 Millionen
Wii U: 10,01 Millionen
Läuft eigentlich ziemlich gut für die PS5
Das sind schon überragende Zahlen für die PS5. Wenn man mal überlegt das auch noch Corona dazwischen war mit dem Chip Mangel (gilt auch natürlich für die Switch).
Am Ende wird Sony mal wieder ne Konsole mit über 100 Mio verkauften Einheiten haben.
22 Millionen wären allerdings auch sehr stark.Wie gesagt, ich rechne selbst fest damit, dass Sony ihre Prognose NICHT schaffen wird. Habe auf der Vorseite ja bereits meine persönliche Prognose geteilt:
Q1: 3,3 Mio.
Q2: 4,2 Mio.
Q3: 10,5 Mio.
Q4: 4,0 Mio.
Gesamt: 22 Mio.
So lautet meine Prognose momentan. Vielleicht sogar weniger
22 Millionen wären allerdings auch sehr stark.
Ja wären sie immer noch. Allerdings fragt man sich dann schon ein bisschen, woher Sonys übertriebene Prognose kommt
Definitiv hat sony dasEvtl. hatte man damit gerechnet das der Rebound Effekt von den vielen Monaten Lieferschwierigkeiten länger anhält und hat die Channel in Q4 doch zu stark bedient