Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Operating Profit ist Operating Income.Du meinst bei N wohl operating Profit.
Ich vergleiche Sony Interactive Entertainment mit Nintendo. Beide diesbezüglich direkt vergleichbar, da Nintendo nur im Videospieleumfeld agiert und Sony Interactive Entertainment auch. Oder verkauft jetzt Nintendo auch TVs und zählt das mit rein?Der Vergleich ist auch ziemlich nichtsaussagend, da er einen Sparte von Sony mit dem kompletten Konzern Nintendo Vergleich. Niemand würde diesen Vergleich ernsthaft so heranziehen.
SIE arbeitet unabhängig und haben sogar ihren Hauptsitz nicht mal mehr in Japan. Bei gleichwertigen Kennzahlen sind beide mehr oder weniger vergleichbar. Ich mein, direkte Vergleichbarkeit ist sowieso nie gegeben. Ich kann auch schlecht EA mit Nintendo direkt vergleichen, aber irgendwie müssen wir es ja. Da sind SIE und Nintendo wesentlich näher beieinander als Nintendo und EA.
Ansonsten brauchen wir auch nie darüber diskutieren, da keine Firma komplett identische Produkte verkauft, damit die direkte Vergleichbarkeit gegeben ist. Das Ziel ist die Gewinnmaximierung und wer macht es im Vergleich besser: Nintendo.
Anders wäre der Vergleich völlig verrückt, wenn ich Sonys TV-Sparte auch noch reinzähle. Das ist nämlich weit weg und auch nicht der Umsatzbereich der Videospieleindustrie. Anders verhält es sich mit SIE.