VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Also das Kampfsystem soll nicht tief sein...
Den Block bekommt man zum Beispiel bekommt nach ca. der Hälfte des Spiels. Das Kampfsystem ist echt nicht mit Bayonetta zu Vergleich.
Das ist ein echt mieser Vergleich für die Serie um die Hexe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll es sonst sein.


Steht unter Produkt Details

Ich bin gerade etwas sprachlos... Ich kann mein Penis auch mit "Grösster Penis aller Zeiten beschriften" ändert nichts daran dass er unterer Durchschnitt ist.

Egal, wie gesagt gehört diese Diskussion wenn überhaupt in den FF Thread rein.
 
Wir können uns ja darauf einigen, dass FF16 mit einem Port für die Switch die high expectations erreicht hätte, ok? :kruemel:
 
Jetzt auch im Investorencall:


Generell finde ich das mit der Userbase (bei 40 Millionen) weiterhin nebensächlich, wie die Historie gezeigt hat.
Übrigens wurde auch gesagt, dass sie sich mehr auf AAA-Spiele fokussieren und weniger Mid-sized-Spiele veröffentlichen möchten.
Persönlich finde ich das ziemlich schlecht.
Interessant das du diesem Fake News Sony Hater typen so viel Aufmerksamkeit schenkst. :coolface:

 
Wohl kaum. Auf der toten Xbox verkaufen sich doch sowieso keine Spiele.
Wäre wohl auch eher mit pc was geworden ;)
Ist halt die große frage, ob FFXVI im nächsten jahr die gleichen vkz generiert, wenn es dann erst für pc (und box) erscheint, als wenn es in diesem jahr schonnzeitgleich zur ps5 passiert wäre.

Wahrscheinlich nicht, da der hype um das spiel kaum das jahr überdauert.
 
Die Aussage mit "High-End expectations" ist ohnehin ziemlich neu für Square Enix. Sonst haben sie gesagt: Erwartung erfüllt oder eben nicht erfüllt.

Liegt aber sehr wahrscheinlich auch daran, dass seit März ein neuer Präsident mit Kiryu verantwortlich ist. Vielleicht kriegen wir nie wieder solche klaren Worte.

Letztendlich hattem Tomb Raider, Deus Ex oder Sleeping Dogs auch "hohe Erwartungen", die ebenfalls nicht erfüllt wurden. Es wurde nur anders kommuniziert. Sleeping Dogs hatte damals 1,5 Millionen geschafft, es wurden aber 1,75 Millionen prognostiziert. Reaktion: Enttäuschung bzw. Erwartungen nicht erfüllt. Generell scheint sich hier also an der Kommunikation etwas geändert zu haben.

Vielleicht will der neue Präsident eine etwas zurückhaltendere Kommunikation diesbezüglich. Werden wir in Zukunft sehen. Bei Forspoken hat noch der alte Präsident kommuniziert. Bei Final Fantasy der neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom