• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Irgendein Argument braucht man halt... und wenn es auf die Userbase geschoben wird, könnte das für die Gamer am Ende ne sehr gute Wendung nehmen, weil das ein Stück weit auch den Exklusivdeal beschuldigt und man solche Deals künftig hoffentlich überdenken wird.

Wäre aber dennoch sehr traurig, wenn kleine Perlen wie Harvestella nicht fortgesetzt werden... einen zweiten Teil dazu hätte ich echt ger.
 
Jetzt auch im Investorencall:


Generell finde ich das mit der Userbase (bei 40 Millionen) weiterhin nebensächlich, wie die Historie gezeigt hat.
Übrigens wurde auch gesagt, dass sie sich mehr auf AAA-Spiele fokussieren und weniger Mid-sized-Spiele veröffentlichen möchten.
Persönlich finde ich das ziemlich schlecht.
Vor allem verstehe ich nicht, warum man die Basis der PS5 als Argument dafür nimmt, dass das Spiel die Erwartungen nicht voll erfüllt habe. Als man die Erwartung formuliert hat, war die Hardware-Basis bereits bekannt und hätte demnach logischerweise berücksichtigt werden müssen, was dazu hätte führen müssen, die Erwartungshaltung zu senken.
 
Zum einen das.

Zum anderen ist das Argument in sich auch komplett unsinnig. Die PS5 hat ne Hardwarebase von 40 Mio. Das ist definitiv ausreichend, damit Exklusivspiele gut starten können. Die Switch hatte Ende 2018 ne Hardwarebase von rund 30 Mio. und man sehe sich an, wie stark ein Smash Ultimate oder Pokemon Lets Go gestartet sind. Insofern also ne schlechte Ausrede von SE und den Zornys :D
 
Also dieses Jahr bisher hat das mit den Geldkoffern von $ony für Forspoken und FF16 zu unglaublich schlechten Geschäftszahlen mit einer Marge < 10% und einer heftigen Underperformance ihres Aktienwertes geführt. Ich meine es ist höchste Zeit für eine Kurskorrektur :goodwork:
Und das lag einzig und allein an schlechten Mobile und MMO Zahlen. :goodwork:
 
Die miesen Quartalzahlen kommen aber nicht davon, dass ein Spiel nicht die "High End" Erwartungen erfüllt hat.
Lt. Bloomberg schon

sales of the latest installment of the long-running role-playing title did not meet the high end of the company's expectations, Square Enix President Takashi Kiryu told analysts on a post-earnings call Friday, according to three people who attended.

:nix:
 
Diskutiert ihr immer noch über den Quatsch. Dass sich FF16 bislang sehr enttäuschend für ein Main FF verkauft, sollte nun wirklich klar sein. Aus allen Ländern, von denen wir bislang konkrete Zahlen bekommen haben (Japan, Spanien, UK, Deutschland), waren diese mittelmäßig bis schlecht. So langsam kann man das Getrolle also auch mal gut sein lassen.
 
Nicht mal der erfolgreiche Juniorunternehmer/ mit Prognosen zu Vkz gewordener Multimillionär postet was zu diesem Trauerspiel FF16. Er hat eingesehen dass Nintendo nunmal die Nase vorne hat und schweigt nun.
 
Ja schade um FF 16.Aber da ist Enix selber schuld.
Ich werds mir noch holen.Ist ja trotzdem ein gutes Spiel 👍
Es ist ein furchtbares Drecksspiel welches das Vermächtnis der Marke endgültig besudelt hat, 15 war ja schon schlimm aber 16 shoots zhe bird Up.
 
Zurück
Top Bottom