VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

FF16 lief so gut, das SE im heutigen Quartalsbericht keine neuen Auslieferungszahlen nennen konnte als die alten 3 Mio und ein echt mieses Quartal hatte. Davon ab scheinen FF16 und Forespoken ziemliche Moneysinks gewesen zu sein. Da scheint Sonys Geldkoffer wohl doch nicht die Kosten gut gedeckt zu haben für die Exklusivität.


FF16 ist förmlich am Explodieren, und zwar so sehr das man im Quartalsbericht entweder keine neuen Spiele Ausgeliefert hat und es so wenige zweit Lieferung waren das man sie nicht erwähnt
Das Problem im ersten Quartal waren sinkende Mobile und MMO Sales und ganz sicher nicht FF XVI.
 
Du solltest deine verlinkten Quellen vielleicht auch selber mal durchlesen :ol:

"but operating income down, partly due to amortization of development cost"
Also wie Atram bereits sagte, scheinen FF16 und Forespoken ziemliche Moneysinks gewesen zu sein :nix:
Wieviele "development costs " soll das quasi fertige FF XVI von April bis Juli verursacht haben?
 
So viele, dass Square Enix es notwendig fand, es extra in ihrem Quartalsbericht zu erwähnen. Offensichtlich. Pass bitte besser auf!
Development costs bezieht sich nicht spezifisch auf FF XVI. Wenn du mal 10 Sekunden nachgedacht hättest wäre dir vielleicht aufgefallen, dass sich das nur auf andere momentan in Entwicklung befindliche Spiele beziehen kann. FF XVI war im 1. Quartal schon lange aus der kostenintensiven Entwicklungsphase raus.
 
Das ist jetzt eine moderative Warnung: Wenn das weiterhin verleugnet wird, drohen Sanktionen.
Das ist nicht dein Ernst? Hier wird permanent getrollt auf allen Seiten,und drohst lediglich mir mit Sanktionen?
Das ist einfach nur lächerlich und peinlich was du hier abziehst! Ich denke du bist einfach beleidigt weil ich dich öffentlich kritisiert habe.
Wir wollen hier eine Diskussion, keine Trollerei.
Stimmt nicht, aber sag das den N Fanboys die jede Woche über PS Zahlen trollen. Aber das werde ich in Zukunft auch tun. Ich kümmere mich in Zukunft mehr um die Switch Zahlen. Btw. Wo sind die Raincode Verkaufszahlen? Man hat doch 300k geliefert wo ist das Spiel in Charts? In Japan ist man wohl schon rausgeflogen?? Und im Westen nirgends in den Charts! Die 300K lagern bestimmt Monate lang im Regal.
Gerne kann hier diskutiert werden und ist auch Threadinhalt, ob 3 Millionen ausgeliefert ein Erfolg oder Nichterfolg sind.
Ja,gerne imo ist es ein Erfolg für ein PS5 Titel und meiner Meinung nach sinds verkauft nicht geliefert! Warum sollte SE nach 6 Tagen sagen,wieviel man an den Handel geliefert hat. Man hat also Tag1, 1 Millionen mal geliefert,Tag2 0,5,Tag 3 0,5 usw.
Und nach 6 Tagen postet man, dass man es geschafft hat, 3 Millionen mal zu liefern???? Warum sollte man das tun???(denk mal drüber nach) Und warum sollte man explitit noch die Digi Zahlen erwähnen. Das GANZE Netz schreibt von verkauft, auch Twitter Leute die sich damit auskennen, SE feiert die Zahlen und du drohst mir mit Sanktionen?? Gehts noch? Versuch mal als MOD objektiver zu bleiben. Ständig bist du am PS bashen,nicht nur hier! Ständig müsst ihr N Fanboys über PS Zahlen hetzen,machen wir PSler das auch? Ständig hetzen User über Striko Posts die teilweise wochen oder Monate alt sind,warum tust du als MOD nix dagegen?
Dein Verhalten mit dem "verkauft/ausgeliefert" ist so, als würde ich einfach bei der Diskussion davon ausgehen, dass FF16 sich 10 Millionen mal verkauft hat, auch wenn Square Enix 3 Millionen sagt. Nein, so läuft das hier nicht weiter.
Häää? SE schreibt verkauft. Sold! Sold heißt,verkauft
Und selbst wenn,kann ich als PS Fanboy denn nicht auf verkauft plädieren, selbst wenn es nicht stimmts.Seit wann muss im War Bereich alles eplizit genau sein,warum drohst du mir öffentlich mit Sanktionen? Warum dürfe gewisse Leute Postenn wa se wolln ohne Quellen,warum gibts da keine Sanktionen?
Was soll das?
Wenn du wirklich sachlich und Konstruktiv diskutieren willst und zwar auf allen Seiten hat so ein Thread hier im War nix verloren.
Und wenn du das nicht verstehst,dann bleib du doch fern. Ich hab mich jedenfalls über dich beschwert und weis das ich nicht der einzige bin.
 
Stimmt nicht, aber sag das den N Fanboys die jede Woche über PS Zahlen trollen
Wo wird hier wegen den PS Zahlen getrollt? Das die FF16 Zahlen miserabel sind, ist jetzt keine Trollerei.
Die Hardwareverkaufszahlen werden hier ebenfalls positiv erwähnt, aber sie passen einfach nicht zu den schlechten Softwareverkaufszahlen. Die PS5 Software Zahlen müssten viel besser sein bei den Hardware Zahlen.
 
Wo wird hier wegen den PS Zahlen getrollt? Das die FF16 Zahlen miserabel sind, ist jetzt keine Trollerei.
Die Hardwareverkaufszahlen werden hier ebenfalls positiv erwähnt, aber sie passen einfach nicht zu den schlechten Softwareverkaufszahlen. Die PS5 Software Zahlen müssten viel besser sein bei den Hardware Zahlen.
Ich hoffe du lieferst Quellen,ansonsten könnten dir Sanktionen drohen.
 
Häää? SE schreibt verkauft. Sold! Sold heißt,verkauft
Und selbst wenn,kann ich als PS Fanboy denn nicht auf verkauft plädieren, selbst wenn es nicht stimmts.Seit wann muss im War Bereich alles eplizit genau sein,warum drohst du mir öffentlich mit Sanktionen? Warum dürfe gewisse Leute Postenn wa se wolln ohne Quellen,warum gibts da keine Sanktionen?
Was soll das?
Wenn du wirklich sachlich und Konstruktiv diskutieren willst und zwar auf allen Seiten hat so ein Thread hier im War nix verloren.
Und wenn du das nicht verstehst,dann bleib du doch fern. Ich hab mich jedenfalls über dich beschwert und weis das ich nicht der einzige bin.
Wurde dir, glaub ich, jetzt auch schon mehrmals (unter anderen von Ark) gesagt: Verkauft = sold stimmt zwar... aber hier im Kontext gilt:

Sold = an den Handel verkauft
Sold through = vom Handel weiter an den Endkunden verkauft.

Sold und Sold Through also. Nicht etwas Sold und... ka... delievered. Und ja im Endeffekt ist es natürlich dennoch verkauft, sprich: SE hat den Gewinn davon schon eingestrichen.

Und genau diese Ignoranz deinerseits ist es, die Ark moderativ angemahnt hat. Da du das alles einfach nicht einsehen willst, obwohl es wichtige Begrifflichkeiten hier im Thread zum Thema sind, die man dann schon kennen sollte, wenn man ernsthaft damit argumentieren will. Und man darf sich auch mal eines Besseren belehren lassen, wenn man falsch liegt, statt weiter auf der eigenen, falschen Einschätzung zu behaaren...
 
Und man darf sich auch mal eines Besseren belehren lassen, wenn man falsch liegt, statt weiter auf der eigenen, falschen Einschätzung zu behaaren...
Was letztlich der Grund für Arks Ansage ist. Wochenlang hat man sich das Schauspiel angeschaut und nun ist das Maß voll. Irgendwelche Tweets von irgendwelchen Leuten Übergewichten, aber SEs eigenenPR Abteilung untergewichten passt halt nicht.
 
Ja ok. SE LIEFERT 3 Millionen und die gammeln bis heute in den Regalen :kruemel:
Und SE feiert und belügen sich selbst. Letztendlich hat man 3 Millionen an den HANDEL verkauft,
weil der Handel HOFFTE dass die Stückzahlen bald verkauft werden und haben natürlich nicht nach Vorbestellerzahlen etc. kalkuliert.
Ja ne is klar.
Aber hier wurde ja auch gepostet,die PS5 verkauft sich schlecht weil ein Stapel im MM voll war. :coolface:
Wir werden also bald die News haben,dass man 2 Millionen wieder an SE zurück geschickt hat. :D
 
Ja ok. SE LIEFERT 3 Millionen und die gammeln bis heute in den Regalen :kruemel:
Und SE feiert und belügen sich selbst. Letztendlich hat man 3 Millionen an den HANDEL verkauft,
weil der Handel HOFFTE dass die Stückzahlen bald verkauft werden und haben natürlich nicht nach Vorbestellerzahlen etc. kalkuliert.
Ja ne is klar.
Aber hier wurde ja auch gepostet,die PS5 verkauft sich schlecht weil ein Stapel im MM voll war. :coolface:
Wir werden also bald die News haben,dass man 2 Millionen wieder an SE zurück geschickt hat. :D
Und du machst es wieder...

Und niemand sagt, dass das alles in dem regalen liegen bleibt... wieder nur ein von dir erfundenes argument deiner gegenüber...
 
Und du machst es wieder...

Und niemand sagt, dass das alles in dem regalen liegen bleibt... wieder nur ein von dir erfundenes argument deiner gegenüber...
Das stimmt nicht,guck mal was Tialo alles so schreibt. ;)
Du achtest mehr drauf was PS User posten als das was N Fanboys so von sich geben. Lol
Aber wie gesagt,ich werde zukünftig mich mehr mit den Switchzahlen beschäftigen .
Was man sät das erntet man.
:awesome:
 
Das stimmt nicht,guck mal was Tialo alles so schreibt. ;)
Du achtest mehr drauf was PS User posten als das was N Fanboys so von sich geben. Lol
Aber wie gesagt,ich werde zukünftig mich mehr mit den Switchzahlen beschäftigen .
Was man sät das erntet man.
:awesome:
Was hat tialo damit zu tun? Der hat gar nicht gepostet zwischendurch. Deine nebelkerzen bitte anderswo aufstellen, danke.

Davon ab, dass tialo und ich in der vergangenheit gewiss auch nicht immer einer meinung waren und es da auch schon mal kontra gab, hat er wenigstens ahnung von der materie und trollt hier nicht wild rum wie... sagen wir mal... andere user.

Dass hier im war bereich generell mal trollkommentare kommen: klar. Auch von mir hin und wieder. Darum ist es auch der war. Das gehört dazu. Ist auch völlig ok, wenn man war und ernst dann auseinander halten kann.

Und... dann dann lass die zahlen ma sein, könnte besser für uns alle werden - auch wenn ich jetzt nicht wüsste, dass du groß was zu swirchzahlen zu sagen hattest. Ist ja an sich eher ps5.
 
Ich hoffe du lieferst Quellen,ansonsten könnten dir Sanktionen drohen.
Für einen Satire Account bist du zu unlustig, was mich vermuten lässt dass du das was du so verzapfst entweder selbst glaubst, einfach keine Ahnung hast oder ein Trolk bist... Du bist so derartig unbelehrbar dass ich eine Kombination aus allem vermute. Was für Quellen sollen dir denn geliefert werden wenn die Aussage ist, dass die Software Zahlen miserabel sind im Vergleich zu der Hardware die abgesetzt wird? Normaler Verstand sollte da ausreichen. Selbes beim Thema Shipped/Sold... So unbelehrbar kann doch kein rational denkender Mensch sein. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass du einfach nur ein Troll bist, dem offensichtlich sehr sehr langweilig ist. Alles andere würde mich noch mehr an der Menschheit zweifeln lassen
 
Das stimmt nicht,guck mal was Tialo alles so schreibt. ;)
Du achtest mehr drauf was PS User posten als das was N Fanboys so von sich geben. Lol
Aber wie gesagt,ich werde zukünftig mich mehr mit den Switchzahlen beschäftigen .
Was man sät das erntet man.
:awesome:
Interessant, dass du auf der einen Seite von PS „Usern“ redest, auf der anderen Seite allerdings von N „Fanboys“. Woher kommt’s?

Warum nicht PS Fanboys und N User?
 
Zurück
Top Bottom