VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die PS5 hatte ja auch mit Covid zu kämpfen und ist teurer als die PS4.
Nun ja... dank corona gab es wohl nen generellen "aaaah sie ist knapp verdügbar, ich muss dringend jetzt eine kaufen, bald kommen die gaaaaaames" push für die attraktivität und die vkz (spiele kamen ja bis heute nicht, was sonst das normale verkaufsargument ist) und hatte den vkz vorteil der schier endlosen scalper, die weiterhin den eindruck verstärkten, die ps5 wäre am maekt begehrter, als sie es eigentlich ist.


Ohne corona wären die zahlen realtiv sicher heute schlechter :kruemel:

Gut zahlen sind es dennoch. An für sich genommen.
 
Die PS5 Zahlen sind selbstverständlich sehr sehr gut, vor allem bei dem recht teuren Preis. Wird sich am Ende in die Riege der erfolgreichen Playstation-Plattformen nahtlos einreihen. An die Switch wird sie natürlich trotzdem nicht mehr herankommen, das spannende Rennen lautet ab sofort PS5 gegen Switch 2 :D
 
Ja ja erst trat die Switch gegen die PS4 an und dann gegen die PS5 jetzt tritt sie gegen die PS6 an das ist schon eine krasse Switch :lol2:
Von der nächsten Gen hab ich garnicht gesprochen :nix:
Ist diskutabel...

Eigentlich

Gamecube - ps2
Wii - ps3
Wiiu - ps5
Swtich - ps5
Wie kommst du darauf?
Ich würde die Switch nicht zur PS5/XBOX Series Gen zählen, wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht.
 
Wir wissen doch inzwischen alle, dass die Switch außer Konkurrenz läuft... die muss sich mit keiner anderen Konsole messen und wird von den beiden anderen auch nicht als Konkurrenz angesehen!
 
Wir wissen doch inzwischen alle, dass die Switch außer Konkurrenz läuft... die muss sich mit keiner anderen Konsole messen und wird von den beiden anderen auch nicht als Konkurrenz angesehen!
Man erfindet dafür auch extra neue Gesichtspunkte, damit die Sony-Fanbois nicht aus ihrer Blase gerissen werden. :coolface:
 
Nö, würde dann zur aktuellen Gen aufschließen.
Inwiefern aufschließen?

Und warum haben nicht series x und ps5 zur switch aufgeschlossen?

Rein rechnerisch hatte nin halt ne sehr kurze, letzte gen wegen floppkonsole und damit ihre gen früher starten müssen, als es die anderen beiden nun eben taten.

Aber wie gesagt. Ist durchaus diskutabel die sache.
 
Zurück
Top Bottom